UMFRAGEAKTION : JETHRO TULL CONVENTION JA ODER NEIN

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

UMFRAGEAKTION : JETHRO TULL CONVENTION JA ODER NEIN

Beitrag von Broadsword »

Hallo Fangemeinde ,

Möchte mal gerne wissen wieso die Mehrheit gegen eine Neuauflage einer JETHRO TULL Convention stimmt ???

Das Ergebnis sieht derzeit so aus :
45,45 % für JA 54,55 % für NEIN

Das Voting gibt es auf dieser Seite :

http://www.broadsword-news-of-jethro-tu ... 7243782604

Cherrio
Broadsword
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Habe gerade für die Convention gestimmt ... aber da das anonym ist kann man das Ergebnis eh nicht so ganz ernst nehmen ... da haben halt ein paar deppen mit abgestimmt! :D
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hab auch für die Convention gestimmt, nur finde ich, dass man sich über einige Bemerkungen im Anhang an das Voting unterhalten muss.
Dort wird z.B. gefordert, dass Jethro Tull anwesend sein müssten. Dem kann ich nicht zustimmen.
JT kann man oft genug auf Tour sehen. Bei einer Convention würde ich gerne Bands und Musiker sehen, die eher selten in Deutschland auftreten. So würde ich mir Martin Barre mit einem "Stage Left" Programm wünschen oder Mick Abrahams mit Blodwyn Pig oder Dave Pegg mit dem Dylan Project .....

Andere Meinungen?
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ulla hat geschrieben:Hab auch für die Convention gestimmt, nur finde ich, dass man sich über einige Bemerkungen im Anhang an das Voting unterhalten muss.
Dort wird z.B. gefordert, dass Jethro Tull anwesend sein müssten. Dem kann ich nicht zustimmen.
JT kann man oft genug auf Tour sehen. Bei einer Convention würde ich gerne Bands und Musiker sehen, die eher selten in Deutschland auftreten. So würde ich mir Martin Barre mit einem "Stage Left" Programm wünschen oder Mick Abrahams mit Blodwyn Pig oder Dave Pegg mit dem Dylan Project .....

Andere Meinungen?
Ich finde schon wichtig, dass Jethro Tull anwesend sind. Ich würde mir für einen solchen Abend auch kein normales Tullkonzert wünschen, sondern mehr ein Akustik Set mit eher selten gespielten Songs. Nett wäre es auch, wenn die Band auf der Bühne Fragen beantworten würde oder Anderson über die Inhalte der Songs referiert. So ein bißchen das Rubbing Elbows Konzept. Ich muss schon sagen, dass mir deshalb u.a. Altenkirchen so gut gefallen hat, weil Anderson selbst anwesend war. Außerdem ergeben sich immer wieder besondere Kooperationsgelegenheiten, wenn ehemalige Bandmitglieder aufeinander treffen.
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Dem kann ich, genauso, nur zustimmen!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

ich bin der Meinung das JT in kompletter Besetzung auf einer Convention überhaupt nichts zu suchen haben! :shock:

Und zwar aus genau dem Grund den Ulla angeführt hat. Um Jethro Tull zu sehen, geht gefälligst auf ein JT Konzert! Die Auswahl dürfte da ja z. Zt. nicht allzu schwer fallen, oder?

Auf einer Convention geht es m. E. viel mehr um ein Zusammenkommen von Gleichgesinnten! Super ist es natürlich, wenn es gelingt ehemalige Tullies oder meinetwegen auch aktuelle für einen Auftritt zu gewinnen, aber ich würde eine Teilnahme davon nicht abhängig machen, da dies meiner Meinung nach an dem Sinn einer Convention vorbeigeht. Ich finde hier sollte es in erster Linie um die Fans gehen - sozusagen von Fans für Fans! Ich weiss nicht, ob das der richtige Ansatz ist, aber so hab' ich das immer verstanden. Auftritte von "Prominenz" bei diesen Anlässen haben für mich allenfalls "Bonuscharakter". Insofern, könnte ich mir auch eine lustige und schöne Convention völlig ohne "live-celebrities" vorstellen. Hauptsache es sind ausreichend nette Leute, einige interessante Stände, leckere Getränke, ein bischen was zu essen und gute Musik am Start, von wem immer die sein mag! Ich könnte mir für eine Convention sogar vorstellen, schlicht eine "All Tull and relative Acts" Disco zu veranstalten, oder sowas in der Art.

Bei Anwesenheit der kompletten Band wird mir das meist zu "konzert- und eventlastig", sodaß mir der o. a. eigentliche Sinn des Zusammenkommens von Fans zu kurz kommt und es dann halt ein JT Konzert mit etwas längeren Ansagen wird.

Gibts ggf. noch andere Meinungen? Oder gar Pläne? :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

TULL CONVENTION

Beitrag von Broadsword »

Hallo Fangemeinde ,

Es freut mich sehr das es nun eine Diskussion zum Thema Convention mit oder ohne JT gibt . Dank an alle die sich bis jetzt eingetragen haben :lol: .

Meine Meinung (habe ich schon auf meiner Seite dargelegt) , nur würde ich wie gesagt für eine Convention mit JT stimmen !! :lol:

Sonst wäre es ja irgendwie keine richtige Convention . Ich kann mir nicht vorstellen das es bei anderen Conventiontreffen nicht die Formation da ist , auf die alle (jedenfalls die meisten) warten .

Herr Anderson & Co würde sich bestimmt überreden lassen zur Veranstaltung zu kommen , denke ich ..

Cherrio
Broadsword

....schreibt bitte weiter zum Thema ..
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: TULL CONVENTION

Beitrag von Ulla »

Broadsword hat geschrieben:Hallo Fangemeinde ,


Meine Meinung (habe ich schon auf meiner Seite dargelegt) , nur würde ich wie gesagt für eine Convention mit JT stimmen !! :lol:

Sonst wäre es ja irgendwie keine richtige Convention . Ich kann mir nicht vorstellen das es bei anderen Conventiontreffen nicht die Formation da ist , auf die alle (jedenfalls die meisten) warten .

Herr Anderson & Co würde sich bestimmt überreden lassen zur Veranstaltung zu kommen , denke ich ..

Cherrio
Broadsword

....schreibt bitte weiter zum Thema ..
Dazu einige Anmerkungen:

Wenn eine Veranstaltung ohne Beteiligung der Band keine richtige Convention wäre, hätten die Italiener, die Engländer, die Amerikaner, die Spanier, die Südamerikaner und wir Deutschen bisher nur drei Conventions in all den Jahren gehabt, denn meines Wissens ist die gesamte Band bisher nur in New York, Bedburg-Hau und Fidenza zu einer Convention angetreten.

Herr Anderson und Co. hat in den letzten Jahren häufig Einladungen zu Conventions erhalten, aber es ist wohl nur zu verständlich, dass er die nicht alle annehmen kann. Und die "normalen" Bandmitglieder sind nicht besonders heiß drauf Conventions mit JT zu spielen. Sie haben da so ihre Erfahrungen gemacht :?

Zum 35jährigen haben wir (Italien, England, Deutschland) versucht, eine Große Europäische Convention zu organisieren mit möglichst vielen Ehemaligen, die sich dann mit den verschiedenen Bandbesetzungen durch die Jahre spielen. Fairport hat das zum 30jährigen gemacht und es war genial.
Alle Ehemaligen, die wir angesprochen haben, hielten das für eine gute Idee und sagten ihr Kommen zu.
Dann informierte ich Mr. Anderson und damit war die Idee geplatzt.

Wer mal eine absolut phantastische Convention mit unglaublich guter Atmosphäre, vielen interessanten Verkaufsständen, lecker Essen und dem einen oder anderen Ehemaligen erleben möchte, der kommt am 10.12. nach Fidenza/ Italien. Zwar finde ich die vielen Coverbands dort nicht immer so prickelnd, aber die gesamte Stimmung ist genau das, was ich von einer Convention erwarte: Gleichgesinnte treffen, fachsimpeln, ein Foto mit Glenn Cornick schießen,....und dabei lecker essen und trinken. :D

Cheers
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Zwar finde ich die vielen Coverbands dort nicht immer so prickelnd, aber die gesamte Stimmung ist genau das, was ich von einer Convention erwarte: Gleichgesinnte treffen, fachsimpeln, ein Foto mit Glenn Cornick schießen,....und dabei lecker essen und trinken.
Sag ich doch........ :wink:

Ich werd' dann mal versuchen, mir den 10. freizuhalten! Kommste mit, Frau Oberstudienrätin??????

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich werd' dann mal versuchen, mir den 10. freizuhalten! Kommste mit, Frau Oberstudienrätin??????

Viele Grüße,
J.
Aber sicher dat :wink:

Der Laufi will glaub ich auch mit.

Wer noch?
Meet On The Ledge
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

ZUM LETZTEN BEITRAG VON ULLA ZUR DISKUSSION

Beitrag von Broadsword »

Dazu einige Anmerkungen von Broadsword:

Wie gesagt , ob eine Convention mit JT stattfinden soll oder nicht ist wahrscheinlich Ansichtssache . Nur finde ich es nicht so originell Kilometer weit zu fahren um einige Cover Bands anzuhören (das soll jetzt keine Kritik an die letzte Veranstaltung in Worms sein !! – die Dayglo Pirates waren genial und die Veranstaltung auch ) diese würde ich persönlich wieder einladen . Wenn es irgendwie Möglich wäre , ist es doch optimal JT zur Convention zu bekommen . Das es nicht ganz einfach JT zu einer Convention zu ist mir schon klar , bei den Tourplan den JT jedes Jahr absolviert . Ich fahre aber nicht nur zu einer Convention die nach Meinung schon längst überfällig ) um mir Coverbands und um dabei lecker zu Essen und zu trinken . Sondern um wie Du schon geschrieben hast , gleichgesinnte zu treffen um fachzusimpeln und um mir einige Raritäten auf CD von JT zu kaufen . Was mich jetzt mal ganz mächtig interessiert ist wieso nachdem Du Herrn Anderson informiert die Sache geplatzt war , also was hat er Dir liebe Ulla geschrieben.
Dann noch ein paar Worte zur Convention in Italien , es wie gesagt sehr lobenswert das sich zwecks Convention wenigstens im Ausland und Europa etwas bewegt . So wie die Dinge evtl. derzeit liegen kann es sein das ausgerechnet in der Zeit von 05.- 20.12.2005 Herr Anderson mit Orchestra in Germany , Schweiz und Österreich on Tour ist . Also irgendwie kommt dieser Termin etwas ungünstig . Denn wenn Herr Anderson selber im Dezember unterwegs ist wäre eben der Termin in Italien etwas kompliziert angesetzt . Um zum Ende zu kommen , ich lasse den VOTING weiter auf meiner Seite stehen um eine Meinung von den Fans zu erhalten. Ich persönlich würde mir sehr eine Convention mit JT wünschen . Mit der Hoffnung nicht der einzige zu sein möchte ich jetzt wieder schließen und verfolge weiter die Diskussion .

Cherrio
Broadsword
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ZUM LETZTEN BEITRAG VON ULLA ZUR DISKUSSION

Beitrag von Laufi »

Hi:
Broadsword hat geschrieben:Ich fahre aber nicht nur zu einer Convention die nach Meinung schon längst überfällig ) um mir Coverbands und um dabei lecker zu Essen und zu trinken . Sondern um wie Du schon geschrieben hast , gleichgesinnte zu treffen um fachzusimpeln und um mir einige Raritäten auf CD von JT zu kaufen.
Das habe ich bis jetzt auf jeder Convention, egal ob in Deutschland, UK oder Italien so gemacht! Wenn Du Jethro Tull unbedingt sehen willst ... dann fahr doch auf ein Jethro Tull Konzert! ;-)

Wer meint, die Band müsse auf so einem Treffen unbedingt anwesend sein, der hat meines Erachtens den Sinn einer solchen Veranstaltung nicht erkannt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

Re: ZUM LETZTEN BEITRAG VON ULLA ZUR DISKUSSION

Beitrag von Broadsword »

[quote="Laufi"]Hi:[quote="Broadsword"]Ich fahre aber nicht nur zu einer Convention die nach Meinung schon längst überfällig ) um mir Coverbands und um dabei lecker zu Essen und zu trinken . Sondern um wie Du schon geschrieben hast , gleichgesinnte zu treffen um fachzusimpeln und um mir einige Raritäten auf CD von JT zu kaufen.[/quote]
Das habe ich bis jetzt auf jeder Convention, egal ob in Deutschland, UK oder Italien so gemacht! Wenn Du Jethro Tull unbedingt sehen willst ... dann fahr doch auf ein Jethro Tull Konzert! ;-)

Wer meint, die Band müsse auf so einem Treffen unbedingt anwesend sein, der hat meines Erachtens den Sinn einer solchen Veranstaltung nicht erkannt.

cheers,

Laufi[/quote]

Hi ,

Warum soll die Band um die es geht nicht als Headliner einer Convention anwesend sein ?? . Es ist nicht damit gesagt , das die Band jedensmal dabei sein muß . Nur es wäre bestimmt nicht schlecht , oder ?

Eine Convention die jeden aus dem Haus locken würde , auch wenn das bei manchen JT - Fans etwas schwer ist . Die Fangemeinde möchte mir die Bemerkung erlauben .

Zu deinen vorletzten Abschnitt (siehe oben) , was glaubst Du Marco was im Juni und Anfang Juli gemacht habe ??

Cherrio
Broadsword
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ZUM LETZTEN BEITRAG VON ULLA ZUR DISKUSSION

Beitrag von Laufi »

Hi:
Broadsword hat geschrieben:Warum soll die Band um die es geht nicht als Headliner einer Convention anwesend sein ?? . Es ist nicht damit gesagt , das die Band jedensmal dabei sein muß . Nur es wäre bestimmt nicht schlecht , oder ?
Na klar ist das "nicht schlecht", aber es ist nicht der Hauptzweck. Man sollte sich da mal überlegen, was "Convention" heißt und welche Tradition sowas zumindest in JT Fankreisen hat. Es ist ein "Treffen", erstmal hauptsächlich um sich auszutauschen, zu plaudern, was zu essen/trinken, etc. Die Besonderheit der gelaufenen Conventions lag in diesem Reiz und wenn es einen Besuch eines aktuellen oder ehemaligen JT Musikers gab, dann wurde das immer als Sahnehäubchen gesehen - aber niemals als Notwendigkeit. In diesem Sinne empfinde ich z.B. die Convention in Bedburg-Hau 1998 als die "schlechteste" Convention, da der Tull gig halt einfach .... ein Tull Gig war, mehr nicht! Dazu kam noch die minütlich schlechter werdende Laune der Protagonisten. Kein Vergleich zu Gravesend 1996, als IA plötzlich nach den Worten "there's a young lady helping out on this one" auf die Bühne kam und einfach was besonderes spielte (was selbst die Veranstalter bis ein paar Minuten vorher übrigens nicht wußten!). Genauso wie 1994 in Altenkirchen oder Glenn und Clive 1997 in Betzdorf.
Ich hab das schon zigmal erläutert: auf einer Convention könnte MB ein Solo-Set spielen, JN seine eigenen Werke mal präsentieren, Dee haut in die Tasten oder JE ist "nur zum anfassen" da und Clive zeigt uns, was er 30 Jahre nach JT jetzt für Musik macht. Alles fein, aber ein normaler JT Auftritt, der wohlmöglich vorher angekündigt wird, das muß nicht sein, da geht der Flair solch einer Veranstaltung doch zu leicht verloren.

Insofern: Convention - ja, gerne (wer das organisiern will: viel Spaß!)! Mit der Bedingung, daß Jethro Tull dabei sind? Nein! Sowas darf niemals eine Bedingung sein! Wenn die Band kommt: gut! Wenn nicht, auch gut!
Zu deinen vorletzten Abschnitt (siehe oben) , was glaubst Du Marco was im Juni und Anfang Juli gemacht habe ??
Nicht verstanden, was ich gemeint habe?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

Re: ZUM LETZTEN BEITRAG VON ULLA ZUR DISKUSSION

Beitrag von Broadsword »

[code]Nicht verstanden, was ich gemeint habe?

cheers,

Laufi[quote)

Hi Marco ,

Doch jetzt schon .

Cherrio
Broadsword

Wenn wir schon einmal miteinander reden . Kannst Du mir mal bitte mitteilen wie ich ein Zitat anderer Fans weiß unterlege bevor ich mein Text dazu schreibe ?? Sorry , aber ich habe bis jetzt alles versucht , nicht hat funktioniert . In der Hilfe finde ich auch nichts . Großes Danke im Voraus !!! Schreibe bitte meine direkte E-Mail Adresse an .
Antworten