Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

Haben die Fans im Borussia-Park ja gestern alles gegeben, wenn ich das heute in der Sportpresse richtig nachlese..... :lol: :roll:

Muss dann immer an einen gewissen Ian Anderson denken, der vor vielen Jahren in einem Interview in etwa sinngemäß mal sagte, "Fans" seien ihm doch eher suspekt.... :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Man arbeitet sich an den Feindbildern ab. Ich mag zwar ebenfalls die Konstrukte wie RB und Hoppenheim nicht besonders, aber sie sind jetzt halt da. Über das Urkonstrukt Werksverein redet heute kaum noch einer. Da haben wir ja auch zwei von. Wenn ich mir wünschen dürfte, wer in der Bundesliga spielen soll und wer nicht, kämen die bereits genannten an erster Stelle, statt dessen hätte ich gerne den HSV, Lautern, RWE und Nürnberg drin.

Aber dann hätten wir aus den etwas neueren Ländern kein Team drin. Aus der Sicht erfüllt RB wenigstens in dieser Hinsicht etwas. Ich bin aber nicht informiert, wie RB in der Region tatsächlich gesehen wird.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

John Wayne hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 12:52 pm Aber dann hätten wir aus den etwas neueren Ländern kein Team drin. Aus der Sicht erfüllt RB wenigstens in dieser Hinsicht etwas.
Du vergisst Union!! Sensationell, was die leisten. RB soll mal in dieser Saison so richtig abschmieren - ein Möchtegernverein, wie er im Buche steht. Dass es Eberl dahin zieht, verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht ja doch private Gründe? Und Marco Rose würde ich gönnen, wenn er zum wiederholten Mal in die Sch... greift. Aber im Vergleich zu manchen Klubs aus Europa sind RB, Hoffenheim und auch die Bayern noch richtig zahm.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 4:49 pm
John Wayne hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 12:52 pm Aber dann hätten wir aus den etwas neueren Ländern kein Team drin. Aus der Sicht erfüllt RB wenigstens in dieser Hinsicht etwas.
Du vergisst Union!! Sensationell, was die leisten. RB soll mal in dieser Saison so richtig abschmieren - ein Möchtegernverein, wie er im Buche steht. Dass es Eberl dahin zieht, verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht ja doch private Gründe? Und Marco Rose würde ich gönnen, wenn er zum wiederholten Mal in die Sch... greift. Aber im Vergleich zu manchen Klubs aus Europa sind RB, Hoffenheim und auch die Bayern noch richtig zahm.
Stimmt natürlich, wenn man es genau nimmt. Ich muss dann verdeutlichen, aus der Region außerhalb von Berlin. Jetzt muss man fairerweise sagen, dass Union ja gar nicht der dicke Großstadtclub ist. Ich finde deren Leistung grandios und macht ein bisschen neidisch. Man versucht sich ja in den Expertenrunden mit der Meinung zu beeilen, dass die es ja gar nicht schaffen können. Mir kommt es darauf an, dass die Bayern nicht schon wieder Meister werden. Und wenn dann nicht BVB oder RB die Lederhosen vom Thron stoßen, sondern Union, dann wäre das die zweitschönste Lösung.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Nach dem vergangenen Wochenende habe ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr über (Profi) Fussball zu reden.... :( :wink: aber ich möchte Euch hier natürlich recht geben. Ich finde das auch klasse, was da bei Union passiert. Zumal mit Oliver Ruhnert dort ein waschechter Iserlohner mit am Ruder sitzt. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es noch ein sehr langer Weg ist und man die Erwartungen vllt. nicht zu hoch ansetzen sollte. Aber das soll die Leistung keinesfalls schmälern. Was dort (und auch in Freiburg) nunmehr schon über viele Jahre aus den jeweiligen Teams herausgeholt wird ist schon klasse und wenn ich das mit dem was wir hier in Dortmund - mit ganz anderen Mitteln seit 2017 so auf die Reihe brachten - vergleiche, werde ich nicht neidisch, sondern könnte geradezu verzweifeln....;).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich bin mittlerweile erstaunt über die zwei Gesichter meiner Borussia. Gestern wieder Hammer im positiven Sinne
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Sa Nov 12, 2022 1:50 pm Ich bin mittlerweile erstaunt über die zwei Gesichter meiner Borussia. Gestern wieder Hammer im positiven Sinne
Ich über die meiner auch! Gestern auch aus unserer Sicht ein echter "Hammer". Allerdings im negativen Sinne. ;)

Gegen uns hätte gestern auch Schufa 04 in Normalform gewonnen.....ohne jetzt Gladbachs Leistung schmälern zu wollen.

Aber so wie wir da gestern aufgetreten sind, verlierst Du gegen JEDEN Bundesligisten......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

0:4 gegen Mainz! Und vor 2 Wochen 1:4 gegenHertha! Was ist denn in dieser Saison nur los? 4 Punkte gegen Bayern holen, aber ansonsten nicht allzuviel bieten - reicht das? -- Wobei: Geil wär's schon, wenn Yann Sommer letzten Herbst durch seine Paraden in München und das dadurch bedingte 1:1 dafür sorgen würde, dass sein neuer Verein, dessen Sieg gegen seinen alten er verhindert hat, mit vielleicht 1 Punkt Rückstand nicht Deutscher Meister würde. Klassisches Eigentor, würde ich dann sagen. Und wäre Schadenfreude pur! - Na gut, schaumermal ...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich versteh es auch nicht mehr
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Ich poste es mal in diesem Thread - weil wir dem einstmals psychisch angeknacksten Herrn ja vielleicht immer noch verbunden sind. Aber so allmählich reichts wirklich - glaubt man dieser Meldung:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sein.html
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Jetzt gibt es wieder einen neuen Trainer, obwohl vollkommen klar ist, dass die letzten beiden an der Mannschaft gescheitert sind. Ich hätte gerne gesehen, wenn er den Umbruch hätte machen dürfen. Aber offensichtlich wäre Farke in der neuen Saison zu vorbelastet gewesen. Schade, irgendwie tut er mir leid.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten