Wolfgang's Vault

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Wolfgang's Vault

Beitrag von Snafje JT »

Good people, there is a second JT concert added to Wolfgang's Vault!

It's the concert from 25 Nov. 1987, Tower Theatre in Philadephia.

It includes Ric Sanders on violin for Budapest. Have a listen!
Life Is A Long Song
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Thank you!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ta very much!

Zwar habe ich das Teil schon in verschiedensten Variationen, so dass ich glatt eine eigene Sammlung "Tull in Philly 1987" aufmachen könnte, aber hier gibt's noch das King Biscuit Intro, das ich bislang auf keiner Aufnahme gehört habe.

Es scheint das komplette Konzert zu sein. Einzig das Keyboard Solo fehlt, das wir seinerzeit immer zum Bierholen genutzt haben und das Don Airey, mit ein paar Variationen, heute noch zum Besten gibt. Weiß hier jemand, ob das Keyboard Solo in Philadelphia gespielt wurde?

King Hiscuit
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

King Heath hat geschrieben: Es scheint das komplette Konzert zu sein. Einzig das Keyboard Solo fehlt....
King Hiscuit
Nö, da fehlt Einiges, z.B. Hunting Girl (fehlt im übrigen auch auf allen anderen 'Philly '87' er Versionen), Waking Edge, Bach's Violin Concerto in E (!).
King Heath hat geschrieben: Weiß hier jemand, ob das Keyboard Solo in Philadelphia gespielt wurde?
King Hiscuit
Ist doch auf der "Upper Darby" drauf, oder!?
Ich habe die Vault's noch nicht angehört. Scheint mir aber, das sie davon abstammt:

Nov. 25, 1987
Jethro Tull
The Tower Theatre, Philadelphia PA.
Recorded on a Reel-To-Reel live from 93.3 WMMR-FM

1. WMMR Radio Introduction w/IA
2. Songs From The Wood
3. Thick As A Brick
4. Steel Monkey
5. Farm On The Freeway
6. Heavy Horses
7. Living In The Past (Different Arr.)
8. Serenade To A Cuckcoo
9. Budapest
10. Hunting Girl
11. The Waking Edge (Mandolin Instrumental)
12. Organ Instrumental/Into multi-inst. Improv
13. Wond'ring Aloud
14. Skating Away (On The Thin Ice Of A New Day)*
(*Joined by Fairport Convention for this track)
15. Jump Start
16. Chat/Band Intro
17. Too Old To Rock 'N' Roll, Too Young To Die
18. Aqualung
19. Locomotive Breath
20. Thick As A Brick (Reprise)
21. WMMR Recap, Chat
22. Wind Up (Encore)

Cheers
Zuletzt geändert von clasp am Sa Jun 21, 2008 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

mal eine Frage

Beitrag von Moth »

Kann man das Konzert dort legal herunterladen? Und wenn ja, wie denn?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

clasp hat geschrieben: Nö, da fehlt Einiges, z.B. Hunting Girl (fehlt im übrigen auch auf allen anderen 'Philly '87' er Versionen), Waking Edge, Bach's Violin Concerto in E (!).
Siehste mal. Hunting Girl habe ich total verdrängt. Und da es auf allen Philly 87 Versionen fehlt, frage ich mich doch, ob es überhaupt gespielt wurde. Ebenso das Keyboard Solo.

Ich weiß, dass beide auf der Ministry of Information Seite aufgeführt werden, ich weiß aber auch, dass die Seite nicht ohne Fehler ist.

Von einer Bearbeitung des Violin-Konzertes Nr. 2 in E-Dur habe ich noch nie etwas gehört, aber das meintest Du wohl mit Deinem Ausrufzeichen.

Dass dort auch das Doppelviolin-Konzert nochmal gespielt wurde, mag ich irgendwie nicht glauben. Ich habe jedenfalls außer der 1985er ICC Fassung noch keine gehört. Obwohl mir irgendwo im Hinterstübchen rumtobt, dass sie es in den 90ern (in Südamerika?) nochmal ausschnittweise haben aufleben lassen.

clasp hat geschrieben: Ist doch auf der "Upper Darby" drauf, oder!?
Ich habe die Vault's noch nicht angehört. Scheint mir aber, das sie davon abstammt:
Also auf meinen diversen Tower Philadelphia/Upper Darby/King Buiscit Versionen fehlt das Keyboard Solo immer. Und Wolfgangs Aufnahme ist eben jene, die ich en masse im Schrank habe. Ohne Keyboard Solo (und ohne Hunting Girl).

Die Frage also bleibt bzw. lässt sich dahin erweitern: stimmen die Angaben beim Ministry oder wurden Keyboard Solo und Hunting Girl vielleicht gar nicht gespielt? Oder ist denen nur das Tonband kaputt gegangen?

Moth hat geschrieben:Kann man das Konzert dort legal herunterladen? Und wenn ja, wie denn?
Du kannst es Dir dort anhören und aufnehmen, nicht herunterladen.

Solltest Du die Seite nicht kennen, wird es höchste Zeit. Um sich dort Konzerte anzuhören, muss man sich registrieren. Kostet aber nix. Das ist eine tolle Seite mit einem Haufen Perlen. Kuckst Du hier:

http://concerts.wolfgangsvault.com/

Viel Spaß beim Stöbern.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Trainspotters........ :lol:

Wenn es einen "Kopf-schüttel-Smiley" gäbe wäre er hier angebracht.... :wink:

Kopfschüttelnd aber belustigt beeindruckt.....letzeres ernsthaft, ersteres auch.... :wink: ,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

King Heath hat geschrieben: Die Frage also bleibt bzw. lässt sich dahin erweitern: stimmen die Angaben beim Ministry oder wurden Keyboard Solo und Hunting Girl vielleicht gar nicht gespielt? Oder ist denen nur das Tonband kaputt gegangen?
Hunting Girl stimmt. Was ist das hinter dem 'Waking Edge intro/ Pegg instr.' auf der Upper Darby!? Ok, vielleicht etwas kurz, dann isses halt Keyboard/ Drum Duett.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben: Du kannst es Dir dort anhören und aufnehmen, nicht herunterladen.

Solltest Du die Seite nicht kennen, wird es höchste Zeit. Um sich dort Konzerte anzuhören, muss man sich registrieren. Kostet aber nix. Das ist eine tolle Seite mit einem Haufen Perlen.
Allerdings in Grammophonquali: Mono und in lachhafter Auflösung..da hat die Hälfte aller Boots mehr Druck. Die downloads, für die man 10USD blecht, sind in mp3 -- toll! FLAC gibt's ja auch erst seit 5 Jahren (Ist aber kein Tull dabei, da hätte's hier schon'nen Aufschrei gegeben) - Multimillionärsbusiness halt
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
frida
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 25, 2004 12:27 pm

Re: Wolfgang's Vault

Beitrag von frida »

Hallo alle!
Ich bin leider so gut wie nie hier und bin auch jetzt nur zufällig drüber gestolpert, weil ich etwas gesucht habe und Google mich zu Euch gelenkt hat.
Ich könnte eine Frage beantworten, die hier mal gestellt worden ist, denn ich habe sozusagen eine "Complete Upper Darby"-Aufnahme: Sowohl "Hunting Girl" als auch das "Keyboard Solo" wurden in Philadelphia gespielt!
Ansonsten alles Gute Euch: Vielleicht trifft man sich mal zufällig auf einem Konzert, oder sonst halt in fünf Jahren wieder hier :wink:
Antworten