Freiburg und Lugano Thread

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Freiburg und Lugano Thread

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

I'm very sorry, mir ist was blödes passiert! Ich wollte mal was aufräumen und den Lugano Thread aufteilen und dabei die Tausch Angebote und -Gesuche in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben - dabei habe ich den Thread versehentlich gelöscht! Tut mir sehr Leid, ich hatte wohl nen Kaffee zu wenig und einen Moment lang nicht aufgepasst ...

Anyway, bitte beachtet auch ein wenig die Rubriken, wenn Ihr postet.

cheers,

Laufi
Zuletzt geändert von Laufi am Mo Aug 14, 2006 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Freiburg und Lugano Thread

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Tach Gemeinde:

I'm very sorry, mir ist was blödes passiert! Ich wollte mal was aufräumen und den Lugano Thread aufteilen und dabei die Tausch Angebote und -Gesuche in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben - dabei habe ich den Thread versehentlich gelöscht! Tut mir sehr Leid, ich hatte wohl nen Kaffee zu wenig und einen Moment lang nicht aufgepasst ...

Anyway, bitte beachtet auch ein wenig die Rubriken, wenn Ihr postet.

cheers,

Laufi

oooops..... :lol:

Tja, sowas passiert! Ob das dann allerdings am Kaffee liegt, möchte ich mal dahingestellt lassen..... :lol: :wink:

Ein bischen schade ist es eigentlich nur um die Links für die Bilder, daher
hier nocheinmal die Bilder vom Thomas (Gargamond:)

http://www.eisele-media.de/photos/Lugan ... _7_05.html

....hab' hier leider nur noch den Link zu den Konzertfotos, nicht mehr für die Soundcheckbilder, aber den wird er garantiert selber hier bald wieder nachtragen, gell? :roll:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
gargamond
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 11, 2005 2:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamond »

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

And I have saved this link:

http://www.nga.ch/sits/Lugano%20JF/LJF% ... 202005.htm

And:

Hallo,

many thanks for attending our festival.

Unfortunately we do not have the rights to sale tapes of the concerts. The only way to have the concert on tape is to record the re-broadcast that TSI2 Television (Swiss TV) will make later in the year (maybe fall).

JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page).

Regards


Especially: JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page). :!:

What are the thoughts about this?

And does anybody already have a CD/DVD from this concert? I would be very pleased to have a copy (like everybody here I guess...)...
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page).

What are the thoughts about this?
I have to admit that I am pretty exited about that! I consider the Lugano Gig as one of the best Tull Gigs I have ever seen (..and I have seen "a few" over the years).

Eventhough I am yearning for a new studio record like everybody else, this record - if this project materializes - will be something very special for me, because Lugano was a very special concert for me as well. It is always nice to have an official recording of a concert where you have been, but in this case, it is even nicer - hence my own (personal) memories of this evening are absolutely overhelming and I remember having thought during the concert: "WOW - this is something really special. I wish I could at least save a glimpse of this evening's magic for posterity!" :)

I knew about the TV broadcast and I would kill (...just kiddin', I am not SUCH a maniac... :wink: ) to get my hands on a copy of that also!

But to have an official live album of such a special evening (at least for me), with the blessing of band/management and record company is a great thing for me! I can't wait to have it here! With nice art work and so on. That would be the perfect souvenier and a wonderful reminder to one of the best days with JT..... :wink: (....I think I have to get it signed next year then.....damn, I don't like queuing up.... :wink: )

All the best,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: ...

Beitrag von stormwatcher »

JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page).
Bild Moment. Jetzt nochmal langsam zum mitdenken: wo auf J-tull.com kann man hinmailen, daß man eine solche CD bekommt? Was kostet diese denn?
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:
JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page).
Bild Moment. Jetzt nochmal langsam zum mitdenken: wo auf J-tull.com kann man hinmailen, daß man eine solche CD bekommt? Was kostet diese denn?

Quark, Du kriegst die CD nicht über J-tull.com sondern könntest höchstens mal nachfragen, wie den die weitere offizielle Planung zu dem Release aussieht. Die Antwort wird sehr lange auf sich warten lassen, denke ich....lach!

Aber wie auch immer, es besteht nach dieser Aussage zumindest berechtigte Hoffnung auf eine Live CD von diesem (wirklich erstklassigen) Gig! Aber ob es was wird, weiss z. Zt. wahrscheinlich nur einer und der wirds uns nicht sagen..... :wink:

Aber ich denke, daß es da schon berechtigte Hoffnung auf so ein Release geben darf, da die ganze technische "Infrastruktur" für so einen Mitschnitt bereits vom Schweizer Fernsehen geliefert wurde und somit nur die Rechtefrage offen bleibt. Und da hat unser sparsamer Ian womöglich seine Gage für den Gig so kalkuliert, daß die Verwertungsrechte an der Audioaufnahme für einen Appel und ein Ei zu haben waren. Insofern: "Keep your fingers crossed!"

Davon abgesehen wird es demnächst wahrscheinlich hunderte von Bootlegs von dieser Veranstaltung geben, aber das ist ja schließlich nicht das Gleiche (<neue Rechtschreibung....lach), gelle? :?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: ...

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:
JT will also issue a live CD of the show but you have to ask them directly (via official web page).
Bild Moment. Jetzt nochmal langsam zum mitdenken: wo auf J-tull.com kann man hinmailen, daß man eine solche CD bekommt? Was kostet diese denn?

Quark, Du kriegst die CD nicht über J-tull.com sondern könntest höchstens mal nachfragen, wie den die weitere offizielle Planung zu dem Release aussieht. Die Antwort wird sehr lange auf sich warten lassen, denke ich....lach!

Aber wie auch immer, es besteht nach dieser Aussage zumindest berechtigte Hoffnung auf eine Live CD von diesem (wirklich erstklassigen) Gig! Aber ob es was wird, weiss z. Zt. wahrscheinlich nur einer und der wirds uns nicht sagen..... :wink:

Aber ich denke, daß es da schon berechtigte Hoffnung auf so ein Release geben darf, da die ganze technische "Infrastruktur" für so einen Mitschnitt bereits vom Schweizer Fernsehen geliefert wurde und somit nur die Rechtefrage offen bleibt. Und da hat unser sparsamer Ian womöglich seine Gage für den Gig so kalkuliert, daß die Verwertungsrechte an der Audioaufnahme für einen Appel und ein Ei zu haben waren. Insofern: "Keep your fingers crossed!"

Davon abgesehen wird es demnächst wahrscheinlich hunderte von Bootlegs von dieser Veranstaltung geben, aber das ist ja schließlich nicht das Gleiche (<neue Rechtschreibung....lach), gelle? :?

Viele Grüße,
J.
Aha. Aber bis es soweit ist: @Laufi wäre der Konzertmitschnitt nichts als neues Video des Monats?

cheers,
Stormwatcher
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
stormwatcher hat geschrieben:
Aha. Aber bis es soweit ist: @Laufi wäre der Konzertmitschnitt nichts als neues Video des Monats?
Ja, wäre ne Überlegung wert.

Ich glaube übrigens nicht, daß das Konzert als offizielles Live-Album erscheinen wird. Das ist anscheinend eher so ne Standard-Floskel von denen und es könnte sein, daß IA die Aufnahme gekauft hat, das er macht er wohl öfter, z.B. auch bei der TV-Übertragung beim "Musikfest" in den Staaten vor 2 (?) Jahren oder auch die "2 Meter Sessies". Und dann versauert das Zeugs im Archiv. Noch ein Live-Album fänd ich zuviel des guten, die Jungs sollen ins Studio gehen!
Alternative wäre natürlich die "official downloads" Geschichte, da kann der Alte endlich mal in die Pötte kommen!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,
Laufi hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht, daß das Konzert als offizielles Live-Album erscheinen wird. Das ist anscheinend eher so ne Standard-Floskel von denen und es könnte sein, daß IA die Aufnahme gekauft hat, .....
Tja, leider halte auch ich diese Möglichkeit für durchaus wahrscheinlich! Deshalb hab' ich mich auch eher vorsichtig und wenig verbindlich oben geäußert.

Obwohl ich für diesen Gig aus rein persönlicher Motivation hoffe, das es anders ist. Der Gig jedenfalls wäre eine offizielle Veröffentlichung wert gewesen! Und rein albumtechnisch gesehen, das letzte, nicht aus verschiedenen Konzerten zusammengeschusterte, offizielle Live Release war die "...in concert" mit dem editierten '91er Mitschnitt und das ist ja nun auch schon wieder etliche Jahre her! Insofern, vielleicht hat der Ian ja doch ein Herz mit uns "Hardcores" und "beschenkt" (gröööhl) uns, wenn schon nicht mit einem Studioalbum, dann doch wenigstens mit einem "neuen" richtigen Live Album!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und schließlich hält die Hoffnung, gepaart mit ein bischen Spekulation, auch das Forum während der Sommermonate am Lauf(i)en......lach!

Perhaps, perhaps, perhaps.....für mich wäre es jedenfalls die Krönung
eines perfekten Sommers.....aber zur Not gibts ja noch den "not officially blessed" Fernsehmitschnitt!

Wir sehen uns im Dezember,
J.

Nachtrag
PS: @Laufi: Glaubst Du wirklich noch an diese "official download story"?
Ich mein', der Ian redet seit mittlerweile über 5 Jahren davon und nix passiert!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben: PS: @Laufi: Glaubst Du wirklich noch an diese "official download story"?
Ich mein', der Ian redet seit mittlerweile über 5 Jahren davon und nix passiert!
Nein, glaube ich nicht. Ich glaube prinzipiell nur die Hälfte von dem, was der Meister so von sich gibt :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,

da ist man mal einen Abend nicht zu Hause und schon wird ein ganzer Thread und damit 50% meiner Beiträge gelöscht. Da kann man nichts machen, aber wie sage ich immer: "Es gibt Tage, da verliert man; es gibt Tage, da gewinnen andere."
Vom Schweizer Fernsehen habe ich immer noch keine Antwort wegen eines Mitschnitts, und ich glaube auch nicht, daß von denen noch was kommt. Also bleibt wegen eines Silberlings nur die Hoffnung auf das Board. Ich hoffe, ihr denkt an mich.
williz

Lugano

Beitrag von williz »

Mit Hilfe des Filesharing-Dienstes Torrent kommt man an das Video heran; weitere Infos siehe unter:

http://www.albinz.de/blog/index.php?p=209

Cheerio
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: Lugano

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,
williz hat geschrieben:Mit Hilfe des Filesharing-Dienstes Torrent kommt man an das Video heran; weitere Infos siehe unter:

http://www.albinz.de/blog/index.php?p=209

Cheerio
also das ist ja wohl der Tip des Jahrhunderts: Den Download habe ich am Montag abend gestartet, und da ich am Dienstag nicht zu Hause war, bin ich dann heute voller Erwartung von der Arbeit nach Hause und siehe da, das Teil liegt fertig auf meiner Platte. Und ich muß sagen, daß das ein Spitzenvideo geworden ist. 90 Minuten, also das komplette Konzert, und meiner laienhaften Meinung nach wirklich toll gemacht. Leider habe ich es bisher nur über den PC sehen und hören können, werde mich aber gleich daran machen, das Ganze in DVD-Format zu bringen.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Lugano

Beitrag von CaptainFalcon »

Manni hat geschrieben:Hallo zusammen,
williz hat geschrieben:Mit Hilfe des Filesharing-Dienstes Torrent kommt man an das Video heran; weitere Infos siehe unter:

http://www.albinz.de/blog/index.php?p=209

Cheerio
also das ist ja wohl der Tip des Jahrhunderts: Den Download habe ich am Montag abend gestartet, und da ich am Dienstag nicht zu Hause war, bin ich dann heute voller Erwartung von der Arbeit nach Hause und siehe da, das Teil liegt fertig auf meiner Platte. Und ich muß sagen, daß das ein Spitzenvideo geworden ist. 90 Minuten, also das komplette Konzert, und meiner laienhaften Meinung nach wirklich toll gemacht. Leider habe ich es bisher nur über den PC sehen und hören können, werde mich aber gleich daran machen, das Ganze in DVD-Format zu bringen.
Ich versuche auch die Datei zu ziehen, aber bei mir gibt es immer einen connection error. Ist der Link etwa mittlerweile tot? Wehe :evil:
Antworten