Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Verkaufe - Suche - Biete - Tausche: alles, was das Herz begehrt! / Offers for trades, etc. here

Moderator: King Heath

Klaus_Neumaier
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm
Kontaktdaten:

Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Klaus_Neumaier »

Hallo,

habe das Video "Madison Square Garden 1978" bei Bearshare entdeckt
(500 MB)

lohnt sich der download ? Das war doch Tulls beste Zeit 78 , oder täusche ich mich?
:lol:
Gruss Klaus
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Dietmar »

Klaus_Neumaier hat geschrieben: Das war doch Tulls beste Zeit 78 , oder täusche ich mich?
.... Tull's beste Zeit war bekanntlich 1975 .... :lol: :lol: :lol:

Aber dafür, dass sie eigentlich nur ein wirklich gutes Jahr in ihrer Karriere hatten, haben sie sich verdammt lange gehalten. :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:

.... Tull's beste Zeit war bekanntlich 1975 .... :lol: :lol: :lol:

Aber dafür, dass sie eigentlich nur ein wirklich gutes Jahr in ihrer Karriere hatten, haben sie sich verdammt lange gehalten. :P

:lol: :lol: :lol: :lol:

Kompliment, Hauser! :wink:

Das hätte man nicht schöner sagen können...

Mit freundlichen Grüßen
gez. Kienzle
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Klaus_Neumaier
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Klaus_Neumaier »

Dietmar hat geschrieben: .... Tull's beste Zeit war bekanntlich 1975 .... :lol: :lol: :lol:
:P
Also gut,

dann geh ich mal davon aus, daß sich der Download nicht lohnt ! Schon
wieder Zeit & Traffic gespart !
:lol:
Gruss Klaus
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Lohnt sich auf jeden Fall, ist ein guter Auftritt. Hab ich auch daheim.

Ich halte übrigens die gesamte Zeit von 1975 - 1978 für die beste, abgesehen von "Too old...", meiner Meinung eins ihrer schwächsten Alben.

Mein persönlicher Höhepunkt: Songs from the Wood, vor allem "Velvet Green" Bild
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Birgit »

Klaus_Neumaier hat geschrieben:Hallo,

habe das Video "Madison Square Garden 1978" bei Bearshare entdeckt
(500 MB)

lohnt sich der download ? Das war doch Tulls beste Zeit 78 , oder täusche ich mich?
:lol:
Ob sich der Download von der Bild- und Tonqualität her lohnt, weiß ich zwar nicht, aber das Konzert auf DVD zu haben, lohnt sich auf jeden Fall!

(hab's selber leider nur in mäßiger Qualität... :cry: )

Gruß
Birgit
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Whistling Catfish »

Klaus_Neumaier hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben: .... Tull's beste Zeit war bekanntlich 1975 .... :lol: :lol: :lol:
:P
Also gut,

dann geh ich mal davon aus, daß sich der Download nicht lohnt ! Schon
wieder Zeit & Traffic gespart !
:lol:
Lach - ähm, ich glaub' ich muss das mal richtig stellen. SO war das keineswegs gemeint (obwohl bei Sportkamerad Dietmar kann man eigentlich nie wissen.... :wink: )!

Das war nur als kleiner Seitenhieb auf Forumskollege "Nicht der Ian" gedacht, der nämlich nicht müde wird hier bei jeder Gelegenheit zu behaupten, daß 1975 DAS Jahr gewesen wäre!

Also, bloß nicht alles ernst nehmen was hier so geschrieben wird....
...es sei denn es kommt von mir...grööööööööööööööhl :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Birgit »

Dr. Bogenbroom hat geschrieben:Lohnt sich auf jeden Fall, ist ein guter Auftritt. Hab ich auch daheim.
Birgit hat geschrieben: Ob sich der Download von der Bild- und Tonqualität her lohnt, weiß ich zwar nicht, aber das Konzert auf DVD zu haben, lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß
Birgit
Klaus_Neumaier hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben: .... Tull's beste Zeit war bekanntlich 1975 .... :lol: :lol: :lol:
:P
Also gut,

dann geh ich mal davon aus, daß sich der Download nicht lohnt ! Schon
wieder Zeit & Traffic gespart !
:lol:
Klasse, wenn man so ernst genommen wird....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Lach - ähm, ich glaub' ich muss das mal richtig stellen. SO war das keineswegs gemeint (obwohl bei Sportkamerad Dietmar kann man eigentlich nie wissen.... :wink: )!
Zumal der eher unsportliche Kamerad das zumeist selbst nicht so genau weiß .... :? .... :D

Aber gut, dass Du es korrigiert hast. Sollte in keinster Weise eine Schmälerung des Tull Jahres 1978 sein. Definitiv das beste! .... ganz knapp hinter 1975 ... ähem... :(
Klaus_Neumaier
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Beitrag von Klaus_Neumaier »

Dietmar hat geschrieben: des Tull Jahres 1978 . Definitiv das beste!
Also ,

ich gehe mal davon aus das Madison 1978 ganz ähnlich ist wie London,Hippoddrome 1977, also die gleichen Songs , was meint Ihr ?
:lol:
Gruss Klaus
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Es ist ähnlich wie Hippodrome, aber mit (größtenteils) anderen Songs. Wenn dir der 77er Auftritt gefallen hat, wirst du sicher auch das Konzert im Madison Square Garden mögen!

Hier die Setlist:

Intro - Thick as a Brick - No Lullaby - Flute Solo - Pibroch Instrumental - Songs from the Wood - Quatrain - Aqualung - Locomotive Breath - Dambusters March.

Allein wegen dem Flute Solo lohnt sich der Download schon. :)
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dr. Bogenbroom hat geschrieben: Allein wegen dem Flute Solo lohnt sich der Download schon. :)
...finde ich auch, aber ich glaube, der Klaus hört nicht auf uns...(siehe oben) :wink:

...egal, ich habe das Konzert aus aktuellem Anlass (Ian's Geburtstag!) eben nochmal angesehen. Ich finde es fast noch besser als das BBC-Teil von 76 - außer dass der Bassist mir fremd war...

Meine DVD davon ist nur ca. 45 Minuten lang. Gibt's das Konzert auch komplett?
Falls jemand eine wirklich gute DVD davon hat, wäre ich daran sehr interessiert.

Gruß
Birgit
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Also ich hab es als unoffizielle aber ganz nett gemachte DVD auf Ebay gekauft, Laufzeit ist 47 Minuten. Aber länger war das Konzert eh nicht, glaube ich :roll:

Am Schluss fehlt ein Teil vom "Dambusters March", dafür war als Bonus noch ein Promovideo für "Moths" drauf, was mich sehr gefreut hat da es eins meiner Lieblingslieder ist.

Der Bassist ist übrigens Tony Williams, John Glascock gings anscheinend schon nicht mehr so gut. :(
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dr. Bogenbroom hat geschrieben:Also ich hab es als unoffizielle aber ganz nett gemachte DVD auf Ebay gekauft, Laufzeit ist 47 Minuten. Aber länger war das Konzert eh nicht, glaube ich :roll:

Am Schluss fehlt ein Teil vom "Dambusters March", dafür war als Bonus noch ein Promovideo für "Moths" drauf, was mich sehr gefreut hat da es eins meiner Lieblingslieder ist.

Der Bassist ist übrigens Tony Williams, John Glascock gings anscheinend schon nicht mehr so gut. :(
Ich hab die gleiche DVD. Ob die Setlist jetzt wirklich komplett ist - da bin ich mir nicht ganz sicher - noch dazu wo auf Ministry oder Electrocutas.com keine weiteren Angaben stehen. :?
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dr. Bogenbroom hat geschrieben:Aber länger war das Konzert eh nicht, glaube ich :roll:

Am Schluss fehlt ein Teil vom "Dambusters March".....:(
So weit ich informiert bin, war das schon ein komplettes Konzert, von dem eine Stunde (als absolute Weltneuheit und als erste Rock Band überhaupt) über Satellit live übertragen werden sollte! Aber - wie gesagt nur soweit ich jetzt Bescheid weiss - hat dies aufgrund technischer Probleme nicht ganz geklappt.

Ich hatte über Jahre noch die Hoffnung, das diese Fernsehleute das ganze Konzert mitgeschnitten hätten und selbiges irgendwann mal so richtig offiziell veröffentlicht wird -aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

...oder vielleicht doch, denn womöglich sitzt unser Geburtstagskind auf allerhand amtlichen Live TV Aufnahmen, die dann nach und nach, nach dem Abschied von JT von den Bühnen dieser Welt, veröffentlicht werden.

Wenn dem, denn so ist, kann ich lange - seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaange warten.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich auf ein Release im Jahre 2025!

:)

Long they may continue....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten