Set List 2005

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

effo

Set List 2005

Beitrag von effo »

Für die,die es interessiert,hier mal die vom Meister verschickte Set List für seine "Schüler".Lustig - die "Hausaufgaben" im Anhang!

- Set List Tull Euro Summer 2005 -

1000 Mothers
Nothing is easy
Jack in the green
Boris dancing
With you there
TAAB
Hunt by numbers
Bouree or Stronger stuff
Up to me
Cheap day / Mother goose
MB Inst
SFTW / 2 old 2 / Horses
Hymn 43
My god
Budapest
Aqualung
---------------------------------
Wind up / Loco Breath
Balloons / Cheerio

Other possible stuff to learn for Euro 2005: water carrier, fat man, beside myself, song for jeffrey, we five kings, someday the sun, sweet dream, fires at midnight, dun ringill, jumpstart, roots to branches, dot com, spiral
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Was genau soll das nun sein? Wie kommt man denn an eine solche Liste und wenn da was wahres dran ist, wieso haben die dann nicht mal Fire At Midnight, Spiral oder Dun Ringill gespielt???
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Wie kommt man denn an eine solche Liste
Würde mich im Prinzip auch interessieren. Da von dem "other possible stuff" bisher aber nichts gespielt wurde - stattdessen aber einige andere Songs, die sie auch schon länger im Programm haben - ist die Diskussion eigentlich eh hinfällig... 8)

"Jump Start" wäre (zumindest versuchsweise) schon mal geil gewesen, da es wohl seit der Rtb-Tour nicht mehr im Programm war ....
effo

Beitrag von effo »

CaptainFalcon hat geschrieben:Was genau soll das nun sein? Wie kommt man denn an eine solche Liste und wenn da was wahres dran ist, wieso haben die dann nicht mal Fire At Midnight, Spiral oder Dun Ringill gespielt???
Wie,was genau das sein soll?Steht eigentlich da:Set List für die Europa Tour 2005!War ein "Bühnenüberbleibsel" nach Bad Frankenhausen.Laut Anderson jr. ist das die Liste,die Vattern vor jeder Tour an seine Mitstreiter verschickt,damit sie auch ja ordentlich vorbereitet erscheinen.Wieso nun die aufgeführten Titel nicht gespielt wurden - Künstler fragen!!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Schon komisch, dass er exotischere Songs vorbereiten lässt, wenn er im Nachhinein dann doch nur die Standardsachen (bis auf Up to Me und Hymn 43) spielt.

Aber danke für die Liste. Demnach kann man durchaus Hoffnung haben, dass es auch in Zukunft die eine oder andere wirkliche Überraschung geben wird.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

effo hat geschrieben: Laut Anderson jr. ist das die Liste,die Vattern vor jeder Tour an seine Mitstreiter verschickt,damit sie auch ja ordentlich vorbereitet erscheinen.Wieso nun die aufgeführten Titel nicht gespielt wurden - Künstler fragen!!
Kann ich mir so richtig gut vorstellen, mit welcher Begeisterung und welchem Enthusiasmus die Band solche "Vorschläge" zur Kenntnis nimmt .... Bild

Nun ja .... nur ein Gig in den letzten 4 Tagen, vielleicht wurde die Zeit diesbezüglich ja "sinnvoll genutzt" :P :wink:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Kann mir nicht vorstellen das sowas auf der Bühne rumliegt ... Setlisten sehen doch normaöerweise anders aus ... 8)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Schon komisch, dass er exotischere Songs vorbereiten lässt, wenn er im Nachhinein dann doch nur die Standardsachen (bis auf Up to Me und Hymn 43) spielt.

Aber danke für die Liste. Demnach kann man durchaus Hoffnung haben, dass es auch in Zukunft die eine oder andere wirkliche Überraschung geben wird.
Na ja, ich finde in Sachen Setlist und Änderungen derer im Laufe der Tour gibt es dieses Jahr nun rein gar nichts zu meckern.

Auf Dietmars Frage, was denn die anderen dazu sagen wenn sie so 'ne Liste kriegen könnte ich mir vorstellen, daß sie z. B.:

Beggar's Farm, A New Day Yesterday, Eurology, My Sunday Feeling, Cross Eyed Mary und Farm on the freeway

sagen.

Denn das sind die Stücke, die nicht auf der Liste stehen und trotzdem gespielt wurden. Man muss halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. :P

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Na ja, ich finde in Sachen Setlist und Änderungen derer im Laufe der Tour gibt es dieses Jahr nun rein gar nichts zu meckern.
Och .... wenn Du mich so fragen würdest. Aber ich sach' jetzt nix, sonst endet das wieder.... Bild
Whistling Catfish hat geschrieben: Auf Dietmars Frage, was denn die anderen dazu sagen wenn sie so 'ne Liste kriegen könnte ich mir vorstellen, daß sie z. B.:

Beggar's Farm, A New Day Yesterday, Eurology, My Sunday Feeling, Cross Eyed Mary und Farm on the freeway

sagen.

Denn das sind die Stücke, die nicht auf der Liste stehen und trotzdem gespielt wurden.
Ist korrekt.

Korrekt ist aber auch, dass die Stücke alle schon seit Monaten in der "Rotation" sind. Wirklich was "Neues" - was sie im Sinne der Liste zumindest hätten proben müssen - war bei den bisherigen Konzerten nicht dabei ....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,
Dietmar hat geschrieben:Och .... wenn Du mich so fragen würdest. Aber ich sach' jetzt nix, sonst endet das wieder....
lachschlapp....wo hast Du denn diese abgefahrenen Smilies her?

....und außerdem, Du willst es doch auch nicht anders..... :lol: 8) :wink:
Dietmar hat geschrieben:Korrekt ist aber auch, dass die Stücke alle schon seit Monaten in der "Rotation" sind. Wirklich was "Neues" - was sie im Sinne der Liste zumindest hätten proben müssen - war bei den bisherigen Konzerten nicht dabei ....
So langsam weiss ich auch nicht mehr was ihr wollt. Noch vor einigen Wochen habt Ihr geklagt, das während einer Tour zuwenig Veränderung im Set ist - jetzt haben wir Veränderung, jetzt sind es nicht die richtigen Veränderungen. Also wenn ich Anderson wäre, dann wäre ich jetzt wirklich enttäuscht von meinen Fans, aber zumindest von Dir weiss ich ja daß Du keiner mehr bist ......:twisted: :twisted: :twisted:....insofern is' mir das ja egal! :lol:

Und wenn ich kritisch, in Bezug auf die Liste, anmerken dürfte, "Beside Myself", "Fires at Midnight", "We five kings" und "Water Carrier" haben wir erst letztes Jahr im Set gehabt. Insofern finde ich die von mir genannten, in diesem Jahr im Set enthaltenen Titel deutlich sexier (ok, ok, Beggars Farm u. FotFw haben sie letzes Jahr auch schon gespielt). Wenn ihr halt nicht da seid wenn Eure Lieblingssongs gespielt werden ist das nun mal Eure Schuld.

Nennt mir eine Band mit diesem "Heritage" und diesem "Kultstatus" - und die in diesem Zusammenhang auch eine derart kommerzielle Verantwortung hat - die ihre Shows heute noch so flexibel gestaltet!

Ach, was red' ich denn hier...ich bin ja nur sauer daß ich heute zuhause anstatt in Nürnberg war, um die aller aller geilste Band der Welt zu sehen!.... :)

Ich freu' mich jedenfalls auf morgen. Wird bestimmt ein schöner Abend mit dem Arzt den die Frauen verstehen, womöglich gar dem Präsi, meiner lieben Gattin, den üblichen Verdächtigen und "us ugly two"........lach.

Wir sehen uns,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: lachschlapp....wo hast Du denn diese abgefahrenen Smilies her?
Witzig, gell ..... guckst Du hier: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=251

Auf die Idee hatte mich Ulla gebracht, da ihr (zum wiederholten Male) "Kotz Smilies" fehlten ..... natürlich NICHT im Zusammenhang mit Tull :P
Whistling Catfish hat geschrieben: ....und außerdem, Du willst es doch auch nicht anders..... :lol: 8) :wink:
Ja, irgendwie brauch' ich das .... kleine masochistische Ader, die ich da habe. Bild
Whistling Catfish hat geschrieben: So langsam weiss ich auch nicht mehr was ihr wollt. Noch vor einigen Wochen habt Ihr geklagt, das während einer Tour zuwenig Veränderung im Set ist - jetzt haben wir Veränderung, jetzt sind es nicht die richtigen Veränderungen. Also wenn ich Anderson wäre, dann wäre ich jetzt wirklich enttäuscht von meinen Fans, aber zumindest von Dir weiss ich ja daß Du keiner mehr bist ......:twisted: :twisted: :twisted:....insofern is' mir das ja egal! :lol:
Hast ja recht .... ich bin "unwürdig" .... und das "ihr" zu Beginn ersetze mal schnell durch "Du". Viele haben sich hier auch sehr positiv geäußert, von daher behaupte ich nicht, dass meine Meinung da die (end-)gültige ist ... 8)
Whistling Catfish hat geschrieben: Und wenn ich kritisch, in Bezug auf die Liste, anmerken dürfte, "Beside Myself", "Fires at Midnight", "We five kings" und "Water Carrier" haben wir erst letztes Jahr im Set gehabt.
Echt, alle ....?? :shock: ... kannste mal sehen, wie wenig ich das Geschehen abseits dieser Tour verfolge .... :oops:
Whistling Catfish hat geschrieben: Nennt mir eine Band mit diesem "Heritage" und diesem "Kultstatus" - und die in diesem Zusammenhang auch eine derart kommerzielle Verantwortung hat - die ihre Shows heute noch so flexibel gestaltet!
Jetzt geht's wieder mit ihm durch .... Bild
Whistling Catfish hat geschrieben: Ich freu' mich jedenfalls auf morgen. Wird bestimmt ein schöner Abend mit dem Arzt den die Frauen verstehen, womöglich gar dem Präsi, meiner lieben Gattin, den üblichen Verdächtigen und "us ugly two"........lach.
Also "ugly" ist hier allenfalls einer .... Bild
Whistling Catfish hat geschrieben: Wir sehen uns,
J.
In der Tat .... see you later, Tullinator.... :D

Gruß Dietmar
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Also, dass er Fires At Midnight gespielt hat, halte ich mal für ein Gerücht ;).

Aber im Prinzip bin ich auch sehr zufrieden mit der Tour. Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich schon froh bin, wenn ich einen Song höre, den ich noch nicht live gesehen habe. Und da gab es diesmal mit Up To Me und Hymn 43 gleich 2. Schade fand ich nur, dass Anderson ausgerechnet bei dem einen Konzert, das ich sehen konnte, den "neuen" Anfang geknickt und durch den "alten" von der letzten Tour mit My Sunday Feeling etc ersetzt hat. Aber das nennt man wohl persönliches Pech.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Also, dass er Fires At Midnight gespielt hat, halte ich mal für ein Gerücht ;).
:oops: :oops: ...ich hab' nochmal nachgesehen und es in der Tat nicht gefunden, sorry!


....aber irgendwie hab' ich das Gefühl, das letztes Jahr irgendwann mal live gehört zu haben :? :? Keine Ahnung, vielleicht verlier' ich auch langsam den Überblick..... :wink:

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Denke mal, es ist auch müßig, das an einzelnen Songs festzumachen. Vermutlich könnten sie auch 5 "never played before" Songs im Set haben, und ich hätte trotzdem was zu nölen..... :?

Solange es keine NEUES Album gibt und dies dann live auch mal wieder "adäquat" präsentiert wird, so lange wird sich für mich in der "Wertschätzung" von Jethro Tull nichts mehr ändern. Von daher isses so wie's ist - dem einen gefällt's mehr (die Besucherzahlen sprechen da ja für Tull, das kann selbst ich nicht bestreiten), dem anderen halt weniger. Ist dann pP .... persönliches Pech :wink:, und in der Form wird mir auch künftig ein Gig alle zwei Jahre genügen. Ob sie dann diese oder jene "olle Kamelle" neu ausgegraben haben oder nicht - auch das interessiert mich dann eher wieder im Kontext einer "Album Tour". So eine Tour wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht mehr geben, zumal das momentane Konzept offensichtlich nach wie vor gut funktioniert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3125
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Dietmar hat geschrieben:(die Besucherzahlen sprechen da ja für Tull, das kann selbst ich nicht bestreiten)
wirklich? Was ich da jetzt so mitbekommen habe, läuft das alles zwischen 1000 und 2500 Zuschauern ab - das spricht doch eher dagegen, oder?

Ich finde die Setliste übrigens (bis auf das Grundargument mit dem neuen Album) eigentlich wirklich ganz ok, zumal ja offensichtlich doch richtig viel rotiert wird.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten