...ratet mal was

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:"Der Käfig ist offen, aber der Tiger schläft noch."

Zitat von Marc Terenzi aus "Sarah & Marc in Love" .... :? .... :shock: .... sorry, den konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen .... und irgendwie passt es ja auch zum Thema :D
:shock: Sowas siehst Du Dir an? :lol:

Aber was das Zitat an sich betrifft, muß ich Dir recht geben. Momentan probt der Tiger/ Löwe daheim gerade an seiner Interpretation von Mozartstücken herum. :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

stormwatcher hat geschrieben: :shock: Sowas siehst Du Dir an? :lol:
Lach .... na ja, zuzutrauen wär's mir, nicht wahr? :wink: Hab's aber nicht gesehen - selbst ich habe "Schmerzgrenzen" - das Zitat war jedoch einige Tage der running gag auf meinem Heimatsender Bremen 4. Sowas bleibt dann haften....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben: :shock: Sowas siehst Du Dir an? :lol:
Lach .... na ja, zuzutrauen wär's mir, nicht wahr? :wink: Hab's aber nicht gesehen - selbst ich habe "Schmerzgrenzen" - das Zitat war jedoch einige Tage der running gag auf meinem Heimatsender Bremen 4. Sowas bleibt dann haften....
achso. :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Glaubt er mir jetzt nicht .... hab' ich mich schön "reingeritten", was? :lol:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:Glaubt er mir jetzt nicht .... hab' ich mich schön "reingeritten", was? :lol:
Nee. Schon gut. Ich glaubs Dir ja. 8)
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Dietmar hat geschrieben:Glaubt er mir jetzt nicht .... hab' ich mich schön "reingeritten", was? :lol:
Ich glaub's nicht! Passt dazu, Daniel Cohn-Bendit nicht zu kennen :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Warchild hat geschrieben:"there`s a lion in Tull ... und da hat er recht ... nur im Moment ist es eben eher ein Kätzchen ...
Na ja, wahrscheinlich eine von diesen kleinen, mäßig wilden "Andean Mountain Cats" für die er sich so einsetzt..... :lol: :lol:

Vielleicht liegts ja daran und die "Wilden" unter uns sollten sich wünschen, daß er sich künftig eher für die Erhaltung von menschenfressenden, begalischen Tigern oder sonstiger, laut brüllender Großkatzen einsetzt und sich das dann in seinem Schaffen niederschlägt...... :lol: :lol: (kleiner Scherz)
stormwatcher hat geschrieben:Zugegeben Tull sind auch heute noch spitze, aber es ist auch nicht zu übersehen, daß die letzten Alben (Ian Anderson Solo eingeschloßen) eher den Charakter von braver Feierabendmusik besitzen! Da vermißt man schmerzlich das etwas rauhere, wilde, provozierende Element der 70er & der frühen 80er.
Hmmm, meinst Du wirklich, wir würden einem fast 60jährigen noch den wilden, rauhen Provokanten abnehmen???? Der auf der Bühne den ganz wilden Rock'n'Roller präsentiert und nach der Show die bekannten Trombosestrümpfe straffzieht??? :?

Ich weiss nicht wirklich, ob ich das noch authentisch, glaubwürdig und erstzunehmend finden könnte!

Mal ganz ehrlich, ich sehe Tull heute gar nicht so sehr in der Tradition der Rocker - vielmehr sehe ich JT heute wie große Jazzer oder Klassiker! Die eine hochmusikalische und auf dem technischen Niveau nach wie vor wahnsinnig energetische Performance veranstalten können, die - und auch da sollten wir gerecht bleiben - streckenweise auch noch tüchtig rockt, speziell im Live Kontext!

Was die Studiosachen angeht, ich würde es dem Ian künstlerisch nicht mehr unbedingt abnehmen, wenn er den "jungen, wilden Provozierer" mimen würde, schlicht weil er dies - wie wir alle wissen - nicht mehr ist und auch nicht mehr sein kann. Außerdem will ich es mal dahingestellt lassen, ob er das denn überhaupt jemals war!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Also ich finde auch, dass man dem nicht ganz zustimmen kann. Hunt By Numbers hat einen so fetten Riff, wie kein anderer Tullsong. Mit This Free Will oder Dangerous Veils waren Tull näher am Metal als jemals zuvor. Ich finde also nicht, dass das Tull an Biss verloren haben, im Gegenteil!! Und dass die Soloalben ruhiger gewesen sind liegt wohl ganz einfach an der Intention der Werke. Warten wir also einfch mal die nächste Scheibe ab ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hab heute dann auch noch Karten für den zweiten Londoner Abend geordert.....kann halt nicht anders :oops:

Bis denne,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten