Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Beitrag von under wraps »

Ist ein neues Tull Album überhaupt gewünscht?

Wie würde es jetzt aussehen?
1 wäre es nicht Ian Solo?
2 War nicht Rupis Dance trotz seiner Klasse zu lang? (Revolver nur 35 Minuten aber bis heute fast ungeschlagen)
3 Eine Band ist nicht vorhanden die Songs beeinflussen würde
4 Keine Bereitschaft von Ian sich beeinflussen zu lassen ( ist so wie wenn Kliensmanns seine Elf nur trainieren würde.)
5 Was waren die tollen Alben von Tull und welche Einflüsse haben eine Rolle gespielt.
6 Geld wird heute nicht mehr durcch ein Album eingespielt.
7 Ian will sich nicht den Marktmechanismen unterwerfen.
8 Ein Auftritt vor 2500 Zuschauern pro Abend bringt mehr.
9. Ian läßt die Songs live nicht laufen, sondern kürzt.
10. Das Outfit erinnert mehr an Roncalli ....
11. War es nicht so das die Top Alben von Tull auch Einflüsse von außen hatten
12 Eine limited edition vom X-mas Maxi ister noch erhältlich....
13 Wer glaubt wirklich das es noch mal einen Songwie Baker St Muse gibt? Und warum wird so was nicht live gespielt?
14 Warum faselt Anderson immer von diesen sich völlig oder zum Teil unterscheidenden Setlist? Das Internet sagt was anderes...
15 Noch mal: Ein Top Album nur mit:
einer richtigen BAnd und nicht bezahlten Musikern, einem von extern stammenden Produzendenten, einem richtigem major label und einer Ltd. die die Tour prodiziert und Zahlen sehen will.
16. Alles dies will Ian nicht, ist auch sein Recht aber der Faktor Tull der schon seit Jahren nicht mehr da ist, kommt dadurch auch nicht wieder.
17 Machen wir uns nichts vor, Jethro Tull(75 :-) ) gibt es nicht mehr, es wird auch kein Songs From The Wood oder Thick As A Brick mehr geben.
18 Benennen wir es anders uns es funktioniert wieder (Ian Anderson the Mastermind of Tull Live)
19 Ian and his Hartz IV Kombo
20 Die Hoffnung stirbt zuletzt.
.
.
.
.
21 Kentt nicht jemand Shonas Fon-Number, da muß doch was möglich sein!!!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Beitrag von Dietmar »

under wraps hat geschrieben:17 Machen wir uns nichts vor, Jethro Tull(75 :-) ) gibt es nicht mehr, es wird auch kein Songs From The Wood oder Thick As A Brick mehr geben.
Das ist nicht so tragisch ... die beiden Alben hab' ich schon! ... :shock: .... :lol:

Davon agesehen muß ich mich nun leider schon meinem Schönheitsschlaf widmen, damit ich morgen früh nicht wieder so aussehe wie der "Kollege" in meiner Signatur....

Herr Kienzle .... übernehmen Sie!? :D
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Yoh mach ich....

Beitrag von under wraps »

.. bin ich überhaupt Herr Kienzle, egal!

... und bitte nicht mehr dieses scheusliche Instrument das sich T G Q T nennt... davon habe ich wirklich mehr wie genug!!!!´

Cheers und ein schönes Wochenende an alle!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

und das mit dem Song...

Beitrag von under wraps »

war noch tief gestapelt, ich sag nur:


BAKER ST MUSE!!!!!!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
under wraps hat geschrieben:17 Machen wir uns nichts vor, Jethro Tull(75 :-) ) gibt es nicht mehr, es wird auch kein Songs From The Wood oder Thick As A Brick mehr geben.
Das ist nicht so tragisch ... die beiden Alben hab' ich schon! ... :shock: .... :lol:

Davon agesehen muß ich mich nun leider schon meinem Schönheitsschlaf widmen, damit ich morgen früh nicht wieder so aussehe wie der "Kollege" in meiner Signatur....

Herr Kienzle .... übernehmen Sie!? :D


Nee, Sir! Da übernehme ich gar nix mehr!

Da ziehe ich nur meine Konsequenzen draus.....!

Die von "under wraps" aufgeführten Punkte sind weder einer ernsthaften, fundierten Diskussion würdig, noch geben sie einer spaßigen Diskussion Raum........

Insofern, F*'k O'*!..... :twisted:

Ich meld' mich womöglich die Tage nochmal.......lach! :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Nee, Sir! Da übernehme ich gar nix mehr!

Da ziehe ich nur meine Konsequenzen draus.....!

Die von "under wraps" aufgeführten Punkte sind weder einer ernsthaften, fundierten Diskussion würdig, noch geben sie einer spaßigen Diskussion Raum........
Och menno ... hatte mich da schon drauf gefreut, wie Du jetzt diese "Nörgel Top 20" Punkt für Punkt auseinandernimmst .... :? :lol:

Dass das nicht mehr witzig ist .... is' klar! Aber bekanntlich sind wir ja auch nicht zum Spaß hier .... :wink:
Klaus_Neumaier
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Album? Wollen wir da überhaupt?

Beitrag von Klaus_Neumaier »

under wraps hat geschrieben:Ist ein neues Tull Album überhaupt gewünscht?

17 Machen wir uns nichts vor, Jethro Tull(75 :-) ) gibt es nicht mehr, es wird auch kein Songs From The Wood oder Thick As A Brick mehr geben.
Das ist korrekt,

aber trotzdem würde ich Tull immer noch als eine der interresantesten Bands einstufen !

Alle die an Tull zweifeln , sollten einfach mal diesen Test machen !

Also zB beim Freiburger Zelfestival , da habe ich einen Test gemacht, wie lange kann ich einer Band zuhören . Bei den meisten hatte ich nach ein paar minuten echt genug - nur bei Tull , da konnte ich auch länger zuhören.

Ich setze deshalb mehr auf Tull live als auf ein Tull Studio Album . Also zB eine Live DVD wäre interresant mit ein paar coolen Sprüche von Ian.
:lol: [/quote]
Gruss Klaus
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ich sach mal, es ist ein Generationskonflikt unter den Fans: einerseits die, die Ur-Tull live erlebt haben und andererseits die, die jetzigen Verhältnisse angöttern (und vermutlich die Urverhältnisse nicht miterlebt haben, dafür aber die Gnade der späten Geburt besitzen). Verkneif mir mal den Verweis auf das Jahr 1975

PS Mich würd ja mal der Alterquerschnitt und Tull-Fan seit wann in diesem Board interessieren. Natürlich auch Bildungsstand, Einkommensverhältnisse, Wahlverhalten etc. (@Dietmar: letzter Satz war ein Scherz :lol: )
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Sa Aug 27, 2005 11:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich will unbedingt ein neues Album. Roots To Branches fand ich großartig, Dot Com war schlechter, aber dennoch richtig gut. Rupi's Dance war ebenfalls ein tolles Album, Songs wie A Hand Of Thumbs oder Lost In Crowds hätten auch auf einem Tullalbum bestens funktioniert. Wie man anhand dieser tollen Veröffentlichungen überhaupt fragen kann, ob wir noch ein neues Tullalbum wollen ist mir rätselhaft. Denn selbst ein schlechteres Tullalbum ist meistens viel besser als ein Album anderer Bands. Und ein paar Kracher werden sich immer darauf befinden!!!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich will unbedingt
Alte Volksweisheit: Kinder, die was wollen, die kriegen was ...... :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: PS Mich würd ja mal der Alterquerschnitt und Tull-Fan seit wann in diesem Board interessieren. Natürlich auch Bildungsstand, Einkommensverhältnisse, Wahlverhalten etc. (@Dietmar: letzter Satz war ein Scherz :lol: )
Dann mache er doch mal eine entsprechende Umfrage auf .... :wink:
Klaus_Neumaier
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus_Neumaier »

Dietmar hat geschrieben:. Natürlich auch Bildungsstand, Einkommensverhältnisse, Wahlverhalten etc.
Dann mache er doch mal eine entsprechende Umfrage auf .... :wink:
Also ich wähle die Tull - Partei !

:lol:
Gruss Klaus
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: PS Mich würd ja mal der Alterquerschnitt und Tull-Fan seit wann in diesem Board interessieren. Natürlich auch Bildungsstand, Einkommensverhältnisse, Wahlverhalten etc. (@Dietmar: letzter Satz war ein Scherz :lol: )
Dann mache er doch mal eine entsprechende Umfrage auf .... :wink:
Kann ich nicht! Bin bekennender DAU!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: PS Mich würd ja mal der Alterquerschnitt und Tull-Fan seit wann in diesem Board interessieren. Natürlich auch Bildungsstand, Einkommensverhältnisse, Wahlverhalten etc. (@Dietmar: letzter Satz war ein Scherz :lol: )
Dann mache er doch mal eine entsprechende Umfrage auf .... :wink:
Da würden ja doch wieder nur die üblichen Verdächtigen mitmachen :roll:
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

.....

Beitrag von under wraps »

ok beenden wir diesen Pfad lieber, weil er führt zu nichts.

Roots To Branches ist besser wie Heavy Horses und die Live Performance von 2005 ist jeglicher Kritik unwürdig.

Die Tull Kombo die aktuell ihre Arbeit verrichtet ist außerhalb jeglicher Diskussion....

... komisch nur das gerade bei mir die remasterte Heavy Horses läuft und ich das Gefühl habe das sind doch nicht die von 2005?
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Antworten