Freiburg und Lugano Thread

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Also ich habe es gerade noch mal gestartet zum testen und es läuft direkt an.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Manni hat geschrieben:Also ich habe es gerade noch mal gestartet zum testen und es läuft direkt an.
??? Hmm, was ist das denn nun schon wieder. Welchen der beiden Links hast du denn genommen und welches Programm nutzt du? Ich nutze "ABC 2.6.9". Danke.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Also, ich habe den direkten Link zum Lugano-Konzert genommen, dort lädst du dann die 28kb große Datei runter und öffnest diese dann mit dem Prog Azureus.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

äääh. Manni und Captain: könntet Ihr das woandres posten, hat nicht wirklich was mit "Geschichten & Erlebnisse" zu tun :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Sorry, hast ja recht
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

also, ich habe mich jetzt mal durch die Lugano Show gezappt und muß sagen: geiles Konzert! Band offensichtlich in topform, der Alte gut bei Stimme und ein toller Sound!

Einzig: warum gibt es so ein tolles Licht nur, wenn das vom Veranstalter gestellt wird, bzw. das Fernsehen da ist? Das gehört zu jeder Show!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Can somebody tell me how 'good' this concert is? I mean, same sound and video level as Montreux 2003, or more like Sao Paulo 2000 by example?

And is it the complete concert, inclusive the chats between the songs?

Thanks!
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi there:
Snafje JT hat geschrieben:Can somebody tell me how 'good' this concert is? I mean, same sound and video level as Montreux 2003, or more like Sao Paulo 2000 by example?
it's more like the Montreux show.
And is it the complete concert, inclusive the chats between the songs?
If you mean the recording, yes, it's complete. This was "live and direct".

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Hallo,

danke für den Link mit dem spitzen Mittschnitt! (auch wenn der Download 15 Stunden dauerte . :roll: ) Das Konzert selbst hat mir gut gefallen. (Der Gig in München am 21.06 war trotzdem besser! 8) ). Ian scheint mir auf dem Lugano Konzert ein bißchen zerknirscht gewesen zu sein, täusche ich mich da?

viele Grüße,
Stormwatcher
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

stormwatcher hat geschrieben:Hallo,

danke für den Link mit dem spitzen Mittschnitt! (auch wenn der Download 15 Stunden dauerte . :roll: ) Das Konzert selbst hat mir gut gefallen. (Der Gig in München am 21.06 war trotzdem besser! 8) ). Ian scheint mir auf dem Lugano Konzert ein bißchen zerknirscht gewesen zu sein, täusche ich mich da?

viele Grüße,
Stormwatcher
15 Stunden? Ich wäre froh, wenn der Download nach 15 Stunden bei mir beendet wäre. Ich bin seit gestern dran und rechne nicht vor 24 Uhr mit dem Ende. Das ist echt gemein, denn ich hatte mir so schön ausgemahlt heute abend das Konzert zu sehen. :(
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

So, habe mittlerweile das Konzert auch gesehen und bin ziemlich begeistert. Die Atmosphäre auf dem Platz mitten in Lugano ist ja mal großartig. Licht, Kamera und Sound sind auch ziemlich perfekt. Martins Gitarre rockt richtig und Andersons Stimme bei Aqualung ist ja mal so aggressiv und druckvoll wie schon lange nicht mehr. Tolle Aufnahme, da hat sich die nahezu unendliche Downloadzeit voll gelohnt!
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

CaptainFalcon hat geschrieben:Tolle Aufnahme, da hat sich die nahezu unendliche Downloadzeit voll gelohnt!
auf jeden Fall! 8) Ich bin mit der Aufnahme auch mehr als zufrieden. Das Konzert selbst ist, wie schon an anderer Stelle gesagt, spitze!
Antworten