Neues Tull Album im Oktober 2006

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Neues Tull Album im Oktober 2006

Beitrag von Whistling Catfish »

Na Ihr!

Hab' ich grad' auf "ministry-of-information" gefunden:
ministry-of-information hat geschrieben:Interviewed by a Venezuelan journalist in August 2005, Ian said that Tull will record a new album in January, to be released in October 2006.
Stay tuned!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Bild
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:Bild
Bild ich glaubs auch erst wenns die anderen Bandmitglieder bestätigen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:ich glaubs auch erst wenns die anderen Bandmitglieder bestätigen.
...seit wann haben die denn damit was zu tun..... :wink: :lol:

Aber mal im Ernst:

Ich kann ja verstehen, wenn es so richtig keiner mehr glaubt - und selbst dieses Interview habe ich bisher noch nicht verifizieren können (ich hab's versucht, aber mein Spanisch ist nicht das allerbeste....lach) - ABER TROTZDEM:

Es deckt sich mit all den Gerüchten, die ja bereits im "Kein neues Album in diesem Jahr"-Thread genannt wurden. Ferner, wenn man sich den Tour Schedule mal so ansieht, die abgesagten Orchester Gigs im Dezember mit in Betracht zieht.....hmmmm........ICH GLAUB'S! Mehr noch, ich sag' sogar das es der ÜBER ÜBER ÜBER Hammer wird...... :wink:

.....einer muss es ja schließlich tun, damit wir hier noch einem Fan Forum gerecht werden...... :wink: ....nur ein Scherz!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben: Es deckt sich mit all den Gerüchten, die ja bereits im "Kein neues Album in diesem Jahr"-Thread genannt wurden. Ferner, wenn man sich den Tour Schedule mal so ansieht, die abgesagten Orchester Gigs im Dezember mit in Betracht zieht.....hmmmm........ICH GLAUB'S! Mehr noch, ich sag' sogar das es der ÜBER ÜBER ÜBER Hammer wird...... :wink:

Ich wünsche mir von ganzen Herzen Du hast recht! Bild ... DAS ÜBERALBUM, das nahtlos an die Qualität der nosTULLgischen Klassiker der 70er anknüpft! Bild
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Aber warum erst Oktober, wenn es im Januar aufgenommen wird?? Das finde ich schon wieder komisch. Bitte, lass es war sein.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

CaptainFalcon hat geschrieben:Aber warum erst Oktober, wenn es im Januar aufgenommen wird??
Da es ja diesmal endlich wieder `ne riesige Marketingkampagne gibt braucht das ja auch `ne Menge Zeit zur Vorbereitung ... :D
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Warchild hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Aber warum erst Oktober, wenn es im Januar aufgenommen wird??
Da es ja diesmal endlich wieder `ne riesige Marketingkampagne gibt braucht das ja auch `ne Menge Zeit zur Vorbereitung ... :D
Genau. Im Sommer gibt es eine Vorabsingle, die in heavy rotation auf MTV läuft. Und im Herbst werden Köln Arena, Deutschlandhalle und Olympiahalle gerockt ;)
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Aber warum erst Oktober, wenn es im Januar aufgenommen wird??
Da es ja diesmal endlich wieder `ne riesige Marketingkampagne gibt braucht das ja auch `ne Menge Zeit zur Vorbereitung ... :D
Genau. Im Sommer gibt es eine Vorabsingle, die in heavy rotation auf MTV läuft. Und im Herbst werden Köln Arena, Deutschlandhalle und Olympiahalle gerockt ;)
Genauso hab ich mir das vorgestellt ... :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Aber warum erst Oktober, wenn es im Januar aufgenommen wird?? Das finde ich schon wieder komisch. Bitte, lass es war sein.
Es ist ja vielleicht noch ein bischen zu früh um darüber zu spekulieren - und überhaupt ist die Info ja sowieso noch ein bischen wage, aber:

Ich denke ja mal nicht, daß der Gute sich in 2006 das stete Touren nehmen lässt - scheinbar kann er ja nicht ohne - und von daher macht es ja schon Sinn. Ein neues Studioalbum braucht ca. 3 - 4 Monate, wenn man am Stück dran arbeitet. Also meiner rein spekulativen Einschätzung nach, macht er vor Weihnachten die "pre-production", will sagen, nimmt die Demos auf in denen er die Songs bereits weitestgehend selbst arrangiert. Im Januar kommt dann die Band für die eigentlichen Aufnahmen. Im Februar beginnt die "Aqualung-Tour" die die Jungs womöglich noch sonstwohin in der Welt führt. Und wann immer ein bischen Zeit zwischendrin ist, wir gemixt, gemastert, ge"artworked" und meinetwegen auch ein bischen mit den Verlagen gepokert. Dann ist ganz schnell Herbst und die Hauptmärkte USA und Deutschland sind nach den abgelaufenen bzw. in Kürze stattfindenden 2005er Tourneen wieder "bespielbar" und somit ist auch der perfekte Zeitpunkt für so ein Release gekommen!

In meinen Augen macht das schon Sinn und ich würd's womöglich genauso machen....lach!

Aber wie gesagt, lasst uns erstmal abwarten, ob dieses Interview denn auch noch irgendwann von anderer Seite bestätigt wird, denn bis jetzt ist ja alles noch arge Spekulation! Aber ich find's trotzdem schonmal gut, daß wir wieder Grund haben drüber zu philosophieren....... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Naja, nachvollziehen kann ich das schon, warum die Scheibe nicht vor Oktober kommen wird. Zumal normalerweise keiner im Sommerloch ein Album released, es sei denn es handelt sich um Ballemannmucke oder ein Reggae Album ;).

Aber mein subjektives Gefühl sagt mir, das ist ja noch über ein Jahr und ich kann einfach nicht mehr warten :cry: :cry:
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

No New Album

Beitrag von under wraps »

Zitat aus dem New Day Fan Magazin Nr. 87 das gerade erschienen ist.

Ian:

"Why is everybody caught up with this idea of doing albums? It's a nonsense in this day and age. Rather than have to wait 2,3,4 or 5 years for an album, wouldn't it be nicer if you knew that every 6 months or so there were a couple of new tracks available for download? That idea definitely appeals to me, that you don't have to be constricted by the notion that it has to be an album. There is every possibility of doing some Jethro Tull recording soon, but I just don't see a complete album in the works."
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Whatever, es geht ja bei der "neuen Album" Diskussion ja nicht um das physische Ergebnis, sondern um neue Musik. Wenns statt den "wir wollen ein neues Album" Rufen "Wir wollen neues Material" Rufe gegeben hätte, hätte sich IA nur diese Meldung ersparen können, die Situation wäre diesselbe gewesen.

grüße,
der sich nochmal den Martin Barre-Thread anschauende sba
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Hmm, die Idee mit den downloadbaren Tracks ist ja an sich nicht schlecht. Dennoch können sie nicht das Gefühl ersetzen, in den nächsten Laden zu stürmen, das Werk der Begierde endlich in den eigenen Händen zu halten und während die Musik aus den Boxen dröhnt das Booklet durchzublättern. Außerdem bezweifle ich, dass Ian es jemals fertig bringen würde in einem Turnus von 6 Monaten neue Songs zu veröffentlichen.

Außerdem sollte er nicht vergessen, dass ein Großteil seiner Fans und Zielgruppe ein fortgeschrittenes Alter erreicht haben und lange nach der Internetrevolution aufgewachsen sind und somit vielleicht niemals in den Genuss der neuen Songs kommen werden.

Will er dann auf Konzerten neue Songs spielen, die keiner kennt? Also entweder ist Andersons Ideenreichtum völlig erschöpft, dass das Material einfach nicht mehr ausreicht, um ein ganzes Album zu füllen, was ich mir nach den letzten Soloalben eigentlich nicht vorstellen kann. Oder Jethro Tull hat tatsächlich für ihn den Stellenwert eines erhaltenswerten und voranschreitenden Projektes verloren. Das alles macht mir wirklich zunehmend Angst :cry: :evil:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: No New Album

Beitrag von Dietmar »

under wraps hat geschrieben:Zitat aus dem New Day Fan Magazin Nr. 87 das gerade erschienen ist.
Ziemlich wirres Gelaber .... das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer :shock: Ich will damit nix gegen die gelungenen Live-Auftritte vom Sommer sagen, aber seine "Pläne & Ideen" darüber hinaus sind halt nicht mehr sonderlich unterhaltsam.... :?
Antworten