Estival Lugano Jazz LIVE im schweizer TV auf TSI2!

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Gast

Re: Lugano Estival Jazz 2005 /Aufruf für QUALITY TRADING

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Technisch ist es machbar, aus einer DiVX-codierten Avi-Datei DVD taugliche Daten zu erstellen. Da jedoch der Aufwand in keinem Verhältnis zur erzielten Qualität steht, würde ich Dir dies aber nicht empfehlen. Du machst Dir damit keinen Gefallen und falls Du sie weitergibst hat auch der "anspruchsvolle Musikliebhaber" keine Freude
daran. Dagegen spricht auch, dass es ja eine sehr gute TV-Aufnahme gibt.
Ich habe sowohl die DVD aus einer DiVX-codierten Avi-Datei als auch die aus dem schweizer TV. Beide sind nach meiner Wahrnehmung qualitativ gleich gut.
Als langjähriger Jethro Tull - Musik-Fan würde ich es begrüssen, wenn nicht so viele minderwertige DVD’s oder CD’s verbreitet würden, sondern wenn wieder etwas mehr auf die Qualität geachtet würde. Ich denke, mit schlechten Aufnahmen ist weder dem Image der Gruppe noch dem wahren Musikliebhaber gedient.

Es liegt mir fern, Tull-Fans/Traders oder jemanden aus dem Forum zu kritisieren. Jedermann soll brennen oder hören können was er mag. Für den Tausch der Tonträger wäre aber ein etwas besseres Qualitätsbewusstsein durchaus wünschenswert. Mir machen qualitativ gute DVD's oder CD's einfach mehr Spass!!!
Das geht wohl jedem so, aber viele alte Aufnahmen sind nun mal nicht besser. Darf man sie deshalb nicht weiterverschenken???
Und großen Aufwand für Covers zu treiben liegt auch nicht jedem...
(ich mache sie mir sowieso lieber selber)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lugano Estival Jazz 2005 /Aufruf für QUALITY TRADING

Beitrag von Laufi »

Hi:
Anonymous hat geschrieben:Ich habe sowohl die DVD aus einer DiVX-codierten Avi-Datei als auch die aus dem schweizer TV. Beide sind nach meiner Wahrnehmung qualitativ gleich gut.
Mit Verlaub: dann stimmt etwas mit Deinen Augen und Ohren nicht! Ich kann mich da nur generell anschließen, laßt die Musik "so lossless" wie möglich.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Gast

Beitrag von Gast »

Antwort an Gast von Gast:

Da ich die Quelle Deiner Schweizer TV-Aufnahme nicht kenne, kann ich
den Qualitätsunterschied der beiden Aufnahmen nicht beurteilen. Ich habe ebenfalls beide Varianten und sehe/höre einen deutlichen Qualitätsunterschied. Dies wurde mir auch schon durch mehrere Tull-Musikliebhaber bestätigt, welche ebenfalls beide Varianten haben.

Selbstverständlich kann man auch ältere Aufnahmen mit schlechterer Qualität verschenken. Nur sollte man dann darauf achten, dass man das Produkt nicht noch schlechter macht, als es schon ist. Etwas einfacher ausgedruckt könnte man auch sagen, verschenke nur etwas, was Du auch gerne erhalten würdest. (Just do it by heart and it will be fin).

Damit wir das Forum nicht langweilen, schreib mir doch mal auf meine Mail-Adresse: waleni@web.de
Es interessiert mich, welche Schweizer TV-Aufnahme Du hast.

Freundliche Grüsse und viel Spass mit der Tull Musik!
Antworten