"Hit Giganten" Sat1, Sonntag 13.11. 20:15

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

"Hit Giganten" Sat1, Sonntag 13.11. 20:15

Beitrag von Birgit »

Hi,
in meinem Programmheft steht u. a. "Jethro Tull" - sonst aber nirgends.
Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Kann gut sein, wenn, dann aber nur als "Einspieler" in den Top 30. Live im Studio waren sie definitiv nicht (Sendung wurde schon aufgezeichnet)

http://www.sat1.de/comedy_show/hitgigan ... ent/05979/

Für ein Wiedersehen mit SAGA und Roger Chapman werd' ich da aber trotzdem mal reinzappen.... :D
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Die Hit Giganten

Beitrag von Drudenfuß »

wozu muß man denn den Meister ins Studio bitten, wenn an diesem Abend für den Preis von 2,99 € zzgl. Transport "Locomotive Breath" als Klingelton verhökert werden kann.


http://www.sat1.de/comedy_show/hitgigan ... ent/06143/
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

zum Glück kam das mit Platz 29 (von 30) direkt am Anfang, wesentlich länger hätte ich diese blödsinnige Sendung nicht ausgehalten.
Tja, was soll man sagen ... Loco Breath Clip von der LITP DVD und dem 1977er Golders Green Gig. Auf die Flamingo Pose wurde eingegangen, sie aber letztlich nicht wirklich gezeigt (hätte man die IOW DVD auspacken können!). Die Leute, die vor der Bluebox ihre Kommentare abgegeben haben, dürften meist ihre recht lieblosen Kommentare wohl in den Mund gelegt bekommen haben, bis auf Wigald Boning, der so halber JT Fan sein dürfte (Hella von Sinnen übrigens auch, die war aber nicht dabei).
Dann noch ein paar Halbwahrheiten: der Song wäre von 1977 (da gab's allerdings nochmal ne Single in D), Aqualung wäre der Durchbruch gewesen (naja, Stand Up brach wohl auch schon ganz gut durch, oder?) und auf nur 36 Jahre im Geschäft komme ich auch nicht ganz ... Auf den Grammy wurde auch kurz eingegangen, allerdings in keiner Relation, da ist Andersons "Budapest" Gag in Verbindung mit Metallica doch echt witziger. Ich habe jedenfalls BREATH an die 4711 gesimst, jetzt hab ich den Klingelton ;-)
Danach mußte Mario Barth noch mit ner Blockflöte auf einem Bein im Studio rumhampeln, dann hat er wohl noch nen Witz unter der Gürtellinie gemacht, jedenfalls wurde da ganz fies geschnitten.
Jetzt wissen wir also, unsere Jungs sind Platz 29 der Hitgiganten - was auch immer das wert ist!

cheers,

Laufi

P.S.: auf deutsch: Ihr habt nix verpasst!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

Ich hab's auch nicht lange ausgehalten! Ich kann mit diesen ganzen Listenshows sowieso nix anfangen. Und diese blöden Kommentare von irgendwelchen krampfhaft "lustigseinwollenden" Moderatoren aus der zweiten Reihe oder solchen abgemeldeten Typen wie Gildo Horn!

Was wollen die Fersehmacher eigentlich?? Eine Musiksendung oder eine Comedyshow! Diese Shows sind weder das eine noch das andere!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:zum Glück kam das mit Platz 29 (von 30) direkt am Anfang, wesentlich länger hätte ich diese blödsinnige Sendung nicht ausgehalten.
Tja, was soll man sagen ... Loco Breath Clip von der LITP DVD und dem 1977er Golders Green Gig.
Sie sprachen von Tull nur in der Vergangenheitsform!
(Ich finde es irgendwie komisch, dass es ausgerechnet von „Locomotive Breath“ scheinbar keinen ‚zeitgenössischen’ TV-Auftritt gibt.)
Laufi hat geschrieben:Die Leute, die vor der Bluebox ihre Kommentare abgegeben haben, dürften meist ihre recht lieblosen Kommentare wohl in den Mund gelegt bekommen haben, bis auf Wigald Boning, der so halber JT Fan sein dürfte
Dieser komische Bayer (Name ist mir entfallen) hat aber gesagt: "Aqualung ist ein Traum!"
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich habe leider erst zu spät eingeschaltet und dann mir sehr viel von der sinnlosen Sendung gegeben.

Am schlimmsten finde ich ja diese komischen Tanzmädels, die in jeder Sendung gleich tanzen sei es nun best Schlager, best Marschmusik oder best Rock. Die sind so fehl am Platz wie manch Gastmoderator. Und vor allem auch so authentisch. Die selben Leute, die beim letzten mal auf Dance Hits standen sind dann plötzlich Rockfans? Lächerlich!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:(Ich finde es irgendwie komisch, dass es ausgerechnet von „Locomotive Breath“ scheinbar keinen ‚zeitgenössischen’ TV-Auftritt gibt.)
Nun ja, die LWTP DVD ist ja eigentlich das aktuellste, das ist schon ok. Besser als damals bei Gottschalk, wo man zum Live (Playback) Auftritt 1982er Bilder reingeschnitten hat. nen aktuellen TV Auftritt gibt's tatsächlich nicht und schon gar nicht von SAT.1.
Birgit hat geschrieben:Dieser komische Bayer (Name ist mir entfallen) hat aber gesagt: "Aqualung ist ein Traum!"
Naja, ob er das denn wohl selber so meinte?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Birgit hat geschrieben:(Ich finde es irgendwie komisch, dass es ausgerechnet von „Locomotive Breath“ scheinbar keinen ‚zeitgenössischen’ TV-Auftritt gibt.)
Nun ja, die LWTP DVD ist ja eigentlich das aktuellste, das ist schon ok. Besser als damals bei Gottschalk, wo man zum Live (Playback) Auftritt 1982er Bilder reingeschnitten hat. nen aktuellen TV Auftritt gibt's tatsächlich nicht und schon gar nicht von SAT.1.
Laufi
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ich meinte, es ist komisch, dass es keinen TV-Auftritt von damals gibt. Ich mag nämlich die alten Einspieler - zumindest lieber als Rock-Opas mit Playback.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben: Dieser komische Bayer (Name ist mir entfallen) hat aber gesagt: "Aqualung ist ein Traum!"
Harry-(Elmar Wepper)-hol-schon-den-Wagen? Oder der andere ....
Im Grunde war die Umfrage (wer ist eigentlich gefragt worden, Bildleser?) überflüssig wie eine Karre Mist gewesen. Genauso wie dieser Mario Barth (witzig um jeden Preis) und die vermeintliche Rock-Röhre Biedermann. Die eingeblendeten Informationen stimmten auch nur zum Teil. Die 2.500 Tull-Konzerte müßten eigentlich schon überholt sein; da höhnte selbst mein "Kurzer", daß seine Wohlstandskinder (angeblich) schon 400 Konzerte absolviert hätten. Sei es drum, der "Höhepunkt": Mario Barth zerschlägt eine Gitarre à la Pete Townsend, wow, welch geniale Leistung. Und was dem ZDF sein Leslie Mandoki ist, scheint für sat1 die Hupfdohlen und der "Giants Club" zu sein.

Einziger Lerneffekt, sollte ich mal bei Günter Jauch in die Gelegenheit kommen, die Millionenfrage o.ä. beantworten zu müssen à la "wer sang die deutsche Coverversion von Paranoid"? Nun weiß ich es (biete mich auch gegen Gewinnbeteiligung als Telefonjoker an!)
Gast

Beitrag von Gast »

Laufi hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls BREATH an die 4711 gesimst, jetzt hab ich den Klingelton ;-)


Na prima!Hab ich auch zwei mal versucht.Geld weg-kein Klingelton!Dafür 'ne schöne SMS mit "Sat1".Das wars dann aber auch.Bist du über das Sat-Downloadgedöns gegangen oder hattest du eine andere Variante?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Anonymous hat geschrieben:Na prima!Hab ich auch zwei mal versucht.Geld weg-kein Klingelton!Dafür 'ne schöne SMS mit "Sat1".Das wars dann aber auch.Bist du über das Sat-Downloadgedöns gegangen oder hattest du eine andere Variante?
*lol*!!! War Dein Ironiedetektor kaputt oder mein Smilie nicht sichtbar ;-)?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben: bis auf Wigald Boning, der so halber JT Fan sein dürfte (Hella von Sinnen übrigens auch, die war aber nicht dabei).
Der hat sich vor Jahren mal als Tull Fan geoutet.
Als er mit Ollie Dittrich "Die Doofen" gab, spielte er in einer Sendung Querflöte auf einer Klobürste, stand dabei auf einem Bein und hatte auch so eine bunte Weste wie der Meister an.
Meet On The Ledge
Antworten