Neues Tull Album im Oktober 2006

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: No New Album

Beitrag von CaptainFalcon »

Dietmar hat geschrieben:
under wraps hat geschrieben:Zitat aus dem New Day Fan Magazin Nr. 87 das gerade erschienen ist.
Ziemlich wirres Gelaber .... das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer :shock: Ich will damit nix gegen die gelungenen Live-Auftritte vom Sommer sagen, aber seine "Pläne & Ideen" darüber hinaus sind halt nicht mehr sonderlich unterhaltsam.... :?
Tja, wenn er sich wenigstens einmal offen zu den Gründen äußern würde!

Hat er keine Lust mehr Songs für Jethro Tull zu schreiben?

Hat er keine Lust mehr auf den ganzen Rattenschwanz, den ein neues Album mitbringt inklusive Promotion?

Ist er mit der Situation so zufrieden und will Tull langsam ausklingen lassen?

Oder gehen ihm tatsächlich die Ideen für Songs im Tullkontext aus?
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

CaptainFalcon hat geschrieben: Außerdem bezweifle ich, dass Ian es jemals fertig bringen würde in einem Turnus von 6 Monaten neue Songs zu veröffentlichen.

Selbst, wenn's länger dauern sollte, etwas Gutes hätte es ja: nie mehr grauselige cover-"artwork", bei der man 'ne Sonnenbrille für zum Angucken braucht.... 8)
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... also ich würde ein neues Tull Album sehr wünschen. Aber bitte ein Tull Album! Ich denke da an so was wie die ""The Chateau D. Tapes" - Breaks, ruhige akustische Passagen und zwischen drin eine rotzige Flöte, aber by the way who knows?

Anderson läßt die Katze nicht aus dem Sack!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

strange avenue hat geschrieben: Selbst, wenn's länger dauern sollte, etwas Gutes hätte es ja: nie mehr grauselige cover-"artwork", bei der man 'ne Sonnenbrille für zum Angucken braucht.... 8)
*lol*

Ach, ich denke einfach, er hat da keinen Bock drauf - nur kommt er nach mittlerweile 6 Jahren zunehmend in "Erklärungsnot" den Hardcore-Fans gegenüber. Und das mündet dann in solchen Download-Ideen und ähnlich abstrusem Zeug. Dann lieber ehrlich raus "nix neues Tull Album" und dann weiß jeder, woran man ist.

Sieht mir zunehmend nach Hinhaltetaktik aus, um es sich mit denjenigen, die ein neues Album wollen, nicht endgültig zu verscherzen. Zum Glück gehöre ich da nicht mehr zu .... :P 8)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: No New Album

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
under wraps hat geschrieben:Zitat aus dem New Day Fan Magazin Nr. 87 das gerade erschienen ist.
Ziemlich wirres Gelaber .... das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer :shock: Ich will damit nix gegen die gelungenen Live-Auftritte vom Sommer sagen, aber seine "Pläne & Ideen" darüber hinaus sind halt nicht mehr sonderlich unterhaltsam.... :?
Ohje, ohje,

ich glaub' wir werden alt, Dietmar! Schon wieder sind wir zwei einer Meinung..... :lol:

Also ganz ehrlich:

Ich bin ja nun meistens relativ offen, für alles was der Meister so vom Stapel lässt, aber das ist jetzt definitiv ein Beispiel dafür, daß er tatsächlich an den Befindlichkeiten seines Publikums vorbei plant.

Ich hab' den neuen "New Day" leider noch nicht und muss daher vorwegschieben, daß ich das Interview bis jetzt noch nicht gelesen habe,
aber dennoch:

Wenn neues Material, dann auch auf dem klassischen Wege und in klassischer Aufmachung. Für mich wäre es ein Horror, wenn wir in der uns verbleibenden JT-Zukunft (und lange wird es ja nun definitiv nicht mehr sein) alle paar Monate mal ein paar Songs downloaden können und nicht mehr ein Album, welches irgendwo immer ein zusammenhängendes Gesamtkunstwerk für die Ewigkeit ist, beim Dealer unseres Vertrauens kaufen können. Mit Booklet, mit Tour, mit T-Shirts und all den schönen Dingen die einfach dazugehören.

Davon abgesehen, würde neue Tull Musik dann noch mehr zur geschlossenen Veranstaltung für Eingeweihte werden.

Nee, Ian, diesmal hast Du mich nicht auf Deiner Seite.... :x

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: No New Album

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Zitat aus dem New Day Fan Magazin Nr. 87 das gerade erschienen ist.

Ian:

"Why is everybody caught up with this idea of doing albums? It's a nonsense in this day and age. Rather than have to wait 2,3,4 or 5 years for an album, wouldn't it be nicer if you knew that every 6 months or so there were a couple of new tracks available for download? That idea definitely appeals to me, that you don't have to be constricted by the notion that it has to be an album. There is every possibility of doing some Jethro Tull recording soon, but I just don't see a complete album in the works."
Also gestern war der "New Day" auch in meinem Briefkasten!

Wenn man schon Ian Anderson Interviews aus dem "New Day" zitiert, dann sollte man das auch im Zusammenhang tun!

Man kann sich nicht aus mehreren Antworten zu verschiedenen Fragen ein Zitat "zusammenbasteln".

Also, für alle nicht-New-Day-Leser:

SO wie "under wraps" den Anderson HIER zitiert hat, hat er das gar nicht gesagt!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Re: No New Album

Beitrag von sba »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also, für alle nicht-New-Day-Leser:

SO wie "under wraps" den Anderson HIER zitiert hat, hat er das gar nicht gesagt!
Und als nicht-New-Day-Leser: Wie hat er das dann gesagt? :)
Gast

Re: No New Album

Beitrag von Gast »

sba hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Also, für alle nicht-New-Day-Leser:

SO wie "under wraps" den Anderson HIER zitiert hat, hat er das gar nicht gesagt!
Und als nicht-New-Day-Leser: Wie hat er das dann gesagt? :)
Hier ein paar weitere Zitate aus dem AND, gleich vom Anfang des Interviews:

"DR: Well the first question has to be - and you must have been asked this a thousand times since you wrote about it on the Tull website - why are there no plans for another Tull album?

IA: Oh, straight in there! I thought that one would come sneaking in later when you guys thought I´d been seduced by several pints of Kingfisher! (Anmerkung Hilger: der Mann hat einfach einen tollen Humor!)

DR: No, no point missing about. I´ve had countless letters and emails about it, and I´m sure you have too. People out there are mortified. Distraught. Suicidal even.

IA: Are they really? What, both of them?

DR: No, seriously, Tull fans are genuinely really upset by the news.

IA: There are some harsh realities about doing that. It´s really a big logistical problem. I have done three lots of recordings in the UK, but with Doane being in Los Angeles and the rest of us spread all over the place it´s difficult. Martin has bought a place in Canada and spends half of his time there. It´s such a huge thing trying to bring people together, and a huge cost. Not just the cost of the flights, but it´s the cost of paying people, feeding them, putting them into hotels. In today´s money it´s a serious cost to make an album when the band is so spread out. If you live all in London and everybody just turns up in a little rehearsal room in Tottenham and you just bash out some stuff, and then turn up every day at the studio for three or four weeks it´s a doddle."


Und das von einem Mann, den das MOJO Magazin auf 35 Millionen Pfund Privatvermögen schätzt.
Eine Runde Mitleid bitte. :twisted:

Ich denke gerade daran eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Jeder gibt 5 €, die wir an anderson überweisen, damit er Flüge, Gagen, Hotels undCatering bezahlen kann und wir kriegen dafür ein neues Album.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hups, nicht eingeloggt. Das oben drüber ist von mir.
gruß
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Die Spendenaktion wäre tatsächlich genau die richtige Aktion, um Anderson zu zeigen, wie lächerlich diese Ausrede ist. Außerdem ist so ein Album doch eine Bandsache. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen nicht bereit wären selbst ihren Flug und Hotel zu bezahlen, um ein neues Album aufzunehmen. Was sind das? Söldner?????

Also mal ehrlich, ich möchte Andersons Kommentar lesen, wenn plötzlich eine Spendenaktion ins Lebel gerufen wird, die ein neues Album finanzieren soll. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: No New Album

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:Hier ein paar weitere Zitate aus dem AND, gleich vom Anfang des Interviews:
Damit ist mein Bedarf an I.A. Zitaten bezüglich des Albums aber endgültig gedeckt.

Sachen gibt's .... :?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben:Was sind das? Söldner?????
Kommt hin.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Das stimmt mich alles traurig. Ich habe, wie der Berliner sagt, langsam von IA die Schnauze voll.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich das jemals sagen würde (siehe erster Satz).
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Ich habe langsam die Schnauze voll von eurem Gemotze hier; könnt ihr nicht einfach Jethro Tull noch so geniessen, wie sie heute sind und spielen, oder einfach euch von ihnen abwenden und aufhören, hier über sie herzuziehen?!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Danjêl hat geschrieben:Ich habe langsam die Schnauze voll von eurem Gemotze hier; könnt ihr nicht einfach Jethro Tull noch so geniessen, wie sie heute sind und spielen, oder einfach euch von ihnen abwenden und aufhören, hier über sie herzuziehen?!
Das fände ich nicht so berauschend. Mein Standpunkt ist, daß sich jeder, der in der Öffentlichkeit (in Form eines Interviews z.B.) ein Statement abgibt, auch etwaiger Kritik stellen muß. Und es gibt nun mal genügend Fans -auch in diesem Forum- für die ein neues Album, bzw. neue Tracks nunmal zu einer aktiven Band dazugehört. So ist das auch bei mir. Das hält mich allerdings nicht davon ab, das was von Jethro Tull übrig geblieben ist, noch zu genießen. Geht beides, wenn man sich anstrengt :-)

Übrigens: Dein Statement ändert nichts an der Tatsache, daß in diesem Forum ausdrücklich jede gesittete Meinungsäußerung erlaubt und gewünscht ist. Das betrifft die Kritiker genauso wie die Jasager. Wem das nicht paßt, der ist hier nicht richtig aufgehoben, ganz einfach

Fakt ist, wie Ulla das ja schon erwähnt hat, daß IA auf ein paar Millionen harte britische Pfund geschätzt wird und entsprechend seine Statements, "was so ne Platte kostet" ein wenig lächerlich klingen, hätte er mit JT denn tatsächlich noch kreatives Potential, daß sich in neuen Tracks ausdrücken könnte. Wenn's nur an der Kohle liegt, bin ich bei der Sammlung auch dabei ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten