Eure 10 Lieblings-Tullsongs

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Eure 10 Lieblings-Tullsongs

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich dachte mir, ich gebe uns allen mal eine richtig harte Nuss zu knacken. Ist es fast schon unmöglich die 10 besten Bands zu benennen, aber es ist definitiv erst recht kaum möglich die 10 besten Tullsongs festzuhalten, zumal das immer stimmungsabhängig ist, wie wir alle wissen. Dennoch ist es mal interessant zu sehen, welche Songs in einer Momentaufnahme favorisiert werden. Ich bin besonders gespannt darauf zu erfahren, welcher Song letztendlich am häufigsten genannt wird!! Also her mit euren 10 Favoriten ;)

Meine momentane Top Ten:

1. Acres Wild
2. Minstrel In The Gallery (long version)
3. Fire At Midnight
4. Thick As A Brick
5. Dark Ages
6. Cheap Day Return
7. We Used To Know
8. Black Satin Dancer
9. A Gift Of Roses
10. Slow Marching Band
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

lost 10

Beitrag von strange avenue »

Ganz einfach:

Das 'Stormwatch'-Album, komplett von vorn bis hinten

Liebe Grüsse
strange avenue
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wenn man so selten Tull hört wie ich die letzten Jahre, dann ist das ganz interessant, welche Songs im Gedächtnis überhaupt "überlebt" haben.... Also.... da wären:

1. Part Of The Machine
2. Black Sunday
3. Dark Ages
4. Rock Island
5. Rocks On The Road
:? .... nu wird's schon schwierig .... :roll:
6. Man Of Principle
7. Tundra
8. Velvet Green
9. Teacher
10. A Song For Jeffrey

Na ja, irgendwie so .... sicherlich den einen oder anderen "Favourite" vergessen, aber für so spontan .... nicht schlecht, wie ich finde :D
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Wenn man so selten Tull hört wie ich die letzten Jahre,
:shock: :shock: :shock: :shock:

Wenn man mich direkt fragen würde, sah es so in etwa aus:

1. Nothing is easy
2. Bourrée
3. Warchild
4. The minstrel in the gallery
5. My God
6. Broadsword
7. Elegy
8. A Passion Play
9. To Cry You a Song
10. In Defence Of Faith (Divinities)

Sorry, aber irgendwie der Linie treu geblieben.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wat gibt's da zu gucken .... :? .... wenn ich hier permanent dem Amüsement diene - wann soll ich da noch Musik hören? :shock: 8)
Nicht der Ian hat geschrieben: Sorry, aber irgendwie der Linie treu geblieben.
Macht nix, kein Stück jünger als 18... äh... 1982. Von dem verirrten Solotrack mal abgesehen.... :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

mir ist es unmöglich Lieblingssongs zu nennen! Mein Tull Lieblingssong ist immer der, der gerade läuft....lach! Und da es ja doch einige gibt, läuft fast immer ein anderer!

Was mich ein wenig an Euern Aufstellungen wundert, ist das Ihr die "Standards" überhaupt nicht aufführt....kann ich irgendwie gar nicht glauben! Budapest z. B. hat bei mir immer schon einen besonderen Stellwert gehabt, genau wie Cross Eyed Mary und "the big two"! :wink:

Es gibt im Grunde nur einen einzigen Song, den ich irgendwie NICHT mag, und das ist "Another Harry's Bar" - keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich den überhaupt nicht, vorrangig wohl deshalb, weil ich den Text irgendwie doof finde!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: Es gibt im Grunde nur einen einzigen Song, den ich irgendwie NICHT mag, und das ist "Another Harry's Bar" - keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich den überhaupt nicht, vorrangig wohl deshalb, weil ich den Text irgendwie doof finde!
Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich wir sind; von der Stimmung her eigentlich hörenswert. Erinnert irgendwie so an eine verrauchte Kneipe, gelangweilte Kellner ......
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Was mich ein wenig an Euern Aufstellungen wundert, ist das Ihr die "Standards" überhaupt nicht aufführt....kann ich irgendwie gar nicht glauben!
Doch, ich denke das ist "normal". Die Standards hört man selbst dann, wenn man sich nicht hören will ... :?

Stell' Dir vor, die Leute würden hier immer die "üblichen Verdächtigen" nennen? Dann würde das die ganze "Set List" Diskussion doch endgültig adabsurdum führen.... oder? :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Warchild hat geschrieben:Hier meine momentane Liste :

1. Beltane
2. Rainbow Blues
3. Orion
4. To cry you a song
5. Thick as a brick 1 & 2
6. The whistler
7. Lick your fingers clean
8. Broadsword
9. Back door angels
10. Black sunday
Und dann als Nick "Warchild"? :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wat gibt's da zu gucken .... :? .... wenn ich hier permanent dem Amüsement diene - wann soll ich da noch Musik hören? :shock: 8)
Also ne, schreiben und hören, das kann ich ja noch.

Schreiben und essen, essen und lesen ist da schon schwieriger. Im übrigen singt im Radio gerade Sarah Langnase ... (es geht also! :lol: :lol: :lol: :lol: )
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Stell' Dir vor, die Leute würden hier immer die "üblichen Verdächtigen" nennen? Dann würde das die ganze "Set List" Diskussion doch endgültig adabsurdum führen.... oder? :wink:
...ach was?

Wie sagst Du immer so schön: "Ich hasse es wenn ich durchschaut werde...... :P
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Also ne, schreiben und hören, das kann ich ja noch.
Also ich nicht .... zumindest nicht schreiben und ZUhören .... Männer sind bekanntlich nur für "single tasking" geeignet.

Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig, das stimmt schon ... :roll: :shock: :lol:
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Hi,

es ist nicht leicht, die 10 Lieblingssongs zu nennen, da es bekannterweise sehr Stimmungsabhängig ist. :wink:

Unter den ohnehin genialen und hörenswerten Stücken, wie TAAB und A Passion Play wähle ich mal als Nostalgiker eher ältere Stücke aus.

1. We used to Know
2. Nothing is easy
3 New Day Yesterday
4. Living in the past
5. to cry you a song
6. with you there to help me
7. Orion
8. Aqualung
9. Salamander
10.My God

u.v.m


So long

Hardy
Antworten