WDR Top 200

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

WDR Top 200

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

hier mal eine Meldung von einer derartigen Irrelevanz, daß es fast schon nicht mehr schön ist, aber dennoch für den einen oder anderen interessant.... :wink:

Ich selber hab' das ganze Geschehen so überhaupt nicht verfolgt, aber meine Nachbarin hat mich heute darauf hingewiesen:

Der WDR hat in einer mehrwöchigen Aktion seine Hörer über die besten Sänger!!!!!!! aller Zeiten abstimmen lassen. Und unser Onkel Ian belegt immerhin Platz 56!!!!!!! Wer hätte das gedacht.....

Guckt ihr hier:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/wdr200/308744.phtml

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Well, he has at least a very special voice...
Life Is A Long Song
Menotti
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 11, 2023 11:57 am

Re: WDR Top 200

Beitrag von Menotti »

Ja, dass waren noch Zeiten als Ian Anderson noch singen konnte. Leider hat er auf der „Under Wraps Tour“ 1984 seine Stimme dermaßen ruiniert, dass er mir auf den Tourneen danach, bis ca. Ende der 90-iger, auf der Bühne wirklich leid getan hat. Zum Teil war „fremdschämen“ bei mir angesagt. Ian Anderson kam mir auf der Bühme wie ein Balletttänzer vor, der sich bei hohen Tönen auf die Zehenspitzen stellen musste, um sie vielleicht doch noch zu erreichen, hat leider nicht mehr geklappt. Hab dann auf weitere Konzerte verzichtet. Nachdem er auch noch die „komplette/restliche“ Tull-Crew ausgetauscht hat, habe ich mich von Jethro Tull komplett verabschiedet.
Schade, gerade das Konzert von der „Thick As A Brick“-Tour war wirklich legendär und auch die „War Child“-Tour war fantastisch, danach, na ja.
Die Bandbesetzung in dieser Phase war einzigartig und man verstand Jethro Tull auch als eine Band, danach war es leider nur noch der Egotrip von Ian Anderson.
In den 70-ger Jahren füllten Jethro Tull die wirklich großen Hallen, zur Zeit sind es bei der „Ian Anderson Band“ nur noch mittelgroße Kinosäle.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: WDR Top 200

Beitrag von Whistling Catfish »

Menotti hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 12:46 pm Ja, dass waren noch Zeiten als Ian Anderson noch singen konnte. Leider hat er auf der „Under Wraps Tour“ 1984 seine Stimme dermaßen ruiniert, dass er mir auf den Tourneen danach, bis ca. Ende der 90-iger, auf der Bühne wirklich leid getan hat. Zum Teil war „fremdschämen“ bei mir angesagt. Ian Anderson kam mir auf der Bühme wie ein Balletttänzer vor, der sich bei hohen Tönen auf die Zehenspitzen stellen musste, um sie vielleicht doch noch zu erreichen, hat leider nicht mehr geklappt. Hab dann auf weitere Konzerte verzichtet. Nachdem er auch noch die „komplette/restliche“ Tull-Crew ausgetauscht hat, habe ich mich von Jethro Tull komplett verabschiedet.
Schade, gerade das Konzert von der „Thick As A Brick“-Tour war wirklich legendär und auch die „War Child“-Tour war fantastisch, danach, na ja.
Die Bandbesetzung in dieser Phase war einzigartig und man verstand Jethro Tull auch als eine Band, danach war es leider nur noch der Egotrip von Ian Anderson.
In den 70-ger Jahren füllten Jethro Tull die wirklich großen Hallen, zur Zeit sind es bei der „Ian Anderson Band“ nur noch mittelgroße Kinosäle.
…..und um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet und ein fast 20 Jahre altes Thema ausgegraben? 🙈😂 Sachen gibts…..
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: WDR Top 200

Beitrag von Kwyjibo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 2:52 pm

…..und um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet und ein fast 20 Jahre altes Thema ausgegraben? 🙈😂 Sachen gibts…..
Klingt vor allem nach einer Schablone (in der Art schon xfach gelesen) als einer individuellen Meinung.

Wie auch immer, Platz 56 ist schon beachtlich, vor allem, da es über WDR 2 gelaufen ist, der durch seine Verjüngung der letzten Jahre Tull überhaupt keine Airplay bietet.

Der Link führt jedoch zur Hauptseite nicht zur Aktion, finde da auch gerade nichts.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: WDR Top 200

Beitrag von Nightcap »

Kwyjibo hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 3:51 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 2:52 pm

…..und um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet und ein fast 20 Jahre altes Thema ausgegraben? 🙈😂 Sachen gibts…..
Klingt vor allem nach einer Schablone (in der Art schon xfach gelesen) als einer individuellen Meinung.
Was die beiden Kollegen eigentlich sagen wollten:
Willkommen hier in der Runde, Menotti :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: WDR Top 200

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 3:51 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 2:52 pm

…..und um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet und ein fast 20 Jahre altes Thema ausgegraben? 🙈😂 Sachen gibts…..
Wie auch immer, Platz 56 ist schon beachtlich, vor allem, da es über WDR 2 gelaufen ist, der durch seine Verjüngung der letzten Jahre Tull überhaupt keine Airplay bietet.

Der Link führt jedoch zur Hauptseite nicht zur Aktion, finde da auch gerade nichts.
Die Umfrage war 2005! Der Thread ebenfalls! Oktober 2005! :lol:
3EF28753-E456-4F23-BD09-6070E0FE566D.jpeg
3EF28753-E456-4F23-BD09-6070E0FE566D.jpeg (274.48 KiB) 591 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: WDR Top 200

Beitrag von Kwyjibo »

Haha, okay. Gar nicht bemerkt, dass hier ein Beitrag aus den Untiefen des Forums hervorgegraben wurde :lol:
Antworten