Aqualung (XM Radio Performance) live-CD am 19.09.05!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Ich hab die CD seit Dienstag und hab sie bisher ehrlich gesagt nur 2 oder 3 mal gehört. (reißt mich nich so vom Hocker. Da höre ich lieber das Original von '71) Am besten gefallen mir auf der neuen Aufnahme Crosseyed Marry, Hymn 43 und Wind Up. Wie Whistling Catfish schon mal schrieb :D : "Die meisten Stücke wurden so ziemlich orignalgetreu reproduziert, jedoch merkt man an der Performance der Band mittlerweile die Reife und unglaubliche Professionalität deutlicher an, als die Aggression der früher Jahre." Dennoch vermisse ich sehnlichst, daß es etwas heftiger zur Sache geht. Manche Titel scheinen mir irgendwie langsamer gespielt. Kann das sein? Aber der Rest ist (geschmackliche) Ansichtssache. :wink:

Grüße,

Stormwatcher
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:Wie Whistling Catfish schon mal schrieb :D : "Die meisten Stücke wurden so ziemlich orignalgetreu reproduziert, jedoch merkt man an der Performance der Band mittlerweile die Reife und unglaubliche Professionalität deutlicher an, als die Aggression der früher Jahre."
Och, sieh' mal einer an! Gibt ja tatsächlich Leute die sich die Kundenrezensionen bei Amazon noch wirklich durchlesen....... :lol:

Aber das Du direkt erkannt hast, daß das von mir war, erschreckt mich dann aber doch ein bischen.... :oops: :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Wie Whistling Catfish schon mal schrieb :D : "Die meisten Stücke wurden so ziemlich orignalgetreu reproduziert, jedoch merkt man an der Performance der Band mittlerweile die Reife und unglaubliche Professionalität deutlicher an, als die Aggression der früher Jahre."
Och, sieh' mal einer an! Gibt ja tatsächlich Leute die sich die Kundenrezensionen bei Amazon noch wirklich durchlesen....... :lol:

Aber das Du direkt erkannt hast, daß das von mir war, erschreckt mich dann aber doch ein bischen.... :oops: :wink:

Viele Grüße,
J.
Oftmals steht bei Amazon ganz interessantes auch von nicht Hardcorefans. :wink: Aber warum ich Deine Rezension erkannt habe? 8)

reine Logik aufgrund einer deduktiven Schlussfolgerung. Denn:

1. Du hast Dich im Forum ganz ähnlich ausgedrückt (inhaltlich wie sprachlich),
2. dein Stil hat also wiedererkennungswert
3. In der Amazon. de Rezension, gibt der Verfasser an, a) er sei Fan (sowie es sich anhört schon ziemlich lange und mit dementsprechend viel Backroundwissen) und b) aus Iserlohn NRW also = Whistling Catfish
Die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls halte ich für extrem gering und somit für auszuschließen.

Grüße,

Stormwatcher
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

very special limited

Beitrag von jan.gast »

Hall ihr kritischen Geister,
die CD [Zitat Ian Anderson:To put this recording on general release as a full-price, money-grabbing “new” album would hardly be appropriate. So in addition to the complimentary offer to concert ticket-holders during our US tours in Fall, 2005, it is now available on special limited edition release...] ist in D nun so absolut special limited, dass man Sie im Werbeblatt bei Karstadt für 14.99 findet...

Naja was solls....

Weiß jemand, bis zu welcher Nummer randm limitiert hat, ergo wie hoch die Auflage in UK eigentlich ist?
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Ich glaube eher, das 'Special Collector's Edition' bezieht sich auf die Auflage mit dem grässlichen 5-min-Photoshop Cover. Die zweite, richtige Edition wird dann auch viel, viel hübscher sein.

Mir hats übrigens gefallen, auch wenn ich zu Beginn äußert verärgert darüber gewesen bin, dass (wieder einmal) ein weiteres Tull-Live Album in einer derartig lieblosen Aufmachung um 15.99 angeboten wird, was meiner Meinung nach doch einem Vollpreis-Album entspricht. Was solls, die Songs sind genauso klasse wie damals (bzw. so klasse wie am damaligen Release, so alt bin ich noch nicht :)), vor allem Hymn 43 und Mother Goose. Die Interview-Teile gefallen mir auch sehr gut, und sind verglichen mit den DVD Releases richtig platziert, nämlich als Bonus am Ende des ganzen, auch wenn die Banker-Dinge ruhig an ihrem ursprünglichen Platz sein hätten können.
Antworten