Tull Konzert Bad Frankenhausen 04.06.05

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Tull Konzert Bad Frankenhausen 04.06.05

Beitrag von Salamander »

Hi,

eigentlich wollte ich früher berichten, aber lieber später als garnicht.

Der Veranstaltungsort am Kyffhäuse Denkmal liegt von Bad Frankenhausen ca.12 Km weg.
Ohne Fahrbaren Untersatz hat man keine Chance, dort hinzukommen, oder besser von dort wieder fort.

Flyer:
Die Flyer habe ich vor dem Veranstaltungsgelände verteilt und gingen gut weg (800 St.)

Wetter:
Das war kein Wetter, das war ein Unwetter.
Sturmböen, Regen satt und sehr kalt. :cry:
Zum Glück gab´s kein Gewitter, sonst hätte man aus Sicherheitstechnischen Gründen (Blitzeinschlag) das Konzert wohl absagen müssen.

Publikum:
Ich würde sagen von 25 J - 60J. , wobei der Schnitt bei 40 J aufwärts liegt.

Einlass:
Um 19:00 Uhr öffneten die Tore und zugleich auch sämtliche Wasserschleusen.
Es ging sehr langsam voran.

Vorgruppe:
Die Band, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, versuchte die sehr niedergeschlagene Stimmung vergeblich anzuheizen.

Beginn des Konzertes:
Um 20:05 Uhr sollte es beginnen. Aber das war jetzt die Stunde der Techniker. Es wurde getestet, gestöpselt, gemacht und getan. Ein kleiner Soundcheck wurde inszeniert. Das Publikum wurde langsam unruhig.
Pfiffe bis Buh-Rufe waren zu hören. :twisted:

So gegen 20:35 Uhr kamen die Jungs dann endlich auf die Bühne und alles war vergessen.

Eine musikalische Reise in die Vergangenheit stand an und wurde leider mit wiederholten technischen Schwierigkeiten gestört.
Bei "Thick as a Brick" hörte man erst Ian`s Gitarre nicht. Die Techniker eilten herbei und brauchten wohl nicht lange. Aber es ist schon störend, wenn zwischen den Song´s am Equipment herumgeschraubt wird.

Nach ca. 1 Stunde kam dann doch noch eine Super Stimmung auf.

Trotzdem war es wieder mal ein Open-Air Konzert der besonderen Art. :wink:

So long,

Hardy
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tull Konzert Bad Frankenhausen 04.06.05

Beitrag von Jogi »

Salamander hat geschrieben:
So gegen 20:35 Uhr kamen die Jungs dann endlich auf die Bühne und alles war vergessen.
So war es gestern in Trier auch, nur das keine technischen Probleme im weiteren Verlauf des Konzertes auftraten


Gruß Jogi
Antworten