Fortsetzung zu Zwickau

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Reniar
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 08, 2005 8:58 am

Fortsetzung zu Zwickau

Beitrag von Reniar »

Hab´versehentlich zu schnell abgeschickt.
Nach dem "Aqualong-Block" war 22.10 Schluß -ca 5 min Beifall, danach Locomotive Breath als Höhepunkt und Zugabe.
Ende kurz und Schmerzlos 22:25!
Resümee: Starker Liveauftritt in bester musikalischer Verfassung, wenn auch mit technischen Mängeln und stimmlich nicht wie vor 30 Jahren. Aber eine Super-Band mit einem Live-Musiker dieser Art - als Sänger, Gitarist und Flötenvirtuose - wird man wohl in den nächsten Jahrzehnten nicht gleich wieder erleben dürfen. Und schon deshalb hab ich mir dieses Erlebnis eine Woche vor meinem 49. Geburtstag gegönnt.
Jetzt müßten eigentlich noch Emerson, Lake & Palmer wieder auferstehen und in den Osten kommen...
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Fortsetzung zu Zwickau

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Reniar"]
Jetzt müßten eigentlich noch Emerson, Lake & Palmer wieder auferstehen und in den Osten kommen...[/quote

Tja, ELP, ein Thema für sich!

Den letzten starken Liveauftritt - besser wie immer stark - habe ich so um 1996 oder 1997 (?) gesehen. Stark und virtuos wie früher, als wäre die Zeit stehen geblieben! Keith Emerson tracktiert die Tasten - auf dem Flügel hockend - von oben, der legendäre Kampf mit der Orgel ..................

Wenn man schon mal schwärmt, könnte man sich auch noch die WHO in Originalbesetzung wünschen, und ..... und .....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Fortsetzung zu Zwickau

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Tja, ELP, ein Thema für sich!

Den letzten starken Liveauftritt - besser wie immer stark - habe ich so um 1996 oder 1997 (?) gesehen. Stark und virtuos wie früher, als wäre die Zeit stehen geblieben! Keith Emerson tracktiert die Tasten - auf dem Flügel hockend - von oben, der legendäre Kampf mit der Orgel ..................
Das hab' ich 1996 auch gesehen, Stadhalle in Kassel :P Mein erstes und einziges ELP Konzert ....GENIALST. Schade, dass die sich erneut in die Plünnen gekriegt haben :cry:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Fortsetzung zu Zwickau

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
Das hab' ich 1996 auch gesehen, Stadhalle in Kassel :P Mein erstes und einziges ELP Konzert ....GENIALST. Schade, dass die sich erneut in die Plünnen gekriegt haben :cry:[/quote]

Ok, dann wars 1996! Bin mal kurz auf deren Heimseite gezappt

Nostalgie: http://www.emersonlakepalmer.com/photo40.html

Aber "No future tours are currently planned for ELP." :cry:
Antworten