Beggar's Farm #66

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beggar's Farm #66

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

hier mal ein Beitrag der beides sein soll - ein bisschen Werbung - und gleichzeitig ein kleiner Aufruf an die - in den letzten Jahren doch sehr, sehr still gewordene - Farm Gemeinschaft! Im kommenden Heft werden wir Euch - ungefähr - mit den folgenden Worten begrüßen:
Beggar's Farm #66 hat geschrieben:
Hello again!

Willkommen im Sommermärchen 2008! Ok, nicht fussballerisch – das ist ja leider auf den letzten Metern (wieder) in die Hose gegangen; aber musikalisch im Hinblick auf unsere Lieblingsband kann man – so glauben Harald und ich – durchaus von einem Sommermärchen sprechen. Wenn Euch diese Ausgabe erreicht befinden wir uns inmitten einer wirklich starken Jethro Tull Tournee durch Deutschland. Einige von Euch haben ja bereits die eine oder andere Show gesehen und werden mir hier beipflichten. Andere von Euch haben die Tull Erfahrung 2008 noch vor sich und ich kann Euch nur den einen Rat geben: Schnallt Euch an! Es wird großartig! ;-)

Ich hatte zuletzt wirklich stressige Wochen. Neben einigen wirklich turbulenten und unwahrscheinlich anstrengenden Wochen in der Firma habe ich mich privat auch nicht geschont und quasi jede freie Minute dazu verwand, die „40th Anniversary Tour“ so gut es eben ging auszukosten.

So bin ich kurz vor dem Start der Deutschland Tour dieses Jahr ein drittes Mal in das Vereinigte Königreich gereist um das sensationelle Abschlußkonzert der Jethro Tull UK Tour 2008 zu sehen. Und „SENSATIONELL“ ist wirklich das einzige Wort dieses Konzert zu umschreiben.

Unter anderem hatte ich in London die Gelegenheit ein paar Worte mit JONATHAN NOYCE zu wechseln und er hat – wie ich finde – einige interessante Statements bezüglich des Line Up Wechsels abgegeben.

Doch dazu später mehr im Heft!

(...)

Außerdem in diesem Heft ein exklusives Interview mit Doane Perry, das ich um ein Haar völlig verdaddelt hätte und welches ohne die Hilfe von Michael Veith und dem Verständnis und der Kooperation von Doane und der Jethro Tull Road Crew wohl nicht hätte stattfinden können.

Ferner gibt es in dieser Ausgabe ein kurzes Review zur wirklich hochinteressanten DVD „Jethro Tull –Their Fully Authorized Story“!

Bevor ich hier jedoch schließen möchte, haben Harald und ich noch ein Anliegen in eigener Sache:

Dieses Heft erscheint nicht von alleine. Wir investieren eine Menge Zeit in dieses Heftchen. In den letzten Jahren habe ich manche Stunde meiner Freizeit damit verbracht Interviews zu vereinbaren und zu führen, Kritiken oder andere Beiträge zu schreiben, damit wir ein möglichst schönes und unterhaltsames Heft auf den Weg bekommen. Und ja, ich habe das immer gerne getan.

Ulla hat immer wieder einige tolle Geschichten geschrieben und einige wenige andere auch. Und Harald macht seit nunmehr über 10 Jahren einen tollen Job das Heft zusammenzustellen, zu drucken, zu kopieren und auf den Weg zu bringen und weiss Gott was noch alles!

Aber leider kommt von Euch speziell in den letzten paar Jahren relativ wenig Feedback – sodaß es zwischendurch durchaus ernsthafte Überlegungen gab, das ganze „Beggar’s Farm“ Projekt bleiben zu lassen! Es wäre schön, wenn sich außer den „üblichen Verdächtigen“ auch einmal andere unter Euch in den Fanclub einbringen würde.

Die Art und Weise wie ihr Euch einbringt ist dabei völlig egal: Gerne würden wir schöne Beiträge von Euch erhalten (das würde mir sehr gut gefallen, denn dann müsste ich nicht immer soviel schreiben) oder ihr könnt uns Fotos zuschicken, Zeitungsartikel zur Verfügung stellen oder, oder, oder! Und wenn ihr dazu weder Zeit noch Lust habt, würde es auch ausreichen, einfach mal Kritik, positives Feedback, einen Vorschlag was wir besser machen könnten oder was auch immer einzureichen. Etwas, was uns vielleicht auf die eine oder andere Idee bringen könnte, wie wir unseren Fanclub auch in Zeiten des Internets attraktiv erhalten können. Irgendetwas, was uns ganz einfach das Gefühl gibt, daß wir diese Arbeit nicht ganz umsonst machen und es da draußen tatsächlich ein paar Soulmates gibt, die es noch immer gerne lesen – auch wenn wir z. Zt. keine Promo CD’s, Freikarten oder andere „materialistischen“ Dinge anbieten können (Was im übrigen in Kürze durchaus wieder der Fall sein könnte…..;-) ).

Also gebt Euch mal einen Ruck und lasst von Euch hören ob ihr es noch mögt oder nicht! Harald und mich könnt ihr unter den bekannten e-mail
oder PN Adressen erreichen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem in Kürze erscheinenden Heft!
...das ist quasi die "online edition".... :wink:

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Für mich wird diese Ausgabe die dritte sein, die ich bekomme. Und bisher find ich das Heft eigentlich sehr nett.

Was mir im letzten nicht so gefallen hat, waren die Reviews jedes einzelnen von dir besuchten UK-Gigs. Also die Reviews waren jedes für sich in Ordnung, aber es hätte ein einziges umfassendes Review gereicht.

Naja, aber irgendwie müsst ihr halt auch die Seiten füllen, und es gibt halt nicht wirklich viele aufregende und abwechslungsreiche Sachen zu berichten.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich etwas zum Club beitragen könnte. Ich habe keine Storys, keine Beziehungen zu interessanten Leuten und auch keine interessanten Fan-Erinnerungen, die ich mit euch teilen könnte, da ich ja erst seit ca. 2004 auf den Tull-Zug aufgesprungen bin (zuerst hab ich ihm immer beim Vorbeifahren zugeschaut, dann bin ich öfter mal ein Stück hinterhergelaufen, dann mit dem Fahrrad nebenhergefahren und schließlich ca. 2006 bin ich endgültig aufgesprungen).

Ich hab mir schon überlegt ob ich mich als Korrekturleser anbieten soll, aber dann würde ich mir die Vorfreude auf das Heft verderben.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack Green hat geschrieben:Ich habe keine [...] Beziehungen zu interessanten Leuten
Ich halte mich für SEEEEHR interessant!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Kenn' ich sie?










:wink:
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

strange avenue hat geschrieben: Ich halte mich für SEEEEHR interessant!
Ach was!Na wenigstens einer :lol: !Diese "Selbsteinschätzung" springt einem ja bei jedem deiner Beiträge förmlich ins Gesicht.

PS:Komm' jetzt bitte nicht mit Ironie - das nimmt dir eh keiner ab......
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich etwas zum Club beitragen könnte. Ich habe keine Storys, keine Beziehungen
Was ist denn z. B. mit Deinem Coverprojekt! Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man daraus einen recht interessanten Beitrag basteln könnte!

Ich melde mich in den nächsten Tagen (nach den anstehenden Gigs :wink: ) mal bei Dir per e-mail!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

effo hat geschrieben:Ach was! [...]
PS:Komm' jetzt bitte nicht mit Ironie - das nimmt dir eh keiner ab......
Ironie..wie...Ironie? (Was ich am liebsten esse? -- Kartoffelpuffer! (KEUCH!!)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Beitrag von TAAB »

Whistling Catfish hat geschrieben:einer der Gründe, warum Jethro Tull Coverbands für mich im Grunde genommen nur über die "Spaß- und/oder Karikaturschiene" funktionieren - und ernstgemeinte Coverversionen überhaupt nicht - ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß Ian nie (oder sagen wir einmal selten) allgemeingültige Texte schrieb!
Whistling Catfish hat geschrieben:Was ist denn z. B. mit Deinem Coverprojekt! Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man daraus einen recht interessanten Beitrag basteln könnte!
Hallo Whistling Catfish,
ich komme mit deiner Einstellung zum Covern noch nicht so richtig klar.
Nur Karikatur oder ineressanter Beitrag fürs Fanmagazin?
Gruß
TAAB
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

TAAB hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:einer der Gründe, warum Jethro Tull Coverbands für mich im Grunde genommen nur über die "Spaß- und/oder Karikaturschiene" funktionieren - und ernstgemeinte Coverversionen überhaupt nicht - ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß Ian nie (oder sagen wir einmal selten) allgemeingültige Texte schrieb!
Whistling Catfish hat geschrieben:Was ist denn z. B. mit Deinem Coverprojekt! Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man daraus einen recht interessanten Beitrag basteln könnte!
Hallo Whistling Catfish,
ich komme mit deiner Einstellung zum Covern noch nicht so richtig klar.
Nur Karikatur oder ineressanter Beitrag fürs Fanmagazin?
Gruß
TAAB
Meine Meinung ist ja nicht maßgeblich für jedermann, oder etwa doch? Und noch lesen ja ein paar andere außer mir dieses Heftchen.... :wink:

Ich bin kein Freund von originalgetreuen Coverversionen! Punkt! Aber das ist eben meine Meinung und womöglich haben ja viele andere eine andere dazu!! Und grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, daß ein derartigen Beitrag (von Fans für Fans) zu Motivation und der interessanten Technik, die dieses Projekt (immerhin ist es ein "transatlantisches Bündnis") beispielsweise benutzt etc. durchaus interessant für den einen oder anderen sein könnte! Ist diese Ansicht jetzt in irgendeiner Form wieder verwerflich?

Wenn Du uns einen interessanten Abriss Eurer Kombo schickst (nicht zu lang und nicht zu kurz) werden wir das womöglich auch abdrucken! Gar kein Problem. Immerhin findet ihr ja Euer Publikum - und nur weil ich derartige Coversachen nicht mag, heisst das ja nicht das es schlecht ist und jetzt jeder so denken soll! Was denkt Ihr denn von mir.... :shock: ich glaub' ich will's gar nicht wissen!..... :wink: :lol:

Und jetzt mal ganz im Ernst: Lasst doch mal von Euch hören und schickt mal Eure "Pressemappe" und wenn ihr mögt, versuchen wir gemeinsam mal eine schöne Geschichte über das Covern als solches zu schreiben!

Fänd' ich gut! Was denken die anderen?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Beitrag von TAAB »

Hi,
Whistling Catfish hat geschrieben:Meine Meinung ist ja nicht maßgeblich für jedermann, oder etwa doch?
Ganz bestimmt nicht!

Ich wollte nur deine persönliche Meinung besser verstehen, da ich die Anfrage an Jack, wie sich zeigt zu unrecht, als dein persönliches Interesse interpretiert habe.
Whistling Catfish hat geschrieben: Eine Rap Version von Crazed Institution
oder....und das ist nicht meine Idee aber dafür ist es schon arrangiert: eine Ska-Version von "And Further On" ....letztere Idee stammt von James Rees....(Dave's "kleinem" Bruder")
Das ist vom Dezember 2007, wo es um die forumseigene Coverversion geht (was ist denn daraus geworden?)

Ich hab echt ein Problem damit zu verstehen, warum jemand aus einer guten Nummer eine Rap Version machen will (es sei denn, man hört lieber Rap als Tull) , eine Interpretation die dem Ursprung nahe kommen soll aber grundsätzlich ablehnt. Umgedreht hätte ich's verstanden: I shot the sheriff im Tull-Stil zu covern, das hätte was!

Wie gesagt, ich wollte dich nur etwas besser verstehen....

Gruß
TAAB

PS: Ich denk mal drüber nach, mit dem Bericht übers covern.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Schönes Heft Nr. 66!
Danke an Catfish für die Interviews mit Doane und Jonathan!
Ich hätte mir gewünscht, auch Doanes Meinung zum Rausschmiss von Andy und Jonathan zu hören. Er scheint sich ja in Sicherheit zu wiegen. Für mich war (und ist) er der nächste Kandidat, den Ian ersetzt (durch seinen Sohn halt). Besonders als Ian die Meldung lancierte, Doane sei so krank, dass er womöglich nie wieder Schlagzeug spielen könne, habe ich fest damit gerechnet, dass er auch rausfliegt.

Warum Jonathan fand, "es sei Zeit für einen Wechsel" gewesen, ist mir nicht ganz klar und ich glaube, dass es nur für ihn zutrifft, nicht aber für Andy.

Noch eine dumme Frage: was hatte es mit den Grammy " 'COAK'-Album Credits" auf sich. Da verstehe ich nur Bahnhof??

Birgit
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: Noch eine dumme Frage: was hatte es mit den Grammy " 'COAK'-Album Credits" auf sich. Da verstehe ich nur Bahnhof??

Birgit
Danke für das Kompliment!

Auf dem Crest Of A Knave Album Cover steht:

Jethro Tull are Ian Anderson, Martin Barre & David Pegg

Also galt Doane damals nicht als Mitglied von JT, obwohl er live auf der Bühne bereits seit einigen Jahren die Felle bearbeitete.

Viele Grüße,
J.

PS: James D. will nicht Vollzeitdrummer für Tull sein! Und Doane hatte und hat in der Tat einige Probleme und befindet sich permanent in Physiotherapie! Das hatte auch Ian in unserem Interview nocheinmal erklärt, wenn ich mich recht erinnere.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Also ich hab das Heft auch gut gefunden. Großes Interview mit Doane, kleines aus dem Gedächtnis mit Johnathan, das hat mir gut gefallen.

Zeitungsausschnitte waren mir zu viel drinnen, aber ich muss halt wieder dazusagen, dass ich weiß, dass ihr es schwer habt mit dem frischen Material.

Insofern ist das schon ok. Ich weiß ja, dass, wenn es was interessantes zu schreiben gibt, es auch geschrieben wird und dass nicht vorsetzlich Zeitungsartikel reinkopiert werden.

Du erwähnst hier und da, dass es in nächster Zeit eventuell mal irgendwelche Goodies für Clubmitglieder geben könnte. Darüber würd ich mich allerdings freuen, denn im Moment kommt mir der Clubbeitrag für das, was ich inzwischen bekommen habe einfach zu viel vor.
Ich unterstütze den Club gerne, nur fällt mir im Moment nix ein, wofür mein Geld vom Club verwendet werden könnte, denn als einzige Aktion des Clubs gibt es das Heft.
Antworten