...ratet mal was

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

...ratet mal was

Beitrag von stormwatcher »

...für nächsten Frühling sind bereits Konzerttermine in Uk fix. Super. :roll: Also wieder keine Zeit für Aufnahmen an einem neuen Album. Außer vielleicht in den Sommermonaten. :P hoffe ich zumindest. :?


http://www.j-tull.com/tourdates/index.html#uk

Tull Dates - UK Confirmed - on sale August 15th
FEB
27 Perth Concert Hall - 01738 472 702
MAR
1 Edinburgh Usher Hall 0131 228 1155
2 Birmingham Symphony Hall 0121 780 3333
3 Newcastle City Hall 0191 2612 606
4 Manchester Apollo 0870 401 8000
5 Blackpool Opera House 01253 292029
7 Bradford St. George's Hall 01274 432000
8 Hull City Hall 01482 226655
10-11 London Shepherds Bush Empire 0870 7712000
12 Basingstoke Anvil 01256 844 244
13 Brighton Dome 01273 709 709
15 Southhampton Guildhall 023 8063 2601
16 Bristol Colston Hall 0117 922 3686
17 Cardiff St David's Hall 029 2087 84444
18 Cheltenham Town Hall 01242 227 979
19 Oxford New Theatre 0870 606 3500
21 Ipswich Regent 01473 433 100
22 Peterborough
Zuletzt geändert von stormwatcher am So Aug 14, 2005 3:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Oh man, genau das habe ich auch gedacht. Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass die Band mal von Januar bis März ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen. Naja, wer weiß. Vielleicht ist die CD bis dahin ja doch schon fertig und das ist der Beginn einer ausgiebigen Tour zum neuen Album :wink: :lol:
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Das war ja wieder mal zu befürchten. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. :roll:

Bei Ian´s 60ten Anno 2007 kann er und seine Band auf immerhin 39 Jahre Jethro Tull zurückblicken. Vielleicht gibt es da ja wieder mal eine Best of from the Best of the Best....... :cry:

Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit, in der ich Jethro Tull kennen und lieben gelernt habe. Seit 37 Jahren.

"Thank you for the music" Bild
So long,

Hardy
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

CaptainFalcon hat geschrieben:Oh man, genau das habe ich auch gedacht. Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass die Band mal von Januar bis März ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen. Naja, wer weiß. Vielleicht ist die CD bis dahin ja doch schon fertig und das ist der Beginn einer ausgiebigen Tour zum neuen Album :wink: :lol:
Naja vielleicht. Aber ich glaube eher das sich "der Alte" auch mal ein bißchen Ruhe gönnen muß zwischendrin. War bis jetzt im Januar eingentlich immer so. Oder ER tourt dann halt doch wieder in so gut wie jeder Tullfreien Minute mit dem Orchester: :twisted:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Salamander hat geschrieben:
Bei Ian´s 60ten Anno 2007 kann er und seine Band auf immerhin 39 Jahre Jethro Tull zurückblicken. Vielleicht gibt es da ja wieder mal eine Best of from the Best of the Best....... :cry:
Ich schlag schon mal nen passenden Titel für diese CD vor:

"Burning out" :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

tja, was soll man sagen! Auf der einen Seite ist es ja schön, daß sie live noch so aktiv sind! Und eine richtig ordentliche Tournee durch die Heimat haben sie ja auch länger nicht mehr gemacht, aber vor dem "Veröffentlichungshintergrund" ist es natürlich schwierig sich noch so richtig darüber zu freuen.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, daß ich mittlerweile so weit bin, sagen zu können: "Wäre geil wenn's ein neues Album geben würde, wenn nicht - dann halt nicht, dafür aber dann ordentlich Konzerte!"

Und wer weiss, vielleicht gehen sie ja dann ab April in Studio, Veröffentlichung im September und Tour durch Europa dann im Herbst. Wie früher halt....! Die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)

Wer hätte denn unter Umständen Lust, darüber nachzudenken, ein oder auch ein paar der englischen Gigs trotz allem zu besuchen?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hallo,

ich nochmal mit einem kleinen Nachtrag zur UK Tour.

Die läuft unter dem Namen "THE AQUALUNG TOUR" :shock:

Soviel dazu! Aber immerhin keine "Best of" .....lach :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hallo,

ich nochmal mit einem kleinen Nachtrag zur UK Tour.

Die läuft unter dem Namen "THE AQUALUNG TOUR" :shock:

Soviel dazu! Aber immerhin keine "Best of" .....lach :wink:

Viele Grüße,
J.
Na, das läßt ja hoffen ....

... irgendwann käme dann die "Thick as a Brick-Tour", dann Passionplay (oder auch nicht) und dann der ultimative Höhepunkt die Warchild-Tour anno 1975!!! :lol:
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

CaptainFalcon hat geschrieben:Oh man, genau das habe ich auch gedacht. Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass die Band mal von Januar bis März ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen. Naja, wer weiß. Vielleicht ist die CD bis dahin ja doch schon fertig und das ist der Beginn einer ausgiebigen Tour zum neuen Album :wink: :lol:
er soll ja sowas gesagt haben wie, 3 Monate Tour bringen Geld, 3 Monate im Studio kosten Geld ... :roll:
Whistling Catfish hat geschrieben:Die läuft unter dem Namen "THE AQUALUNG TOUR" :shock:
...also das Gleiche wie die dieses Jahr ( :?: )
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Jack-a-lynn hat geschrieben:...also das Gleiche wie die dieses Jahr ( )
na, ja, einen kleinen Unterschied gibts da schon, bei uns hiess die ja offiziell nicht "Aqualung" Tour, obwohl es streckenweise in der Tat eine war - und - dies zur Ehrenrettung, hat 2005 keine Tour durchs "Vereinigte Königreich" stattgefunden!

Wie auch immer, ich hab' mir trotzdem Tickets für London bestellt. Aber nur für einen Abend (...bis jetzt :oops: ), denn Strafe muss sein....lach!

Und da es mit NY schon nicht geklappt hat, geht das schon in Ordnung! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Jack-a-lynn hat geschrieben:er soll ja sowas gesagt haben wie, 3 Monate Tour bringen Geld, 3 Monate im Studio kosten Geld ... :roll:
Wieder mal ein sehr ehrliches Zitat .... zumindest in der Beziehung kann man ihm nix vorwerfen... :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Jack-a-lynn hat geschrieben:
er soll ja sowas gesagt haben wie, 3 Monate Tour bringen Geld, 3 Monate im Studio kosten Geld ... :roll:
Der Vergleich stimmt nur, wenn die CD ein Ladenhüter wird. Selbst die Stones haben sich aufgerappelt, um ein neues Album einzuspielen -> http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/08 ... /index.htm
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Der Vergleich stimmt nur, wenn die CD ein Ladenhüter wird. Selbst die Stones haben sich aufgerappelt, um ein neues Album einzuspielen ->
Zum einen: denke mal schon, dass die Stones von ihren neuen CD's immer noch so viele Einheiten verkaufen, dass sich die Geschichte auch aus finanzieller Sicht noch lohnt.

Zum anderen: möglicherweise ... eventuell .... also vielleicht .... haben sie ja einfach LUST, noch neue Songs einzuspielen? :lol:

Davon agesehen: ich hab' die neue Single zweimal im Radio gehört - und wenn ich nicht wüsste, dass sie NEU ist, hätte ich sie locker füt ein 70er Release (oder von sonstwann) gehalten .... spricht das jetzt für oder gegen die Stones? .... :roll: :P
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben: .... hätte ich sie locker füt ein 70er Release (oder von sonstwann) gehalten .... spricht das jetzt für oder gegen die Stones? .... :roll: :P
Wenns bei Tull so wäre, würds glatt - aus verständlichen Gründen 1975 - für Tull sprechen! :lol:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/06 ... /index.htm
Rolling Stones: Teuerste Tour der Rock-Geschichte

Auch nach vierzig Jahren im Geschäft sind die Rolling Stones immer noch für Rekorde gut.

Nur was viel kostet, kann auch etwas wert sein: The Rolling Stones live


Los Angeles (joga) - Heute beginnt in den Staaten der Vorverkauf für den Gig der Rolling Stones in der Hollywood Bowl in LA - und wieder einmal ist ein Rekord gebrochen. Mit einem Preis von 454.50 US-Dollar für die besten Plätze toppt Los Angeles die ohnehin schon hohen Ticketpreise in den anderen Venues der Stones-Tour 2005. Mit dem Geld erwirbt der Fan allerdings keine VIP-Lounge mit Fünf Sterne Menue, wie man meinen könnte, sondern lediglich einen von jenen Plätzen, die sich dadurch auszeichnen, dass man etwas sieht.
An fast allen Spielorten der US-Tour stehen vier Preiskategorien zur Verfügung, Tickets der billigsten Kategorie (Stehplatz, ganz hinten) kosten um die 60 Dollar, mittlere Plätze zwischen 100 und 160 Dollar. Wer hören UND sehen will, muss dagegen meist über 400 Dollar hinlegen, und wem das noch nicht luxuriös genug ist, der bucht gleich auf der Webseite der Rolling Stones das Hotel mit und legt für das Package mit zwei Übernachtungen knapp 2000 Dollar hin.

Die Stones selber rechtfertigen die hohen Eintrittspreise mit dem großen Aufwand, den sie betreiben. Auch werden wohl alle Shows binnen kürzester Zeit ausverkauft sein, allem Wucher zum Trotz. Und schließlich erheben die Stones mit ihrer Preispolitik auch den Anspruch darauf, immer noch die größte Rock'n'Roll-Band der Welt zu sein.

Immerhin versteht man nun etwas besser, wie die Rolling Stones zur bestverdienenden Band des Universums wurden, die allein in den vergangenen 16 Jahren angeblich 2.4 Milliarden Dollar einspielte.


Bild Das ist doch purer Wahnsinn! Dach lobe ich mir die Bodenständigkeit Ian Andersons! Auch wenns manchmal vielleicht ein bißchen arg spartanisch wirkt.

cheers,
Stormwatcher
Antworten