Gesang

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:TOM WAITS! Der hat doch auch so 'ne schöne, glockengleiche Stimme!
lol!!! :lol:

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Apropos Stimme: Nicht nur ich dachte wohl bei Meat Loaf, dass er mindestens so große Stimmprobleme hat wie unser Großer Meister. Nicht wahr, Dietmar? Er hatte zwei rattenscharfe Backing Vocals, die in weiten Teilen lauter abgemischt waren als er. Schien absichtlich passiert zu sein, damit man seine Probleme weniger mitkriegt. Auch hatten die Mädels etliche Soli, damit sich der "Fleischklopps" in der Zeit regenerieren konnte. Insgesamt hat das Konzert Spaß gemacht, aber auch in seinem Fall muss man festhalten: Der Lack ist ab.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Auch auf die Gefahr hin, dass es zu sehr off topic wird .... aber geht hier ja um "Gesang", von daher.....

Meat Loaf ist einfach "am Ende", fragt sich nur, wann er das auch endlich einsieht - im Vergleich dazu ist "Onkel Ian" wirklich noch das "blühende Leben" .... kein Scherz.

Nur bei Meat Loaf verfolge ich diesen Abbau seit 12 Jahren, stetig, kontinuierlich - gestern in HH dann aber wohl wirklich LETZTMALIG, definitiv, unwideruflich, Ende, Aus.

Der "Witz".... der Mann kann sogar noch singen! Nur hat er keinerlei Kraft und Energie mehr, das unter LIVE Bedingungen noch umzusetzen. Der ist da eigentlich nur noch am japsen, der Mann, permanent....

"Gelebt" hat der Gig gestern nur noch durch ein paar wenige Gesten und Mimiken, die verrieten, dass das mal ein großer Künstler und Entertainer .... WAR. Musikalisch war's leider mehr als "grenzwertig".... am besten waren wirklich noch seine zwei "Bühnen Torten" .... wenigstens noch was fürs Auge.

Gruß Dietmar
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Ulla hat geschrieben:Apropos Stimme: Nicht nur ich dachte wohl bei Meat Loaf, dass er mindestens so große Stimmprobleme hat wie unser Großer Meister.
Puh Ulla, da hast Du aber rechtzeitig von diesem heiklen Thema umgeleitet!

(Wieso läuft das hier eigentlich unter "Fragen und Antworten"??)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Jack-a-lynn hat geschrieben: (Wieso läuft das hier eigentlich unter "Fragen und Antworten"??)
Vielleicht, weil die Rubrik "Fakten, Fakten, Fakten ..." namensrechtlich geschützt ist? :lol:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Jack-a-lynn hat geschrieben:
(Wieso läuft das hier eigentlich unter "Fragen und Antworten"??)
Gut, dann hol ich es auch selbst wieder on topic :lol:

Fragen und Antworten, weil der erste Beitrag auch als Frage aufgefasst werden könnte:

Sollte Ian Anderson als Sänger abgelöst werden?

Meine Meinung dazu? Nein, dann doch lieber nur noch Instrumentalshows :wink:
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Gesang

Beitrag von Nicht der Ian »

tullfredo hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit Jahren (1970) Tull Fan,aber bei den Letzten Live Konzerten hatte ich das Gefühl die Stimme von Ian Anderson klingt einfach flach und ohne Dynamik .Vielleicht täte es J.T. und den Songs gut einen einen Neuen Sänger zu holen.
Ian könnte sich dann voll auf seine Instrumente konzentrieren.
Gimme five und sag mal frank und frei heraus, wann Tull - aus Deiner Sicht - den ultimativen Höhepunkt hatte. (schließlich verfolge ich das Geschehen auch schon seit 1970)

Übrigens hatte sich gestern Thomas Gottschalck als Weichei geoutet; "er fand/findet mehr Gefallen an den Bee Gees als an Jethro Tull" (wörtliches Zitat).

Ich glaub, in diesem Board muß noch eine Rubrik "schwarze Liste" eröffnet werden: 1. Phil Collins, 2. Thomas Gottschalck, ....... (tbc)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:
Jack-a-lynn hat geschrieben:
(Wieso läuft das hier eigentlich unter "Fragen und Antworten"??)
Gut, dann hol ich es auch selbst wieder on topic :lol:

Fragen und Antworten, weil der erste Beitrag auch als Frage aufgefasst werden könnte:

Sollte Ian Anderson als Sänger abgelöst werden?

Meine Meinung dazu? Nein, dann doch lieber nur noch Instrumentalshows :wink:

Wie ist die Stimme von James Duncan?


Zur Vorsicht setzte ich mal den wieder dazu :lol: :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Das Thema ist mir echt zu doof jetzt ... *dasachichnixmehrzu* ... außer: wer ernsthaft die Ablösung I.A. als Sänger von JT fordert kann sich doch nicht wirklich als Tull-Fan bezeichnen, oder? *Sodaswarsjetzt*
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ich will ja jetzt nicht einen auf "Spaßbremse" machen, liebe Leute, aber vielleicht ein wenig Vorsicht, dass auch diese Geschichte nicht wieder völlig eskaliert - wie seinerzeit das "Lautstärke"-Topic - immerhin gibt es hier ja auch einige Leute im Forum, die - wenn es ZU albern wird - das dann auch nicht mehr witzig finden ....

Wie gesagt, keinerlei Reglementierung oder gar "Moderation" (wie könnte ich....), nur ein gut gemeinter Rat .... :D
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben: Sollte Ian Anderson als Sänger abgelöst werden?
Also, das finde ich jetzt wirklich Quatsch!

Grundsätzlich halte ich Diskussionen darüber, was Ian ändern sollte (Setlist, Sänger, Leih-Musiker, Lautstärke, Licht), für fruchtlos.
Er ist alt genug :twisted: , um selber zu wissen, was gut für ihn ist, und es ist ihm bestimmt wurscht, ob das auch gut für "uns" ist (wobei es das ja bisher fast immer war).
Man kann darüber diskutieren, ob Ian noch eine tolle Stimme hat oder nicht. Man kann auch darüber spekulieren, ob er in seiner Kreativität eingeschränkt ist, weil er nicht mehr alles singen kann, was er andernfalls komponieren würde.
(In dem Fall bliebe ihm ja noch die Möglichkeit, für jemand anderen mal was zu schreiben, aber das ist auch sein Bier.)
Aber Ian Anderson ist praktisch Jethro Tull, deshalb gäbe es ohne ihn schlicht und ergreifend diese Band nicht.
Und das war schon immer so (ist zumindest meine Meinung...).
Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich Diskussionen darüber, was Ian ändern sollte (Setlist, Sänger, Leih-Musiker, Lautstärke, Licht), für fruchtlos.
(...)
Aber Ian Anderson ist praktisch Jethro Tull, deshalb gäbe es ohne ihn schlicht und ergreifend diese Band nicht.

Und das war schon immer so (ist zumindest meine Meinung...).
Birgit
Hast ja sogar Recht, Birgit .... nur wenn hier jeder alles als "gegeben" hinnehmen würde .... über was sollte man dann diskutieren? Dann bliebe ja nur noch "bedingungsloses huldigen" .... und wie langweilig ist das denn, bitte? :wink: Also, der ein oder andere "Kreativvorschlag" ist schon ganz okay - auch wenn er vermutlich nichts an den Dingen ändern wird....
tullfredo

Gesang

Beitrag von tullfredo »

Hallo Leute,
vorweg mal.Auch ich, sagen wir mal als HALB-FAN, wie ich so mitbekommen habe, mag die zig unterschiedlichen Alben von J.T. Gerade das die Alben so voller Überraschungen stecken inklusive und besonders Ian Anderson als Sänger. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt das Ian Anderson immer mal Wieder etwas Neues ausprobiert .OK , sicherlich als Solokünstler.aber auch Aktuell,die neue CD von J.T. mit Orchester (Übrigens teilweise ne,Mogelpackung meiner Meinung nach) oder dieses Christmas Album.
Gerade deshalb denke ich,alles ist möglich.
Zur Frage wen ich mir denn als Sänger vorstellen kann. Diese Frage kann Ian Anderson wohl nur selbst beantworten.
Ich kann nur hoffen Ian liest diese Beiträge zu diesem Thema und bleibt auf ewig,zumindest solang er noch Präsent ist ,der Sänger von J.T.
Allein schon den vielen VOLL-FANS zu liebe.
Das entstehende "Vakuum" möchte ich diesen Fans wirklich ersparen.
Gruss und Kuss an alle :)
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Hi,
ich denke, diese "näselnde" Stimme von Ian gehört zu Jethro Tull dazu wie sein virtuoses Flötenspiel, ob nun auf einem oder zwei Beinen.
Bekanntlich ist alles Geschmackssache und an Ian´s Stimme ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen, dass er in die höhere Stimmlage nur noch mit lang gestreckten Hals zu kommen scheint.(Wir werden alle nicht jünger :cry: )
Aber ein anderer Sänger?!

Wer sollte dann das schnauben, stöhnen und vokalisieren mit der Querflöte übernehmen?

Ein anderer Sänger?

Nein, Danke!

So long,

Hardy
Zuletzt geändert von Salamander am Mi Jun 29, 2005 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gesang

Beitrag von Whistling Catfish »

tullfredo hat geschrieben:Hallo Leute,
vorweg mal.Auch ich, sagen wir mal als HALB-FAN, wie ich so mitbekommen habe, mag die zig unterschiedlichen Alben von J.T. Gerade das die Alben so voller Überraschungen stecken inklusive und besonders Ian Anderson als Sänger. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt das Ian Anderson immer mal Wieder etwas Neues ausprobiert .OK , sicherlich als Solokünstler.aber auch Aktuell,die neue CD von J.T. mit Orchester (Übrigens teilweise ne,Mogelpackung meiner Meinung nach) oder dieses Christmas Album.
Gerade deshalb denke ich,alles ist möglich.
Zur Frage wen ich mir denn als Sänger vorstellen kann. Diese Frage kann Ian Anderson wohl nur selbst beantworten.
Ich kann nur hoffen Ian liest diese Beiträge zu diesem Thema und bleibt auf ewig,zumindest solang er noch Präsent ist ,der Sänger von J.T.
Allein schon den vielen VOLL-FANS zu liebe.
Das entstehende "Vakuum" möchte ich diesen Fans wirklich ersparen.
Gruss und Kuss an alle :)
öhmmm... :? :shock: pfffffff.... :? ähhhhhhhhhh......, ja neee, is' klar!
(*kratztsichamkopf*)

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten