Ian Anderson Orchester Tour 2005

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Dietmar

Ian Anderson Orchester Tour 2005

Beitrag von Dietmar »

Manni

Beitrag von Manni »

Ja, dann auf nach Hamsterdam. Ich bin dabei, wer noch???
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Ja, ich bin auch dabei, of course!

But maybe for you the German Orchestra Concerts are easier? Or you must be such a big fan, and want to spent nearly all of your money just before Christmas, that you are going to see more than one concert!
Life Is A Long Song
Manni

Beitrag von Manni »

Hi Snafje,

Amsterdam isn´t as far as Lugano from my place. That´s no problem.
So see you there.
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Da wieder die Neue Philharmonie Frankfurt dabei zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen, dass

a) die Konzerte geil werden
b) es genügend davon in Deutschland geben wird.

Ich bin echt ziemlich heiß. Hoffe aber, dass die Setlist zumindest ein wenig verändert wird.
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Just bought 4 tickets for 20 december Amsterdam! 10 o'clock the tickets went on sale, and when I wanted to buy them on-line, the website did an error: 'this event is to busy right now, try again in a few minutes'! But now I have tickets..., let's hope it are nice seats.
Hoffe aber, dass die Setlist zumindest ein wenig verändert wird.
Yes, maybe A Raft Of Pinguins? Or another Divinities song than In The Grip...
Life Is A Long Song
stormwatcher

Re: ...

Beitrag von stormwatcher »

Ja 'Raft Of Penguins' wäre wirklich genial. Der Song stammt auch aus dem Kontext SEINER Zusammenarbeit mit verschiedenen Orchestern weltweit! :P ER könnte überhaupt mehr Material von seinen Soloalben spielen und nicht immer die gleichen (ur-)alten ohnehin schon akkustischen und mittleriweile fast zu tode gespielten Sachen aus den 70gern. Damit meine ich explizit Material von Aqualung und Living In The Past :twisted: Das meiste davon funktioniert ohne exzentrische Flötensolos sowieso nicht. Siehe 'My God' oder ' Aqualung' auf der Orchester DVD.

Ich gehe jedenfalls erst auf so einen Orchestergig, wenn sich die Setlist wesentlich verändert hat und vor allem interessanter geworden ist.

viele Grüße,
Stormwatcher
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

stormwatcher hat geschrieben: Das meiste davon funktioniert ohne exzentrische Flötensolos sowieso nicht. Siehe 'My God' oder ' Aqualung' auf der Orchester DVD.
Bei "My God" geb' ich Dir gerne Recht, das fand ich in dem Orchester-Kontext auch nicht so gelungen..... da müsste das Orchester halt deutlich mehr "zur Sache" gehen, damit es besser funktioniert.

Auf "Aqualung" würde ich da aber nix kommen lassen, das ist schon SEHR geil arrangiert. Okay, es ist über weite Strecken immer noch die Version der "Divinities"-Tour, aber nichtsdestotrotz mit eines DER Highlights, gerade weil es sich doch am deutlichsten vom Original unterscheidet, im Vergleich zu den übrigen Stücken. Jedenfalls gefällt mir diese Version um Längen besser als das, was sie mittlerweile im Tull-Kontext mit der Nummer veranstalten.

Davon abgesehen: ich denke schon, dass es eine veränderte Setlist geben wird. Aber halt in der Form, wie sie auch das Tull-Set ändern. Sprich: einzelne Stücke werden gewechselt - der strategische Aufbau des Konzertes dürfte aber (meiner Einschätzung nach) unverändert bleiben.

Gruß Dietmar
stormwatcher

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben: Auf "Aqualung" würde ich da aber nix kommen lassen, das ist schon SEHR geil arrangiert. Okay, es ist über weite Strecken immer noch die Version der "Divinities"-Tour, aber nichtsdestotrotz mit eines DER Highlights, gerade weil es sich doch am deutlichsten vom Original unterscheidet, im Vergleich zu den übrigen Stücken. Jedenfalls gefällt mir diese Version um Längen besser als das, was sie mittlerweile im Tull-Kontext mit der Nummer veranstalten.
Da gebe ich Dir recht. Auf der Orchester-DVD jedenfalls war Aqualung daher das beste Stück.

Dietmar hat geschrieben: Davon abgesehen: ich denke schon, dass es eine veränderte Setlist geben wird. Aber halt in der Form, wie sie auch das Tull-Set ändern. Sprich: einzelne Stücke werden gewechselt - der strategische Aufbau des Konzertes dürfte aber (meiner Einschätzung nach) unverändert bleiben.

Gruß Dietmar
Solange mindestens 50% der Songs ausgewechselt werden, habe ich damit kein Problem. Allerdings wäre es mir wesentlich lieber, Ian würde nach so langer Zeit des immergleichen Konzertaufbaus wieder einmal was neues wagen. Ich finde, ER wiederspricht sich einfach selbst und tut sich und den Fans damit auch keinen großen Gefallen, indem ER bis etwa 1995 stetig auf Fortschritt und Weiterentwicklung bedacht war, und es sich mit seiner nunmehr seit 12 Jahren gleichen Mannschaft, plötzlich bequem macht. Das tun andere Rockmusiker nach solanger Zeit im Geschäft schließlich auch nicht. Wer rastet der rostet, sagt man und das trifft leider - leider auch auf Ian zu. :?

viele Grüße,
Stormwatcher
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray es geht weiter......

ich hab' dann mal Tickets bestellt!

Bin gespannt wann die deutschen Dates veröffentlicht werden, ich denke ja mal, daß die vor dem 20. Dezember stattfinden werden!

Ohje, da muss doch wieder sorgfältig der Urlaub umgeplant werden....lach.

Ich freu' mich jetzt schon,

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish

Hello and Hooray,

die Tickets sind heute angekommen! :D :D :D :D

Ist ein schönes Gefühl "endlich" mal wieder ein paar Eintrittskarten im Haus zu haben.....lach! :wink:

Wer hier aus dem Forum fährt außerdem noch dahin?

Viele Grüße,
J.
Manni

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben: Wer hier aus dem Forum fährt außerdem noch dahin?

Viele Grüße,
J.
Ja, dann lass uns mal Holland unsicher machen. Hat ja mit der Schweiz auch geklappt, oder??

@Snafje:

Don´t forget my Heineken :wink:
See you there.
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Don´t forget my Heineken
See you there.
I will remember that :D .
Life Is A Long Song
Jack-a-lynn

Beitrag von Jack-a-lynn »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ist ein schönes Gefühl "endlich" mal wieder ein paar Eintrittskarten im Haus zu haben.....lach! :wink:

J.
Hi,

ich dachte, Du hättest schon Eintrittskarten für N. Y. !
Whistling Catfish

Jack-a-lynn hat geschrieben:
Hi,

ich dachte, Du hättest schon Eintrittskarten für N. Y. !
Mahlzeit,

der Vorverkauf für New York hat erst am 29.07. begonnen. Aber leider habe ich das Projekt für mich doch "gecancelt" weil die Hotels in New York dermaßen schweineteuer sind, daß mir meine Frau nach der abgelaufenen Sommertour und in Anbetracht der anstehenden Wintertour vermutlich den Puls fühlen würde, wenn ich erneut so viel Geld ausgeben würde....lach!

Nee, aber mal im Ernst, für eine Woche muss man im halbwegs vernünftigen Doppelzimmer zwischen 1500 und 1800 Euros anlegen. Und das ist mir für dieses Jahr echt zu teuer. Ich hatte mir eingentlich vorgestellt die ganze Aktion für diesen Preis durchziehen zu können, aber da würden dann noch die Flüge und alles andere draufkommen - und das ist mir dann doch ein bischen viel für ein eh schon sehr ereignisreiches "Tull Jahr". Obwohl es bestimmt geil geworden wäre..... :cry:

Viele Grüße,
J.
Antworten