Pink Floyd spielen wieder zusammen

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Pink Floyd spielen wieder zusammen

Beitrag von Nicht der Ian »

Meldung soeben bei der Tagesschau gefunden:
http://www.ard.de/kultur/musik/-/id=837 ... index.html

Tja, da werden auch noch Erinnerungen wach, Umma Gumma, Darkside of the moon, die Animals-Tour anno 1977 (?), High Hopes, Run like Hell (live) .... Später wurde es zu gigantisch (publikums- und preismäßig)

Nur den Kulturschock habe ich letztens beim Betrachten der DVD "The making of Darkside of the Moon" erfahren. Für alle, die die DVD nicht kennen: Das "Making of" in dezentem grau auf dem Cover gehalten glaubte ich zunächst eine Musik-DVD eingelegt zu haben. Statt dessen pausenloses Geplaudere und man wartet und wartet und wartet auf die Musik. Garniert war es dann mit dem einen und anderen Clip.

Nur der Höhepunkt, David Gilmor (61), mittlerweile mit schütterem grauen Kurzhaarschnitt und Lesebrille auf der Nase fingerte am Verstärker rum, um dann anschließend auf der Gitarre frühere Riffs loszulassen. Soweit so gut, nur das ganze im Heimstudio mit bequemen Pantoffeln. His home is his castle!

Trotzdem informativ, wie sie zur damaligen Zeit ohne Computerschnickschnack die Effekte produziert haben. Insofern Urteil: sehenswert!
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Re: Pink Floyd spielen wieder zusammen

Beitrag von Salamander »

Nicht der Ian hat geschrieben:Meldung soeben bei der Tagesschau gefunden:
http://www.ard.de/kultur/musik/-/id=837 ... index.html

Tja, da werden auch noch Erinnerungen wach, Umma Gumma, Darkside of the moon, die Animals-Tour anno 1977 (?), High Hopes, Run like Hell (live) .... !
Hi,
... nicht zu vergessen die geniale "Echoes".

Na also, da sind die vier wohl wieder zusammen auf der Bühne, trotz erheblicher vorangegangenen Streitereien.
Für den guten Zweck sind diese Streitereien wohl unbedeutend.

Zur DVD:
Ich habe die DVD "Live in Pompej", und kann also nichts negatives darüber sagen.

So long,

Hardy
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Pink Floyd Live8 Setlist

Beitrag von under wraps »

3 Songs werden Pink Floyd spielen

Breathe
Comfortably Numb
&
Wish You Were Here
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Schade, dass ich am 2. Juli nicht nach London kann. Das Programm bietet ja einiges.
Pink Floyd hat übrigens einen Bekannten von mir für den Monitorsound angeheuert: Gareth Williams. Bei der Divinities Tour hat er den Job für Anderson gemacht und bei der Convention in Altenkirchen für Anderson und Fairport Convention.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Pink Floyd Live8 Setlist

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:3 Songs werden Pink Floyd spielen

Breathe
Comfortably Numb
&
Wish You Were Here
Und dafür, daß die bloß 3 Songs spielen wird in den Medien so ein Hype veranstaltet? Na, ja, ich weiss nicht ob das denn dann so angebracht ist!

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Pink Floyd

Beitrag von under wraps »

Es war angebracht!!!!

... nur Roger Waters war ein Fremdkörper, der sicht sichtlich nicht heimisch auf der Bühne mit seinen alten Recken fand.

Vielleicht kommen sie ja nochmal auf Tour und hoffentlich ohne Waters!


... und überhaupt war das Live8 Programm in London ab R. Williams sensationell ...
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Live8

Beitrag von under wraps »

... man muß sich nur einemal vorstellen wie sentationell eine Queen Tour mit R. W. gewesen wäre!!!!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Live8

Beitrag von under wraps »

... und wie geil war das denn gerade Paul und George!!!!

Hammer!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Live8

Beitrag von under wraps »

... was für ein Finale das Paul da spielt!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Pink Floyd

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Es war angebracht!!!!

... nur Roger Waters war ein Fremdkörper, der sicht sichtlich nicht heimisch auf der Bühne mit seinen alten Recken fand.
Ob der Hype den nun angebracht war lass' ich mal dahingestellt! Mit dem zweiten geb' ich Dir recht! Roger W. kann und konnte niemals richtig singen!

D. Gilmour war cool heute! Ohne Frage!
Under Wraps hat geschrieben:... man muß sich nur einemal vorstellen wie sentationell eine Queen Tour mit R. W. gewesen wäre
*räusper* ....nee, bestimmt total klasse...<*lüg* ...ohne Queen würd's mir unter Umständen sogar gefallen....lach....


Under Wraps hat geschrieben:... und wie geil war das denn gerade Paul und George!!!!
Hmm...ja wie geil war das denn?????? Erzähl' mal, was daran denn jetzt so gut war? Ich jedenfalls hab's nicht bemerkt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

nun, ich habe gestern den ganzen Tag und fast die ganze Nacht vor drei Bildschirmen mit verschiedenen TV-Stationen und dem Radio verbracht und bin teilweise - sprachlos!

Den Floyd Gig fand ich schlicht sensationell, mindestens durch die Geste (das war ein historischer Moment!) und auch musikalisch. RWs Gesang .. ok, aber das ist ein Typ, der das alleine durch Präsenz wieder wettmacht. Ich fand übrigens, daß er auf der Bühne einfach fett gegrinst hat, im Gegensatz zu DG - aber der sieht ja immer kühl und konzentriert aus.

Und sonst: klasse Sachen, Robbie (wahnsinn), Who, Sting, selbst Madonna fand ich klasse, obwohl ich mit ihrer Musik nicht viel anfangen kann - aber das war mal ne Performance!

Einzig das Deutsche Fernsehen hat sich nachts dann doch noch halbwegs blamiert. Es gab ja genügend footage und nachmittags (bis halb acht) auf rbb haben die nen richtig guten Job gemacht (während die Phoenix Übertragung nicht die beste Bitrate hatte und vor allem nur 4:3 (links + rechts was weggeschnitten) war), da war alles super. Aber dann? Eins Festival und hr nur Wiederholungen des rbb Programms vom Tag und ARD und BR einen Zusammenschnitt des Phoenix Materials, wieder in 4:3 mit einem Idioten, der die Songs kommentiert ("so, jetzt darf Paule noch Hey Jude singen" oder "den Song erkennen sie bestimmt", während "Money" schon gespielt wird).

Naja, die Amis waren da noch mieser dran, MTV und VH-1 haben wohl alle 5(!) Minuten Werbung gebracht oder nen VeeJay reinlabern lassen ... beim Pink Floyd Gig (nicht komplett gesendet) kam noch mittem im Song ne "Taco Bell" Werbung. Diese Firma wird wohl nicht mehr so viele Produkte verkaufen ... Engländer hätte man gestern sein müssen., die BBC hat wohl einen astreinen Job gemacht, sowohl was gesendetes Material, als auch die Qualität angeht.

Ich hatte trotzdem nen tollen Tag, mehrere Festplatten mit Mischnitten und meine Freundin hält mich jetzt für bescheuert ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Ich hab`s gar nicht gesehen ... bis auf Floyd fand ich da nix was mich interessiert hätte :oops:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Irgendwie hab ich kaum was mitbekommen, nachmittags mal was im WDR3? und des nachts zufällig auf BR3 in das Programm von RRB reingezappt mit diversen Ausschnitten. Ich sag nur merkwürdig :cry: :cry: :cry:
1985 hatten die damals rund um die Uhr gesendet.

Na, ja ein bißchen WHO, ein bißchen Pink Floyd, mager mager
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Genau ... die Who hab ich ganz vergessen ... aber sonst ... :?:
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Live 8

Beitrag von under wraps »

also ich finde das selbst S. Wonder mit Higher Ground eine Spitzenleistung gegeben hat, A. Lennox mit Sweet Dreams war klasse und neu für mich aber auch super waren Scissor Sisters...

Und eine dermaßene Bühnensau wie Robbie Williams, ich hatte vorher schon darauf gewqettet, das er den Vogel natürlich abschießen wird, habe ich seid Freddie nicht mehr gesehen.

Jetzt das Thema Tull in das vorliegende Live8 Bild zu bringen, fällt mir sehr schwer.

Alleine die Eröffnung von U2 mit Paul und die danach gespielten Songs von U2 mit den zwei Tesxtzeilen von Blackbird waren sensationell.

Es war alles in allem und ich habe die Hälfte des Tages vergessen und war von 14:00 bis zum Schluß mit kurzen Unterbrechungen dabei, ein Ereignis der Extraklasse, was ich im Vorfeld zu nicht vermutet hatte.

Einzig die Sachen die in Berlin liefen waren überflüssig und da blendet man bei Audioslave noch aus wo Black Hole Sun angespielt wird... naja.

Ich kann die DVD mit dem kompletten Mitschnitt kaum erwarten.
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Antworten