The Sweet am 22.07.05 in Mainz auf dem Gutenbergplatz

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

The Sweet am 22.07.05 in Mainz auf dem Gutenbergplatz

Beitrag von Jogi »

Da hier auch viele Fans in meinem Alter sind, will ich Euch dies nicht vorenthalten. Wen es nicht interessiert, der klickt woanders hin :wink:

Liebe Musikfreunde,

in letzter Zeit komme ich durch Zufall mehr dazu, die altehrwürdigen Rocker zu sehen. So hatte ich gestern beruflich die Gelegenheit, ein bischen Backstage zu gehen und wieder in ein bischen Nostalgie zu schwärmen. "The Sweet" waren angesagt, diese Band, die in den 70er viele große Hits zu bieten hatte. Eine Band, die von von einer Pop-Band zu den ganz großen des sog. frühen Glam-Rocks avancierte.

Nun, von der Originalbesetzung ist nur noch "Andy Scott" dabei, Brian Connolly (Sänger) verstarb 1997 und der Drummer Mick Tucker überlebte 2002 leider eine Leukämieerkrankung nicht.

Ich muss sagen, die Band ist noch wunderbar drauf, wenn man ihnen auch natürlich das Alter ansieht. Aber das hat ja bekanntlich auch Vorteile, insbesondere merkte man, dass "The Sweet" musikalisch mit allen Wassern gewaschen sind. Wer also noch mal die Chance hat, diese Band live zu sehen, sollte sie nutzten. Ich glaube, heute abend sind sie in Dortmund.

Die Songauswahl war selbsterklärend. Die Setlist wurde mit "Hell Raiser" eröffnet, es folgte "Burn on the flame". "The Sweet spielten so ziehmlich jeden Gassenhauser, als da wären "Blockbuster", "Love is like oxygene", "Fox on the run", "Teenage Rampage", "Action" etc. Schönster Song war für mich "The Sixties".

Und natürlich auch die Songs aus den Anfängen. Als Zugabe gab es dann noch das legendäre "Ballroom Blitz". Die Stimmung war gut, da es ohnehin von den Mainzer Lokalpatrioten "Se Bummtschacks" eingeheizt war.

Einzig die Konzertdauer wußte nicht zu überzeugen, nach 1 Stunde und 10 Minuten war leider schon alles vorbei. Dies mag aber auch damit zusammen gehangen haben, dass der Auftritt ein Teil einer Gesamtveranstaltung gewesen ist. Ich hatte Glück und konnte auch noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven machen.


Gruß Jogi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten