... immer wieder Jethro Tull

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Salamander »

...habe heute mal die "oldies" aus den 60´ und 70´ gehört.
The Marmalade, The Hollies , The Annimals, Smokie, The Troggs, Cannet Heat, usw. :)
ich komme immer wieder auf "Jethro Tull" als Abschluss der musikalischen Reise. :cry:
Ich mag die "alten" Sachen, aber Jethro Tull ist für mich ein "muss" zum Abschluss.
Ist das noch normal??? :cry:

Wie geht´s Euch so ?

viele Grüße

So long,

Hardy
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Whistling Catfish »

Salamander hat geschrieben: Ist das noch normal??? :cry:
.....für meine Begriffe: ABSOLUT!!!!!! Ich kann sogar die Reise mit JT beginnen, im Mittelteil ein bischen Jethro hören, um sie dann mit Tull zu beenden.... :wink:

Aber mich nimmt ja eh' keiner mehr ernst hier...... :lol: :wink: 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich kann sogar die Reise mit JT beginnen, im Mittelteil ein bischen Jethro hören, um sie dann mit Tull zu beenden.....
Hab das grad gestern auch mal wieder gemacht ... zuerst nen kompletten APP Gig und dann die Isle Of Wight DVD. Dat warn noch zeiten!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Birgit »

Salamander hat geschrieben:...habe heute mal die "oldies" aus den 60´ und 70´ gehört....
Ich mag die "alten" Sachen, aber Jethro Tull ist für mich ein "muss" zum Abschluss.
So geht's mir auch...selbst bei weniger alten Kamellen davor . :)
Laufi hat geschrieben:Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich kann sogar die Reise mit JT beginnen, im Mittelteil ein bischen Jethro hören, um sie dann mit Tull zu beenden.....
Hab das grad gestern auch mal wieder gemacht ... zuerst nen kompletten APP Gig und dann die Isle Of Wight DVD. Dat warn noch zeiten!
Hab vor Tagen das SLOB-Video zum immerhin zweiten mal angesehen. Kam nicht so gut... :twisted:
Ich hoffe immer noch sehnsüchtig auf das Video von 1975 Paris (schmacht) :roll:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von stormwatcher »

Birgit hat geschrieben:Ich hoffe immer noch sehnsüchtig auf das Video von 1975 Paris (schmacht) :roll:
Hm... Das Video wär eigentlich auch mal was für eine offizielle VÖ. Gibt es da einen längeren, evtl sogar kompletten Mitschnitt?

Gruß,

Stormwatcher
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Laufi »

Hi:
stormwatcher hat geschrieben:[Hm... Das Video wär eigentlich auch mal was für eine offizielle VÖ. Gibt es da einen längeren, evtl sogar kompletten Mitschnitt?
Wie vor kurzem schonmal erörtert: der liegt in Anderson Safe, bzw. Keller und da bleibt er (leider) auch erstmal.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von stormwatcher »

Laufi hat geschrieben:Wie vor kurzem schonmal erörtert: der liegt in Anderson Safe, bzw. Keller und da bleibt er (leider) auch erstmal.
:evil: Eigentlich dürfte selbst IHM auffallen, daß er 1975 um Welten besser war, als heute. Warum dann nicht veröffentlichen? Sind IHM die Rohlinge für DVDs zu teuer? Langsam frag ich mich echt, wie die Remasters zu Stande gekommen sind.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ... immer wieder Jethro Tull

Beitrag von Whistling Catfish »

Stormwatcher hat geschrieben: Eigentlich dürfte selbst IHM auffallen, daß er 1975 um Welten besser war, als heute.
War das so?????
Woher willst Du das eigentlich wissen?

Zur Wortwahl:
Freie Meinungsäußerung hin, Forumsdisziplin her: aber hier solche Sprüche wie: "das sollte selbst IHM aufallen" kann man witzig oder auch völlig fehl am Platze und - auch völlig unvoreingenommen - auch als respektlos empfinden. Ich tendiere zum Letzteren, aber die Wortwahl über einen Musiker, der Leistungen verbuchen kann, wie sie I. A. für sich verbuchen darf und der auch heute noch im "Live- und Solokontext" geniale Dinge vollbringt, überlasse ich Dir selbst! Wenn Du denn glaubst, Dir derartige Dinge erlauben zu dürfen, bitte!
stormwatcher hat geschrieben:Langsam frag ich mich echt, wie die Remasters zu Stande gekommen sind.
Zu Punkt 3) Da kommen wir wieder zurück auf den kurz angesprochenen Ansatz, ob es denn nicht - aus Fan-Sicht - vielleicht doch ein Fehler war, von EMI zu einem (mehr oder weniger) Independent Label zu wechseln! Aber das wiederum wäre ein anderes Thema.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:Bild
:lol: :lol:

na ja, wenn das jetzt ein wenig oberlehrerhaft daherkam, musst Du mir das nachsehen.... :wink:

Ich bin da manchmal ein wenig arg emotional wenn es um den größten Musiker der letzten 250 Jahre geht..... :wink: :lol:

Aber bei allem Spaß - ein bischen Respekt hat er schon noch verdient, oder?



Also, Du brauchst jetzt hier nicht den "Nicht der Ian" zu geben, den im übrigen Ihr wegen einer "Off Topic" Geschichte aus dem Forum geschmissen habt.... :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich bin da manchmal ein wenig arg emotional wenn es um den größten Musiker der letzten 250 Jahre geht..... :wink: :lol:
Du hörst Zappa?!?!!!





... nix für ungut ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also, Du brauchst jetzt hier nicht den "Nicht der Ian" zu geben, den im übrigen Ihr wegen einer "Off Topic" Geschichte aus dem Forum geschmissen habt.... :lol: :lol: :lol:
.... ist mir da irgendwie was entgangen? :shock:

Ehrlich gesagt, vermisse ich den Kollegen ja ein wenig. Hatte mich da schon so an seine "1975 war alles besser"-Schmunzetten gewöhnt.... :lol:

Ansonsten hat ihn wohl niemand aus dem Forum geschmissen. Wenn er Kritik an den seinerseits nicht gerade unzimperlichen politischen Statements nicht vertragen kann, dann ist das halt sein Problem. Deswegen sich dann ganz aus dem Forum zu verabschieden, finde ich dann wiederum etwas kleinkariert.... :?

Vielleicht schreib' ich ihm mal 'ne PN .... 8)
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Bild
:lol: :lol:

na ja, wenn das jetzt ein wenig oberlehrerhaft daherkam, musst Du mir das nachsehen.... :wink:

Ich bin da manchmal ein wenig arg emotional wenn es um den größten Musiker der letzten 250 Jahre geht..... :wink: :lol:

Aber bei allem Spaß - ein bischen Respekt hat er schon noch verdient, oder?



Also, Du brauchst jetzt hier nicht den "Nicht der Ian" zu geben, den im übrigen Ihr wegen einer "Off Topic" Geschichte aus dem Forum geschmissen habt.... :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut,
J.
So wollte ich das eigentlich überhaupt nicht verstanden wissen! Was ich sinngemäß meinte war, daß man sich selbst sein bester Freund ist (Selbstkritik) & andere sehen ein wieder anders. :wink: Und das Ian Anderson sehr eigen und momentan sogar sehr, sehr seltsame Ansichten hat, was ein neues Album und VÖs von Archivsachen betrifft, meinte ich 'sollte ihm eigentlich auch selbst auffallen'. Also im Sinne von Blick aus dem Elfenbeinturm und sich auch mal ein bißchen nach den Fans richten, denen er seinen Erfolg zu verdanken hat. Aber da habe ich mich gestern wohl ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Das bitte ich mir nachzusehen. Den Nicht der Ian werde ich hier definitiv nicht geben, jede Ähnlichkeit war wegen der legendären Jahreszahl 1975 rein zufällig. :roll: :lol:

cheers,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

:D und das alles nur, weil ich nach dem Paris-Video von 1975 schmachte!

Aber im Ernst: gibt's nicht wenigstens einen kompletten Mitschnitt von dem Titel "Minstrel in the Gallery" in der Qualität wie auf dem offiziellen Video, wo ja nur ein Teil drauf ist?

(Sorry Hardy, passt nicht mehr so richtig zum Thema)

Gruß
Birgit


PS:
stormwatcher hat geschrieben:Den Nicht der Ian werde ich hier definitiv nicht geben, jede Ähnlichkeit war wegen der legendären Jahreszahl 1975 rein zufällig. :roll: :lol:
...und er ist ja wohl auch fast 3 mal so alt wie Du ;-)
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Birgit hat geschrieben:...Aber im Ernst: gibt's nicht wenigstens einen kompletten Mitschnitt von dem Titel "Minstrel in the Gallery" in der Qualität wie auf dem offiziellen Video, wo ja nur ein Teil drauf ist?
Da hat Laufi sicherlich was, oder? :wink: Aber davon abgesehen: gibt es einen halbewegs kompletten Konzertmittschnitt in guter Qualität?




PS:
stormwatcher hat geschrieben:Den Nicht der Ian werde ich hier definitiv nicht geben, jede Ähnlichkeit war wegen der legendären Jahreszahl 1975 rein zufällig. :roll: :lol:
Birgit hat geschrieben:...und er ist ja wohl auch fast 3 mal so alt wie Du ;-)
so'n alter Sack. Bild

Gruß,

Stormwatcher
Antworten