NIGHTWISH ... oder auch: Tach zusammen!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Tull Live

Beitrag von Dietmar »

under wraps hat geschrieben:.... und das Tull (trotz schwacher Besetzung Keyb., Bass, Drums) immer noch erstklassige Auftritte haben, beweist meiner Meinung nach hervorragend die DVD von Montreux. Ich finde ein Konzert der absoluten Spitzenklasse (gefällt mir besser wie Living with the past).
Gut, die "Montreux DVD" (von Laufi privat?) kenn ich nun nicht, und die LITP fand ich auch eher mittelprächtig. Allein dass es kein durchgehendes Konzert war, nervte schon, das Bonus-Gedöns hätte man lieber separat beipacken sollen.

Mit der "schwachen Besetzung" muß ich Dir leider Recht geben, das sehe ich ähnlich und ist auch irgendwie ein Grund, warum vieles in den letzten Jahren so verflacht ist. Gerade Andy Giddings, der '94/'95 noch mal einiges an frischen Wind reingebracht hat, hat sich die letzten Jahren auch eher auf John Evans Imitationen beschränkt. Noyce ist eh austauschbar und Perry fehlt zumeist auch der richtige "Punch"...

Andererseits: was will man erwarten, wenn man mit einem "Diktator" durch die Welt reist. Musikalischen Freiraum auf der Bühne kriegen die Mi(e)tmusiker halt nur im Rahmen des jeweiligen Songs - mit wirklicher kreativer Entfaltung hat das aber wenig zu tun. Von daher kann man denen eine gewisse "Lustlosigkeit" auch nicht ganz verdenken. Kennt man ja im eigenen Job: machen und Schnauze halten ... und dann gibt's halt "Dienst nach Vorschrift"...
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

"Schwache Besetzung"

Beitrag von under wraps »

recht schwache Besetzung ist freundlich ausgedrückt.

Die Arbeit an den Tasten ist gar nichts, außer Begleitung, hier müßten mal richtige Klavieparts oder fette Hammond Parts kommen (Fette!!!) aber da ist nun mal von dieser Seite nichts zu erwarten.

An den Fellen höre ich nur eine Beat-Machine aber keinen der das Schlagzeug spielt und sowas wie einen individuellen Schlag hat, keine variationen laut leise keine Besen keine Snare nichts nur beat (vielleicht nicht ganz gerecht aber ich höre nichts anderes)

An den dicken Seiten nur ein Funky Bouree Mittelteil, recht wenig...

.... man könnte, aber das sind wieder Wunschvorstellungen und die an Gehaltsfragen scheitern, liegt wohl auch immer daran was "Er" ausgeben will und hier weis "Er" was er hat, solide Begleitmusiker die immer Zeit haben...
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Antworten