Aqualung (XM Radio Performance) live-CD am 19.09.05!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Aqualung (XM Radio Performance) live-CD am 19.09.05!

Beitrag von stormwatcher »

Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade entdeckt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-5511259[/url] :P


Noch kurz eine allgemeine Info zum Album (für noch nicht eingeweihte :wink: ): Im letzten Jahr (23.11.2004) wurde in den XM Studios in Washington, DC USA für die Radio Sendung "Then...Again...Live" vor einem Publikum von etwa 40 Leuten, das komplette Aqualung Album neueingespielt. Muß eine richtig geile Performance gewesen sein. Leider habe ich das damals komplett versäumt. Aber dafür gibt es ja demnächst eine offizielle CD! :)

PS Ian Anderson hat angekündigt, daß die Einnahmen für dieses Album in ein 'Charity' Projekt für Obdachlose - weltweit fließen werden!


viele Grüße,
Stormwatcher
Zuletzt geändert von stormwatcher am Mo Jul 25, 2005 10:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Na, das verkürzt uns die Wartezeit bis zur Orchestertour im Dezember doch ein wenig.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Manni hat geschrieben:Na, das verkürzt uns die Wartezeit bis zur Orchestertour im Dezember doch ein wenig.
:? Naja wenn ich ehrlich bin, gibt mir dieses Ian + Mietmusiker + hin- und wieder Orchestereinlagen Konzept sehr wenig. Es ist irgendwie auch einfach lahm im Gegensatz zu einem echten Jethto Tull Konzert. (Die Songauswahl stimmt einfach nicht!)

viele Grüße,
Stormwatcher
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehme an, die Mietmusiker hat er genommen, damit es anders klingt. Das gehört zum Konzept und ist deshalb auch verständlich. Aber ich gebe zu - irgendwie vermisse ich die Jungs bei dieser Sache auch.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Na, toll. Ich war schon eingeloggt - wie kann das sein ??? Der Gast bin ich ! Zurück zur Sache: Hoffentlich ist Martin bei der endgültigen Abmischung besser zu hören. Dann wirds richtig geil !
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Front-cover:

Bild
Life Is A Long Song
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Naja. Irgendwie wirkts ein bißchen schlicht. :( (So wie die letzten Albencover halt leider auch. :roll: )
Außerdem sieht es so aus, als ob Master Ian himself, die Gestaltung wie bei Rupis Dance im Word angefertig hat. (Wie wir das von Ian seit ein paar Jahren gewöhnt sind: always the cheapest solution Bild )

Aber macht ja nichts (ich gebs langsam eh auf): auf den Inhalt kommt es an, der - was man bisher so hörte - ganz gut sein soll!
Aber dennoch stellt sich mir die Frage:
Warum zum Teufel muß der arme Geldsack so knausern??? Das werde ich bis in 100 Jahren nicht verstehen! Bild

cheers,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

..... tasty .... :lol:

Aber mal im Ernst: kann mir nicht wirklich vorstellen, dass DAS das Cover sein soll .... beim besten Willen nicht.

Hat Snafje das selbst gebastelt? Anscheinend nicht, aber der Link hilft mir bei der "Recherche" nicht wirklich weiter ..... :?

Where have you found that picture, Snafje? (mal eben den Internationalen hier raushängen lassen, damit sich die niederländische Minderheit in diesem Forum nicht übergangen fühlt.... :D )
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:..... tasty .... :lol:

Aber mal im Ernst: kann mir nicht wirklich vorstellen, dass DAS das Cover sein soll .... beim besten Willen nicht.

Hat Snafje das selbst gebastelt? Anscheinend nicht, aber der Link hilft mir bei der "Recherche" nicht wirklich weiter ..... :?

Where have you found that picture, Snafje? (mal eben den Internationalen hier raushängen lassen, damit sich die niederländische Minderheit in diesem Forum nicht übergangen fühlt.... :D )
Nein! Das Bild gibt es wirklich. Guckst Du hier: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 54-3930036[/img][img]
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Tja.... :? ..... gibt offensichtlich Dinge - die gibt's gar nicht :lol: Im Vergleich dazu waren ja sämtliche bisherigen CD Cover echte grafische Meisterleistungen...... ob das auf den Inhalt schliessen lässt? Wenn das einfach "1:1" der Originalmitschnitt ist (unbearbeitet), brauch' ich das nicht wirklich ein zweites Mal ....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Hat Snafje das selbst gebastelt? Anscheinend nicht, aber der Link hilft mir bei der "Recherche" nicht wirklich weiter .....

Where have you found that picture, Snafje? (mal eben den Internationalen hier raushängen lassen, damit sich die niederländische Minderheit in diesem Forum nicht übergangen fühlt.... )
Haha, I didn't made it myself: found it on Amazon.co.uk, as Stormwatcher said.

But you may talk to me in Deutsch: ich kann das verstanden. Aber ich kann es nicht so gut schreiben:

der des dem den
die der der die
das des dem das
die der den die

aus bei mit nach seit von zu

I once have it all learned, but make many mistakes I'm afraid...
Life Is A Long Song
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: ...

Beitrag von Manni »

Snafje JT hat geschrieben:
I once have it all learned, but make many mistakes I'm afraid...
I think the problem is the Heineken-Beer, isn´t it? :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Oooops,

hier ist ja mal wieder richtig Betrieb....lach...(im Vergleich zu den letzten Tagen mein' ich natürlich nur
stormwatcher hat geschrieben:Außerdem sieht es so aus, als ob Master Ian himself, die Gestaltung wie bei Rupis Dance im Word angefertig hat. (Wie wir das von Ian seit ein paar Jahren gewöhnt sind: always the cheapest solution )
Lach...hast Du Dich jetzt auch schon anstecken lassen und bist in die "Meckerfraktion" eingetreten? :wink:

Mannomannomann, bleibt doch mal positiv!

Zunächst find' ich das Design für so ein Produkt gar nicht übel und außerdem fänd' ich ein aufwendiges Artwork für ein Charity Project auch ziemlich fehl' am Platze.....hier wird halt jedes Pfund in den guten Zweck gesteckt....und nicht in die Werbung.... :P :P :P :P

Macht Euch mal locker! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Tja.... :? ..... gibt offensichtlich Dinge - die gibt's gar nicht :lol: Im Vergleich dazu waren ja sämtliche bisherigen CD Cover echte grafische Meisterleistungen...... ob das auf den Inhalt schliessen lässt? Wenn das einfach "1:1" der Originalmitschnitt ist (unbearbeitet), brauch' ich das nicht wirklich ein zweites Mal ....
Doch, brauchst Du! Denn das erste mal hast Du ja schließlich nicht dafür bezahlt....lach! :lol:

Außerdem kannst Du da ja dann einen kleinen Anteil von Deinen "BLAW"-Maxi-Erlösen opfern.....grins!

See you in December,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
.....hier wird halt jedes Pfund in den guten Zweck gesteckt....und nicht in die Werbung.... :P :P :P :P


Viele Grüße,
J.
:lol: :o :twisted: :lol: :o
Der Witz ist echt klasse!
Meet On The Ledge
Antworten