Deep Purple + special guest Alice Cooper auf Tour im Februar

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Deep Purple + special guest Alice Cooper auf Tour im Februar

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

Deep Purple kommt im Februar auf ausgiebige Deutschlandtour. Mit auf der Rechnung haben sie ALICE COOPER als "very special guest"! :shock: :shock:

Also, ich kann mich da nicht wirklich drüber freuen ! :? :? :?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Na ja .... Tull im Vorprogramm wäre schlimmer :P Oder Alice im Vorprogramm von Tull :shock: :lol: *duckundwech*
Manni

Beitrag von Manni »

Hey, Jörg, dann lass uns doch ein Eintrittskarten-Sharing machen. Du übergibst mir deine Karte nach Alice Cooper, dann kann ich mir Deep Purple anschauen. Die bringen übrigens nächsten Monat ein neues Album raus, hatten davon schon zwei Stücke in Düsseldorf gespielt.
Whistling Catfish

Manni hat geschrieben:Hey, Jörg, dann lass uns doch ein Eintrittskarten-Sharing machen. Du übergibst mir deine Karte nach Alice Cooper, dann kann ich mir Deep Purple anschauen. Die bringen übrigens nächsten Monat ein neues Album raus, hatten davon schon zwei Stücke in Düsseldorf gespielt.
Tja,

das wäre in der Tat eine Maßnahme! :lol:

Wie war's denn in D'dorf? Erzähl doch mal.....!
Dietmar hat geschrieben:Oder Alice im Vorprogramm von Tull
Damit könnte ich mich unter Umständen sogar anfreunden, zumal meine Frau dann wahrscheinlich ohne weiteres die gesamte Tour mit mir gemeinsam machen würde..... :lol: ! Allerdings würde ich dem guten, alten Alice in diesem Fall maximal 45 min Spielzeit gönnen, damit man danach noch in den VOLLEN Genuß der einzig wirklich wahren Band kommen kann.....! :wink:

Alles Gute,
J.
Manni

Beitrag von Manni »

[quote="Whistling Catfish

Wie war's denn in D'dorf? Erzähl doch mal.....!

[/quote]

Bis auf die zwei neuen Stücke gabs ausnahmslos die guten alten Sachen wie Hush, HighwayStar, Lazy, Space Truckin´, Smoke On The Water etc.
Leider war nach ca. 90 min. Schluß. Child In Time wurde nicht gespielt, aber das hatten wir ja schon bei Blackmore´s Night. Die beiden Vorgruppen sind nicht weiter erwähnenswert und das ganze drumherum glich mehr einem Kindergeburtstag. Na ja, Polo wurde ja auch 25 Jahre alt. Aber gelohnt hat es sich auf jedenfall, Sound und Ians (Gillan) Stimme waren top. Man sieht sich dann ja bei Dream Theater in Düsseldorf.
Whistling Catfish

Manni hat geschrieben:Bis auf die zwei neuen Stücke gabs ausnahmslos die guten alten Sachen wie Hush, HighwayStar, Lazy, Space Truckin´, Smoke On The Water etc.
Leider war nach ca. 90 min. Schluß.
Na, dann können sie ja im neuen Jahr die zugkräftige Unterstützung auch gut gebrauchen. Die Ticketpreise liegen übrigens so um die 50 €. Wenn Alice dann ca. 60 min macht und Purple meinetwegen 80, geht das von der Seite schon in Ordnung! Obwohl ich das als alter Alice Fan natürlich immer noch überaus unbefriedigend finde!
Manni hat geschrieben:Man sieht sich dann ja bei Dream Theater in Düsseldorf.
Jau, das werden wir! Und die machen 180 min ganz alleine....... 8) :lol:

Viele Grüße,
J.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Ihr findet Dream Theater gut ... :? ... *staun*
Whistling Catfish

Warchild hat geschrieben:Ihr findet Dream Theater gut ... :? ... *staun*
Wieso?

By the way, wenn Du meine Off-Topic Postings gelesen hättest, müsstest Du das eigentlich sowieso wissen!
Guckst Du hier: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=219

Aber dennoch, ich frag' mich was es da zu staunen gibt????

Greetz,
J.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:Ihr findet Dream Theater gut ... :? ... *staun*
Wieso?

By the way, wenn Du meine Off-Topic Postings gelesen hättest, müsstest Du das eigentlich sowieso wissen!
Guckst Du hier: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=219

Aber dennoch, ich frag' mich was es da zu staunen gibt????

Greetz,
J.
Tja ... jetzt seh ich`s auch ... und staunen tue ich nur weil ich DT für ziemlich unmusikalisch halte ... viel Technik - keine vernünftigen Songs ... der Sänger kann nicht so besonders singen und in den hohen Lagen nur schreien ... und ja, ich kenne (fast) alle Platten von DT da ich von ein paar Bandmitgliedern von mir damit regelmäßig belästigt werde ... :wink: ich finde übrigens die erste CD von denen ganz gut danach nix mehr ... aber ist ja Geschmacksache ... nix für ungut :D

P.S. Ne gute Prog-Metal Band waren z.B. Psychotic Waltz ... mit `nem richtigen Sänger und tollen Songs ... und `ner guten Technik :)
Whistling Catfish

Warchild hat geschrieben:... und staunen tue ich nur weil ich DT für ziemlich unmusikalisch halte ...
:lol: :lol:

...na, ich glaube, daß Du da einer der ganz wenigen bist, die das denken!

Aber ich denke, Deine Bandmates werden da schon alles gegeben haben und über Musiktheorie etc. philosophiert haben, wie DT - Fans das ja meist so gerne machen. Auch das Musikhochschulargument werden sie schon gebracht haben, stimmts? Ich kann mir das so richtig lebhaft vorstellen!

Klar ist es alles sehr technikverliebt und hochkomplex - aber darunter sind sehr, sehr geile Songs versteckt! Aber wie gesagt, das ist ja auch immer geschmacksabhängig! Aber zu sagen sie wären "unmusikalisch", daß find' ich dann, besonders für einen Musiker, doch schon arg verwegen..... :lol:
Warchild hat geschrieben:P.S. Ne gute Prog-Metal Band waren z.B. Psychotic Waltz ... mit `nem richtigen Sänger und tollen Songs ... und `ner guten Technik
:D

Guckst Du hier: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=154

Viele Grüße,
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:... der Sänger kann nicht so besonders singen und in den hohen Lagen nur schreien ...
Da kenne ich außer Dream Theater aber noch andere .... :roll: ... :? .... :shock: ... :lol:
Warchild

Beitrag von Warchild »

Warchild hat geschrieben:... und staunen tue ich nur weil ich DT für ziemlich unmusikalisch halte ...
Aber ich denke, Deine Bandmates werden da schon alles gegeben haben und über Musiktheorie etc. philosophiert haben, wie DT - Fans das ja meist so gerne machen. Auch das Musikhochschulargument werden sie schon gebracht haben, stimmts? Ich kann mir das so richtig lebhaft vorstellen!
Ja, genau ... schrecklich ist das ... das finde ich eben megaunwichtig ob jemand Musik studiert hat oder nicht ... aber du hast schon recht ... DT Fans sind echt hartnäckig ... aber ich wehr mich jetzt erfolgreich seit über 10 J. :lol:
Warchild hat geschrieben:P.S. Ne gute Prog-Metal Band waren z.B. Psychotic Waltz ... mit `nem richtigen Sänger und tollen Songs ... und `ner guten Technik
:D

Guckst Du hier: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=154
Ja, hab ich gesehen ... Dead Soul Tribe ist mir allerdings zu modern ... aber der Gesang ist immer noch super! :D
Warchild

Beitrag von Warchild »

Dietmar hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:... der Sänger kann nicht so besonders singen und in den hohen Lagen nur schreien ...
Da kenne ich außer Dream Theater aber noch andere .... :roll: ... :? .... :shock: ... :lol:
Wen denn ... :? :P
Whistling Catfish

Hi,
Warchild hat geschrieben:DT Fans sind echt hartnäckig ...
Manche JT Fans auch...... :oops: :wink:

Viele Grüße,
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:
Wen denn ... :? :P
Bild
Antworten