Beggar's Farm "News" #50

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beggar's Farm "News" #50

Beitrag von Dietmar »

N'abend....

zwar hat ja noch nicht jeder das aktuelle Heft #49 in der Hand, aber getreu dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" hier schon mal der dezente Hinweis aufs "Jubiläumsheft" (.....im Jubiläumsjahr).

Die nächste Ausgabe des Magazins soll bereits "in Kürze" erscheinen. Eine "Deadline" oder gar einen definitiven "Einsendeschluss" (für Beiträge aller Art) kann ich Euch da nicht sagen, aber so als grobe Einschätzung: VÖ bereits bis Ende Juli! (geplant)

Mit anderen Worten: auch diesmal bitte geplante Artikel, Leserbriefe, Fotos, Zeitungskritiken etc. nicht auf die lange Bank schieben! Wäre schön, wenn gerade das kleine Defizit an Zeitungs-Reviews und aktuellen Bildern zur Tour im aktuellen Heft dann in der nächsten Ausgabe wieder ausgeglichen werden könnte. Wer Ideen oder Vorschläge zu Inhalten hat, kann das natürlich auch hier erst mal anbringen und "diskutieren" - oder es eben direkt an Harald Eikemann schicken.

Meine Vorschläge, inspiriert durch das Forum:

- Whistling Catfish könnte sicherlich noch mal ein schönes "Tour Summary" beisteuern, da er ja auch auf den weiteren Konzerten noch "einiges" erlebt hat.

- Stormwatchers Beitrag zu "Tull und seine moderneren Sachen" wäre sicherlich einen eigenständigen Artikel wert. Vielleicht noch ein kurzes Intro dazu, wie das Thema überhaupt zustande kam..... falls Du da Lust zu hast, wie gesagt ich denke das geht auch als "Gastautor" (und kriegst zum Dank die Ausgabe dann sicherlich gratis)

Soweit mal der kleine Hinweis zu dem Thema.
Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Öhm .... ich hatte jetzt doch noch mal die Idee aus meinem letzten Artikel aufgegriffen und nach einem Interview mit dem Präsi Harald Eikermann im Rahmen des "Jubiläumsheftes" gefragt. Harry hat da "grünes Licht" für gegeben :D

Sicherlich bekomme ich einen entsprechenden Faragenkatalog auch alleine zusammen - aber im Sinne des Magazins "von Fans - für Fans" ist bei dem Thema jeder herzlich eingeladen, dazu beizutragen ... im Sinne von "was ich schon immer wissen wollte - mich bisher aber nicht zu fragen traute" :)

Allerdings möchte ich nicht, dass die Fragen hier im Forum gesammelt werden ... das birgt dann etwas die Gefahr, dass das ganze schon vorher "zerlabert" wird .... schließlich soll's ja was fürs Heft sein. Von daher: Etwaige Fragen an Harald Eikermann im Rahmen des Interviews (machen wir online, also schriftlich), bitte per PN oder EMail an mich, ich sammel das die nächsten Tage. Ich versuche dann alles, was ich auch für "sinnvoll" erachte ( :wink: ), da in den Fragenkatalog mit einzubauen.

Inhaltlich bitte drauf achten, da beim "Thema" zu bleiben, also alles rund um Jethro Tull, zum Fanclub, Rückblick, Highlights, Wünsche, etc pp .... also alles "Beggar's Farm related", wie es so schön heisst :D

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit Leute,

ich hab' ähnliches wie Dietmar vor, allerdings mit Kat, dem Supportact der diesjährigen Tour. Ich weiss noch nicht, ob sich das denn auch wirklich "materialized", aber ich bleib' da jetzt jedenfalls am Ball!

Und auch ich möchte Euch bitten ggf. Eure Fragen zu mailen (bitte auch nicht über das Forum...). Gleichzeitig bitte ich Euch nicht irgendwelchen Scheiß zu schicken, sondern schon ernstgemeinte und jugendfreie :wink: Fragen....lach.

Wie gesagt, ich kann nicht versprechen, daß das überhaupt bis zur nächsten "Deadline" oder überhaupt klappt, aber ich denke irgendwie wird das in naher Zukunft schon zu machen sein!

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben: ... allerdings mit Kat, dem Supportact der diesjährigen Tour.

Oh nein ... das spricht aber gegen eine Mitgliedschaft ... :cry: :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: ... allerdings mit Kat, dem Supportact der diesjährigen Tour.

Oh nein ... das spricht aber gegen eine Mitgliedschaft ... :cry: :wink:
Hallo? Möchte (noch) nicht wisen, was Jörg da alles für schöne, schmutzige und interessante Backstage-Details zu Tage fördert .... das sind doch die Dinge, die wirklich interessieren! :twisted: :wink: Also bitte nicht schon vorher nörgeln .... das machen wir dann hinterher :P Hilfreicher für beide Interviews wäre da eher der Input in Form von ein paar zusätzlichen Fragen :)
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Dietmar hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: ... allerdings mit Kat, dem Supportact der diesjährigen Tour.

Oh nein ... das spricht aber gegen eine Mitgliedschaft ... :cry: :wink:
Hallo? Möchte (noch) nicht wisen, was Jörg da alles für schöne, schmutzige und interessante Backstage-Details zu Tage fördert .... das sind doch die Dinge, die wirklich interessieren! :twisted: :wink: Also bitte nicht schon vorher nörgeln .... das machen wir dann hinterher :P Hilfreicher für beide Interviews wäre da eher der Input in Form von ein paar zusätzlichen Fragen :)
Mit Verlaub ... Kat interessieren mich aber mal überhaupt nicht! :shock:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,
Warchild hat geschrieben:
Mit Verlaub ... Kat interessieren mich aber mal überhaupt nicht!
Das mag' ja sein und bleibt auch jedem selbst überlassen! Aber in diesem Zusammenhang wäre es durchaus interessant zu erfahren, WAS Euch denn in diesem Fanclub-Magazin Kontext interessieren würde! Das würde denjenigen, die sich die Mühe machen etwas zu schreiben vielleicht auch eine kleine Hilfestellung bei der Ideensuche bieten!

Denn ein Interview mit Ian oder einem der anderen Jungs ist nunmal z. Zt. eher unrealistisch! Aber Du kannst Dein Glück ja gerne mal versuchen..... :wink: ...DAS wäre dann ja mal was!!!!!

Und nur noch mal am Rande zu Kat:

Ich hab' mir jetzt mal ein paar mal ihre CD "Polaroid of truth" angehört und ich find' die eigentlich ziemlich gut! Aber das ist ja Geschmacksache!

Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Mahlzeit,
Warchild hat geschrieben:
Mit Verlaub ... Kat interessieren mich aber mal überhaupt nicht!
Das mag' ja sein und bleibt auch jedem selbst überlassen!
Richtig!

Ich hab die Kapelle ja nun mal nicht gesehen, aber interessant wäre auf jeden Fall schon, zu hören wie sie von "unseren" Jungs behandelt worden sind, wie das für den Geiger (?), der da bei Budapest öfters mal mitgespielt hat war, etc.

Ich würde für's Jubiläumsheft vielleicht versuchen, ein Interview mit Glenn Cornick zu machen - wer hat Fragen?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nachdem ich ja nun so vollmundig ein geplantes "Präsi Interview" angekündigt hatte, muß ich leider mal in Aussicht stellen, dass es damit möglicherweise nichts wird. Der Präsi ist zwar bereit .... aber ich hab' noch nicht eine Frage beisammen :cry: .... Normalerweise hab' ich für sowas immer Zeit, nur momentan leider nicht. Und halbherzig mal eben 30 Fragen zusammenkloppen, das ist nun nicht so mein Stil. Sowas braucht schon einen etwas durchdachten Aufbau, sonst isses leider Murx...

Keine Ahnung, an welchem Punkt die Heftplanung gerade ist - nur für den Fall, dass es nix wird, seid ihr schon mal vorgewarnt ....

Gruß Dietmar
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: Beggar's Farm "News" #50

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:- Stormwatchers Beitrag zu "Tull und seine moderneren Sachen" wäre sicherlich einen eigenständigen Artikel wert. Vielleicht noch ein kurzes Intro dazu, wie das Thema überhaupt zustande kam..... falls Du da Lust zu hast, wie gesagt ich denke das geht auch als "Gastautor" (und kriegst zum Dank die Ausgabe dann sicherlich gratis)
Hallo,

also ich habe die letzte Zeit, soweit ich eben Zeit und Muße hatte an der Überarbeitung meines Beitrages gewerkelt. Aber ich finde, daß - auch wenn das Post noch so gut und ausführlich war - es für einen eigenständigen Artikel nicht reicht, da der Text doch zu subjektiv und stellenweise zu substanzlos ist. Ich habe mir das wirklich nicht leicht gemacht, aber damit aus dem Post ein richtiger Artikel wird, müßte ich alles, was zu den post - Under Wraps Alben stand noch mal neuschreiben bzw. wesentlich ausweiten – da ist es einglich gleich zu überlegen ob ich nicht gleich so eine Art Crtitical Review von allen Tull Alben schreibe. Der Hacken ist der: Gut ding will Weile haben. Ich hänge momentan ein bisschen. Aber ich versuchs weiter. Wie siehts denn momentan überhaupt aus mit der kommenden Ausgabe? Wann wird diese erscheinen und was ist drinne?


viele Grüße,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Beggar's Farm "News" #50

Beitrag von Dietmar »

stormwatcher hat geschrieben: Ich hänge momentan ein bisschen. Aber ich versuchs weiter. Wie siehts denn momentan überhaupt aus mit der kommenden Ausgabe? Wann wird diese erscheinen und was ist drinne?
Ersteres kenne ich leider aus aktuellem Anlaß - ist dann wohl das erste mal, dass es mit einem -eigentlich zugesagten- Artikel meinerseits nichts wird. Asche auf mein kahles Haupt .... :oops:

Letzter Stand war, dass sie Ende Juli erscheinen sollte. Genaueres kann ich mangels besseren Wissens aber auch nicht sagen. Mein letzter Stand inhaltlich waren "Fotos und Zeitungsartikel", also genau der Part, der in der vorherigen Ausgabe etwas zu kurz gekommen ist.

Also ich fand Deinen Artikel klasse, und das haben ja auch noch einige andere "unabhängige Sachverständige" hier im Forum so gesehen. MEHR ist da wirklich nicht erforderlich - wir machen da keine wissenschaftlichen Abhandlungen in dem Heft. Am Ende sind es immer subjektive Meinungen, die mancher teilt, mancher nicht .... ich fand es jedenfalls sehr schön zu lesen.

Die Idee das dann für alle Alben zu machen stimmt zwar - nur wird es dann in Gänze möglicherweise so lang, dass es für eine Ausgabe zu viel ist? Könnte man also gut aufteilen, und wenn dann ausnahmsweise der 2. Teil (chronologisch) vor dem ersten kommt ..... wen stört's? Mich jedenfalls nicht .... :D

Falls kurzfristig noch Interesse an "Ablieferung" der Geschichte besteht, frag' doch einfach mal Harald Eikermann unter begfarm@gmx.de ... denke, er könnte dringend noch was Schriftliches gebrauchen fürs Heft.

Gruß Dietmar
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: Beggar's Farm "News" #50

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben: Ich hänge momentan ein bisschen. Aber ich versuchs weiter. Wie siehts denn momentan überhaupt aus mit der kommenden Ausgabe? Wann wird diese erscheinen und was ist drinne?
Ersteres kenne ich leider aus aktuellem Anlaß - ist dann wohl das erste mal, dass es mit einem -eigentlich zugesagten- Artikel meinerseits nichts wird. Asche auf mein kahles Haupt .... :oops:

Letzter Stand war, dass sie Ende Juli erscheinen sollte. Genaueres kann ich mangels besseren Wissens aber auch nicht sagen. Mein letzter Stand inhaltlich waren "Fotos und Zeitungsartikel", also genau der Part, der in der vorherigen Ausgabe etwas zu kurz gekommen ist.

Also ich fand Deinen Artikel klasse, und das haben ja auch noch einige andere "unabhängige Sachverständige" hier im Forum so gesehen. MEHR ist da wirklich nicht erforderlich - wir machen da keine wissenschaftlichen Abhandlungen in dem Heft. Am Ende sind es immer subjektive Meinungen, die mancher teilt, mancher nicht .... ich fand es jedenfalls sehr schön zu lesen.

Die Idee das dann für alle Alben zu machen stimmt zwar - nur wird es dann in Gänze möglicherweise so lang, dass es für eine Ausgabe zu viel ist? Könnte man also gut aufteilen, und wenn dann ausnahmsweise der 2. Teil (chronologisch) vor dem ersten kommt ..... wen stört's? Mich jedenfalls nicht .... :D

Falls kurzfristig noch Interesse an "Ablieferung" der Geschichte besteht, frag' doch einfach mal Harald Eikermann unter begfarm@gmx.de ... denke, er könnte dringend noch was Schriftliches gebrauchen fürs Heft.

Gruß Dietmar
also gut Dietmar, du hast mich überredet. Ich schicks ihm morgen. :wink:
Viele Grüße,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Beggar's Farm "News" #50

Beitrag von Dietmar »

stormwatcher hat geschrieben: also gut Dietmar, du hast mich überredet. Ich schicks ihm morgen. :wink:
Viele Grüße,
Stormwatcher
Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,

hab' heute die Jubiläumsnummer im Briefkasten gehabt! Ich find' dieses Heft überaus gelungen. Michaels und Mannis Bericht haben mir nocheinmal schöne Erinnerungen an einen der besten Sommer schlechthin beschert....lach! Und auch Margit's "persönliche Betrachtungen" sind beste Werbung für einen Fan Club, den ich 10 Jahre lang geschmäht habe und der mir jedoch bereits jetzt nach nur kurzer Zeit regelrecht ans Herz gewachsen ist......

Aber ich hab' mal 'ne Frage zu #50:

Wer hat den das geniale Frontcover gemalt? Oder ist das ein bearbeitetes Foto? Wie auch immer, weiss jemand wer das gemacht hat? Gibts davon noch mehr? In groß? Und käuflich zu erwerben?

Oops,das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal.....das übersteigt ja normalerweise selbst die Fähigkeiten eines durchschnittlichen Überraschungseies! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: hab' heute die Jubiläumsnummer im Briefkasten gehabt! Ich find' dieses Heft überaus gelungen.
Ganz meine Meinung :D Rundes Heft zum runden Jubiläum .... und wo hätten die Leserbriefe noch hingesollt? Also da gab's schon etliche "dünnere" Ausgaben .... bin nach einer Stunde noch nicht mal ganz durch, was die Zeitungsartikel angeht. Das hier bereits abgetippte Hannover Review ist aber auch beim 2. Lesen schlichtweg göttlich. Muss glatt mal recherchieren, was der Autor sonst noch so veröffentlicht ....

Sehr schön auch das eine Anderson-Foto, auf dem er nicht nur auf einem Bein steht ... sondern es irgendwie so aussieht, als hätte er überhaupt nur eines .... hat ein bisschen was von "Kaptain Ahab" :lol:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aber ich hab' mal 'ne Frage zu #50:

Wer hat den das geniale Frontcover gemalt? Oder ist das ein bearbeitetes Foto? Wie auch immer, weiss jemand wer das gemacht hat? Gibts davon noch mehr? In groß? Und käuflich zu erwerben?

Oops,das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal.....das übersteigt ja normalerweise selbst die Fähigkeiten eines durchschnittlichen Überraschungseies! :wink:
Kleine (berufsbedingte) Spalterei am Rande .... das sind mindestens 5, wenn nicht gar 6 Fragen auf einmal. Da brauchst Du echt ein "dickes Ei" für :lol:

Aber um Dich zu beruhigen: Frag' Harald nach dem Kontakt, der "verbindet" Dich da sicher weiter. Johannes Saurer hat schon etliche Cover fürs Magazin gemacht (vermute, dieses ist auch von ihm, obwohl ich die Signatur nicht richtig lesen kann), und die sind auch in größerer Form erhältlich, zumindest hab' ich zwei im A3 Format, wenn ich mich richtig erinnere..... :? .... :D

Hab' grad auf meiner Festplatte noch ein schönes S/W Bild von Johannes gefunden; damit hab' ich ja früher immer die Flyer gebastelt. Hier mal der Link (ins Forum eingebunden hätte das hier wieder den Thread völlig zerissen .... keine Ahnung, warum ein 20 KB Bild im Forum so exorbitant groß wird.... Admin, wo steckst Du eigentlich, wenn man Dich braucht? :? :D )

http://www.bilder-hochladen.net/files/3s2-4.jpg

Gruß Dietmar
Antworten