Barlow

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Barlow

Beitrag von under wraps »

Habe gelesen, das zwischenzeitlich Herr Barlow wieder in die Band sollte und das ganze leider an finanziellen Geizigkeiten von Anderson gescheitert ist.

Hat jemand genaue Info´s?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

wo hast Du das gelesen?

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

im Chat auf Jethrotull.com
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Barlow

Beitrag von Ulla »

under wraps hat geschrieben:Habe gelesen, das zwischenzeitlich Herr Barlow wieder in die Band sollte und das ganze leider an finanziellen Geizigkeiten von Anderson gescheitert ist.

Hat jemand genaue Info´s?
Das ist ein Missverständnis.
Es geht darum, dass verschiedene brauchbare Aufnahmen von 70er Jahre Konzerten in diversen Archiven lagern und der Erfolg der Isle of Wight DVD gezeigt hat, dass dafür ein riesiger Markt besteht.
Es gehen Gerüchte um, dass daraufhin der Schotte Anderson auf die von den Fans begeistert aufgenommene Idee kam, einiges von diesem Material zu veröffentlichen. Besagte Gerüchteküche kolportierte dann weiter, dass sich einer der damals beteiligten Musiker weigert, einer Veröffentlichung zuzustimmen, es sei denn, Mr. A. rückt einen Haufen Kohle raus.
Nun wurde allgemein verbreitet, dass dieser besagte Musiker Barry Barlow gewesen sei.

Dem kann ich nur heftig widersprechen. Ich weiß aus berufenem Munde (oder wie man so schön sagt: aus gut informierten Kreisen), dass der "Schuldige" Jeffrey Hammond ist.
Meet On The Ledge
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Wenn Barlow und Hammond in Betracht gezogen werden würde das nach meiner (lang gewünschten und ersehnten) Thick As A Brick DVD aussehen... :(
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Ich denke, von den "Brick"-Shows gibt es gar keine offizielle footage, vor allem von KOMPLETTEN Shows, meine ich?! 8)

bis denne
strange avenue
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

strange avenue hat geschrieben:Ich denke, von den "Brick"-Shows gibt es gar keine offizielle footage, vor allem von KOMPLETTEN Shows, meine ich?! 8)
Hat man vom Isle of Wight Konzert auch gesagt ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

sba hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:Ich denke, von den "Brick"-Shows gibt es gar keine offizielle footage, vor allem von KOMPLETTEN Shows, meine ich?! 8)
Hat man vom Isle of Wight Konzert auch gesagt ;)
Die Isle of Wight - DVD ist auch nicht komplett!

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Whistling Catfish hat geschrieben:
sba hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:Ich denke, von den "Brick"-Shows gibt es gar keine offizielle footage, vor allem von KOMPLETTEN Shows, meine ich?! 8)
Hat man vom Isle of Wight Konzert auch gesagt ;)
Die Isle of Wight - DVD ist auch nicht komplett!
Stimmt schon, ich dachte aber auch, es würde generell um Live Footage gehen (Aber auch wenns komplett wäre würde es wahrscheinlich Interview-Intermezzi durchgezogen werden :roll: ) - Wie auch immer, man wird ja noch träumen dürfen :) - denn die Show kenn ich ja nur vom Hörensagen
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

na ja, ich weiss ja auch ehrlich gesagt gar nicht wie Du nur Anhand der Namen Barlow und Hammond gleich auf eine TAAB Show kommst, wenn ich ehrlich bin......

Könnte doch genauso gut eine APP (grööööhl) oder Warchild/Minstrel Show sein, oder nicht?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

na ja, ich weiss ja auch ehrlich gesagt gar nicht wie Du nur Anhand der Namen Barlow und Hammond gleich auf eine TAAB Show kommst, wenn ich ehrlich bin......

Könnte doch genauso gut eine APP (grööööhl) oder Warchild/Minstrel Show sein, oder nicht?

Viele Grüße,
J.
Auch wenn mir APP noch lieber wäre als die TAAB Show, nehme ich einfach einmal an, dass angesichts der geteilten Meinung das Stück eher nicht in Frage kommen würde. Warchild, Minstrel... gut, hab ich auch daran gedacht, und wäre ja auch nicht so unwahrscheinlich, aber da ging vielleicht meine Vorfreude mit mir durch (btw. kann sein, dass ich falsch informiert bin oder jetzt etwas durcheinander bringe, aber gabs überhaupt eine Minstrel Tour, oder wurde das ganze nicht irgendwie in 'Too Old' "aufgearbeitet")
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
sba hat geschrieben:Warchild, Minstrel... gut, hab ich auch daran gedacht, und wäre ja auch nicht so unwahrscheinlich, aber da ging vielleicht meine Vorfreude mit mir durch (btw. kann sein, dass ich falsch informiert bin oder jetzt etwas durcheinander bringe, aber gabs überhaupt eine Minstrel Tour, oder wurde das ganze nicht irgendwie in 'Too Old' "aufgearbeitet")
Ne richtige Minstrel Tour gab's eigentlich nicht, daß waren 1975 eher Warchild Konzerte mit Minstrel als Song dabei. Soweit ich weiß, ist das Konzert aus Paris 1975 aufgezeichnet worden (daher ist wohl der Minstrel live promo clip und APP Teile sind (audio) auf der 1993er Box). Das könnte also eine fragliche potentielle Veröffentlichung sein.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben: Ne richtige Minstrel Tour gab's eigentlich nicht, daß waren 1975 eher Warchild Konzerte mit Minstrel als Song dabei.
Richtig, als Zeitzeuge kann ich bestätigen, daß `75 die Warchild-Tour mit Streichquartett war, Minstrel erschien darauf im Herbst und in `76 war die "Too old ...."-Tour, allerdings nur mit drei Auftritten in Deutschland (HH, F, M). Fazit: 3 Alben in knapp zwei Jahren :shock:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Richtig, als Zeitzeuge kann ich bestätigen, daß `75 die Warchild-Tour mit Streichquartett war, Minstrel erschien darauf im Herbst und in `76 war die "Too old ...."-Tour, allerdings nur mit drei Auftritten in Deutschland (HH, F, M). Fazit: 3 Alben in knapp zwei Jahren :shock:
Gibt es Zeitzeugen, die ein bischen was über die 1976er Konzerte erzählen können? Was ging wie ab, etc. Anyone? Liebe "alten Säcke", erzählt nem Jungspund mal, wie die "glory days" so waren, würde mich brennend interessieren :-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Gibt es Zeitzeugen, die ein bischen was über die 1976er Konzerte erzählen können? Was ging wie ab, etc. Anyone? Liebe "alten Säcke", erzählt nem Jungspund mal, wie die "glory days" so waren, würde mich brennend interessieren :-).

cheers,

Laufi
Jau, das würde mich anderen Jungspund aber auch sehr interessieren!

....aber nur "früher-war-alles-besser" reicht hier nicht, gelle..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten