Herzberg Hippie Festival

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Hoss
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2004 4:27 pm
Wohnort: Waltershausen

Herzberg Hippie Festival

Beitrag von Hoss »

Hi Leute!
War am 23. 07. 04 zum HerzbergFestival bei Eisenach Headliner an diesen Abend Jethro Tull ein Erlebniss der besonderen Art, einfach Klasse.
Ian war an diesen Abend in einer sehr guten Spiellaune.

Gruss Hoss
Claudi

Herzberg-Hippie-Festival

Beitrag von Claudi »

Hallo Hoss,
war auch auf dem Festival und muss dir zustimmen. Es war eines der besten Konzerte, die ich bislang von Jethro Tull gesehen habe. Hatte das Glück einen Platz direkt am Zaun zu ergattern und hatte so uneingeschränkten Blick auf die Band.
Am Besten hat mir bislang allerdings das Konzert mit Ian Anderson und den Bochumer Symphonikern 2002 in Bochum gefallen.
Gruß Claudi
Hoss
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2004 4:27 pm
Wohnort: Waltershausen

Beitrag von Hoss »

Hallo Claudi
Ich Stand auch direkt am Zaun. Was das Konzert mit dem Symphonikern betrifft, hoffe ich im Dezember in Suhl hingehen zu können.

Gruss Hoss
Thomas

War auch beim Herzberg Festival.

Beitrag von Thomas »

Hallo Leute.
Ich war auch beim Herzbergfestival, da ich ein Eisenach wohne und schon seit ca. 6 Jahren großer Tull Fan bin. Seit nicht überrascht, aber ich bin erst/schon 21 Jahre alt *g* und mein guter alter Dad hat mich an diese Musik rangeführt, eher durch Zufall. Es war unglaublich als ich hörte das mein Idol direkt in die Nähe von Eisenach kommt. UND ich war dort!!
Mit meinem Vater. Es war fantastisch..unbeschreiblich..da dieses Konzert 2 besondere Seiten hatte. Zum einen sah ich die Band nicht das erste Mal, sondern schon zum Hessentag 2003 hatte ich das Vergnügen ganz vorne dabei zu sein und zum 2. das ich mit meinem Vater dabei sein konnte - genau wie ihr, auch gaaaanz vorne am Zaun direkt in der Mitte mit meiner Kamera und es entstanden fantastische Bilder.
Ich hoffe, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, daß meine Kinder auch noch in den Genuss kommen Jethro Tull zu hören, es sei denn.......*g* ;-)
Tschaui und Grüße an alle Tullis.
Thomas
Claudi

Herzberg-Hippie-Festival

Beitrag von Claudi »

Hallo Thomas und Hoss,
wenn wir das nächste mal wieder alle direkt am Zaun stehen, können wir uns ja mal kennen lernen. Gehe immer mit meinem Bruder, der natürlich auch großer Fan ist, zum Konzert.

Hallo Thomas,
ich finde es toll, dass auch die jüngere Generation sich für die Tull-Musik begeistert. Meine Kinder (14, 12 und 9 Jahre) finden es leider total ätzend.

Liebe Grüße an alle Tull-Fans
von Claudi
Hoss
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2004 4:27 pm
Wohnort: Waltershausen

Beitrag von Hoss »

Hallo Thomas!
Ich finde es auch Klasse das in der Tull Fangemeinde Nachwuchs da ist. Meine Kinder (16 und 20) kann ich leider überhaupt nicht begeistern. Schade eigentlich.

Gruss Hoss
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Hoss"]
Ich finde es auch Klasse das in der Tull Fangemeinde Nachwuchs da ist. Meine Kinder (16 und 20) kann ich leider überhaupt nicht begeistern. Schade eigentlich.

Gruss Hoss[/quote]

dito, meine Söhne (21, 19, 14) stehen eher auf Ärzte, Wohlstandkinder, Toten Hosen, WISO, Sportfreunde Stiller und so weiter und so fort. Die Zweitgeburt hatte ich zwar mal 1997 im Alter von 12 zum Konzert im Westfalenpark in Dortmund mitgenommen (Eintritt war für das Experiment äußerst günstig, 1,50 DM pro Person für Parkeintritt mit guter Sicht auf die Bühne, ca. 10 m, und Ian`s Kommentar zu den tausenden: "Hello to the poor people outside the fence"), hat aber nix gefruchtet.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nicht der Ian
Schade eigentlich!!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Nicht der Ian hat geschrieben: dito, meine Söhne (21, 19, 14) stehen eher auf Ärzte, Wohlstandkinder, Toten Hosen, WISO, Sportfreunde Stiller und so weiter und so fort. Die Zweitgeburt hatte ich zwar mal 1997 im Alter von 12 zum Konzert im Westfalenpark in Dortmund mitgenommen (Eintritt war für das Experiment äußerst günstig, 1,50 DM pro Person für Parkeintritt mit guter Sicht auf die Bühne, ca. 10 m, und Ian`s Kommentar zu den tausenden: "Hello to the poor people outside the fence"), hat aber nix gefruchtet.
sind aber auch nette Bands dabei ;-)

bei mir lief das genau umgekehrt: ich (Jahrgang 1970) wurde Mitte der Achtziger zum JT fan und habe dann irgendwann einfach mal meine Eltern (Jahrgang 1951) mitgenommen! Hat gefruchtet ;-)

Will nicht sagen, daß mein Dad jetzt "Fan" ist, aber 3 Tull und zwei Fairport Konzerte hat er auf dem Buckel und er hatte jeweils mordsspaß!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Anonymous"]@ Nicht der Ian
Schade eigentlich!![/quote]
Generationenfrage, ich hab auch nicht den Musikgeschmack (z.B. Klassik) meiner Eltern angenommen, obwohl ich ab jüngster Kindheit mit diversen Konzerten (u.a. megamäßig langen Wagneraufführungen) gefüttert wurde. Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden; JEDOCH NICHT MIT COVERBANDS (würde gut zur Rubik "Maxi-Playbackshow" passen)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Nicht der Ian hat geschrieben: Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden;
Richtig!
Nicht der Ian hat geschrieben: JEDOCH NICHT MIT COVERBANDS (würde gut zur Rubik "Maxi-Playbackshow" passen)
Woher kommt eigentlich diese Ignoranz? Und was hat "covern" mit "Playback" zu tun?

Klar, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, aber dann auch bitte halbwegs objektiv bleiben. Übrigens: eine nicht gerade kleine Menge an "Welthits", bzw. Klassikern der Musikgeschichte sind Coverversionen: Hendrix: Hey Joe, Vanilla Fudge: Don't Let Me Be Misunderstood, Cocker: With A Little Help... um nur ein paar in den Raum zu werfen. Deiner Meinung nach hätte Joe Cocker also (der ja nun hauptsächlich covert) als Künstler wohl keine Daseinsberechtigung?

Ich habe übrigens sogar mal wirklich innovative JT Coverversionen gehört und gesehen: Gianni & Silvia aus Italien, die als Duo ihre komplett eigenen acoustic Versionen machen - wirklich schön.
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Nicht der Ian"] JEDOCH NICHT MIT COVERBANDS (würde gut zur Rubik "Maxi-Playbackshow" passen)[/quote]

Woher kommt eigentlich diese Ignoranz? Und was hat "covern" mit "Playback" zu tun?
Laufi[/quote]

Ok ok ok, die Ignoranz kommt vermutlich vom einsetzenden Alterstarrsinn.
Apropo covern, Bouree wurde ja auch "gecovert" und das Violinkonzert von Bach und Freude schöner Götterfunken von Beethoven ... War da noch was? Bestimmt!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Also bitte nix gegen Cover-Bands in diesem Forum! Sonst wird das nie was mit der Reunion der "Once More Party People" 8)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Dietmar hat geschrieben:Also bitte nix gegen Cover-Bands in diesem Forum! Sonst wird das nie was mit der Reunion der "Once More Party People" 8)
wir haben diesen Sommer tatsächlich ne Anfrage für nen Gig gehabt :lol:

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Und, was draus geworden? Oder hatte der Friedhof Ausgangssperre? :lol:
Antworten