Ian mit Orchester

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Ian mit Orchester

Beitrag von Birgit »

Hallo,
Der Termin am 08.12. in Mannheim wurde heute in der Rhein-Zeitung bestätigt. Auf der offiziellen Tull-Web-Site steht davon noch nichts. :?:
Karten ab 32,- Euro

(Dietmar hatte diesen Termin u. a. ja schon im Juli im Gästebuch bekannt gegeben.)

Gruß
Birgit
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CS »

Ian Anderson feat. Neue Philharmonie Frankfurt:

Fr 03. Dez Berlin, Tempodrom
Sa 04. Dez Frankfurt, Alte Oper
Mo 06. Dez Stuttgart, Liederhalle
Mi 08. Dez Mannheim, Rosengarten
Do 09. Dez Suhl , CCS
Fr 10. Dez Düsseldorf, Phillipshalle
Sa 11. Dez Hameln, Rattenfängerhalle
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Hi,
und wenn wir schon dabei sind

12.10.2004 Saarbrücken, Saarlandhalle
Ian Anderson und das Prager Symphonie Orchestra :D
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CS »

so. nachdem ich david informiert habe, stehen jetzt zumindest die meisten tourdaten auf der offiziellen seite.

:arrow: http://www.jethrotull.com/tourdates/index.html
Gast

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Gast »

Karten ab 32,-- €

....... bis z.B. Philipshalle in D´dorf 57 € (entspricht in der alten guten DM runde 111,--) oder in Frankfurt über 60 € für eine Karte. Ganz schön happig was so ein Orchester kostet.
Mathias
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 18, 2004 11:52 am
Wohnort: Hanau

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Mathias »

Ich habe mir für Frankfurt eine Karte für 49,-- Euro geholt - dafür sitze ich halt mal nicht in der ersten Reihe.
Hat jemand eine unegfähre Vorstellung was gespielt wird.
Anonymous hat geschrieben:Karten ab 32,-- €

....... bis z.B. Philipshalle in D´dorf 57 € (entspricht in der alten guten DM runde 111,--) oder in Frankfurt über 60 € für eine Karte. Ganz schön happig was so ein Orchester kostet.
Claudi

Ian mit Orchester

Beitrag von Claudi »

Hallo Mathias,
ich war vor 2 Jahren auf der Freilichtbühne in Wattenscheid, da hat Ian mit den Bochumer Symphonikern gespielt.
Ich denke, dass auf jeden Fall die Orchesterfassung von Aqualung gespielt wird. Allein deshalb lohnt sich das Konzert schon.
Ansonsten wurden in Wattenscheid die großen Hits gespielt. U. a. Budapest, Thick as a brick, Lokomotive breath usw. usw..
Ich wünsche dir viel Spaß, auch wenn du nicht in der ersten Reihe sitzt.
Schade eigentlich, dass keines dieser Konzerte in Norddeutschland stattfindet, so werde ich wohl diesmal nicht dabei sein.
Gruß Claudi
Mathias
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 18, 2004 11:52 am
Wohnort: Hanau

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Mathias »

Dann bin ja mal gespannt. Habe letztes Jahr Jethro Tull das erste mal live in Mainz in einem großen Festzelt gesehen. Spielt denn bei diesen Konzerten sonst noch jemand von Jethro Tull mit, oder ist Ian Anderson der einzigste?
Oberlehrer

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Oberlehrer »

[quote="Mathias"]Ich habe mir für Frankfurt eine Karte für 49,-- Euro geholt - dafür sitze ich halt mal nicht in der ersten Reihe.
Hat jemand eine unegfähre Vorstellung was gespielt wird.

Natürlich Musik :lol:
Schätze mal, daß es so wie in Wattenscheid abläuft. Ganz vergnüglich, empfehlenswert und in der Hoffnung, daß diesmal nicht alle naselang jemand zum Getränke- oder Würstchenstand stiefelt und die Atmosphäre stört. Von Tull wird Wahrscheinlich wieder der Giddings Andrew die Tasten strapazieren, Söhnchen James Duncan das Schlagzeug. Wer hat denn nochmal in Wattenscheid den Bass bedient?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Laufi »

Hi:
Oberlehrer hat geschrieben: Schätze mal, daß es so wie in Wattenscheid abläuft. Ganz vergnüglich, empfehlenswert und in der Hoffnung, daß diesmal nicht alle naselang jemand zum Getränke- oder Würstchenstand stiefelt und die Atmosphäre stört.
Das hoffe ich auch!
Von Tull wird Wahrscheinlich wieder der Giddings Andrew die Tasten strapazieren, Söhnchen James Duncan das Schlagzeug. Wer hat denn nochmal in Wattenscheid den Bass bedient?
Nana, Herr Oberlehrer, James Duncan spielt nicht bei JT!

Den Bass hat ... keiner gespielt! Synthbass, kam vom Keyboard, was besonders bei "Someday The Sun ..." etwas seltsam kam.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
harry´s
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:35 am

Beitrag von harry´s »

Am 04.12.2004 Alte Oper in Frankfurt.
Im Bestuhlungsplan ist "vorne" schon alles weg. Im hinterem zweiten Dritel, Blockmitte Karte für 64,30 Euro incl.Vorverkaufsgebühr.
Info und Bestuhlungsplan unter www.ticketonline.de
Lasse ich mir wahrscheinlich nicht entgehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Grüße an alle Tull-Freunde
Harald
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

harry´s hat geschrieben:Am 04.12.2004 Alte Oper in Frankfurt.
Im Bestuhlungsplan ist "vorne" schon alles weg. Im hinterem zweiten Dritel, Blockmitte Karte für 64,30 Euro incl.Vorverkaufsgebühr.
Info und Bestuhlungsplan unter www.ticketonline.de
Lasse ich mir wahrscheinlich nicht entgehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Grüße an alle Tull-Freunde
Harald
Wasserstandsmeldung Philipshalle 10.12. genauso. Am Samstag zwei Karten für zusammen 115 ? in Reihe 5 ergattert (tja, D`dorf ein bißchen billiger als Frankfurt, aber allesamt teurer als in Wattescheid). Davor alles weg, dahinter fast alles noch da. Hoffe, daß es sich noch füllt, sonst schwant mir das Works-Schicksal von Emerson, Lake und Palmer, die mit Orchestertournee 1978 beinahe oder ganz pleite gingen.

Bin außerdem gespannt, ob, wie in der Halle Münsterland letztes Jahr beobachtet, die erste Reihe Mitte mit städtischen Honorationen (Rat, Verwaltung, Sparkasse etc.) gefüllt sind, die irgendwie fehl am Platze waren. Die Herren in beigen Cord-Anzügen wippten zwar mit den Füßen mit, deren Damen entsetzt oder gelangweilt blickten und die Kinder auch nicht so den rechten Bezug hatten, außer daß alle die besten Plätze blockierten.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Dietmar »

Claudi hat geschrieben:Schade eigentlich, dass keines dieser Konzerte in Norddeutschland stattfindet, so werde ich wohl diesmal nicht dabei sein.
Gruß Claudi
Gibt ja wohl auch noch das Konzert in Wolfsburg "VW Stadt" am 12.12., Tickets gibt's aber wohl nur örtlich und nicht bundesweit zu erwerben. Genaueres weiß ich aber auch nicht, vielleicht kann das ein anderer "Ahnunghaber" hier mal posten ...

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"][quote="Claudi"]Tickets gibt's aber wohl nur örtlich und nicht bundesweit zu erwerben. Genaueres weiß ich aber auch nicht, vielleicht kann das ein anderer "Ahnunghaber" hier mal posten ...

Gruß Dietmar[/quote]

Zu meiner Verwunderung gabs die Tickets für die Philipshalle in D`dorf auch im Ticketshop, so daß ich mir die Fahrt nach D`dorf ersparen konnte. Und dann alles noch mit electronic-cash und die Ausgabe von 115 Euro schmerzte kaum: Pin-Nr. zweimal bestätigen und schon wars weg!

Wattenscheid - openair mit 85 %-iger Regenwahrscheinlichkeit - hatte übrigens noch 40 Euro pro Nase gekostet, dafür kam das Orchester auch gleich um die Ecke aus Bochum.
Claudi

Ian mit Orchester

Beitrag von Claudi »

Hallo,
jetzt fahre ich doch, und zwar nach Hameln. Habe heute die Tickets für meinen Bruder und mich erhalten. Wir werden in der ersten Reihe sitzen. Karten kosten 57,35 Euro pro Person. Bei mir kommt noch die lange Anreise dazu (Bahnfahrt 40 Euro). Hoffe der Aufwand lohnt sich. Freue mich auf jeden Fall riesig drauf.
Gruß Claudi
Antworten