Wie lange noch?

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Wie lange noch?

Beitrag von Nicht der Ian »

Mal diese allseits bewegende Frage starten und gucken, was für Antworten kommen. Wird ER noch der Johannes Heesters des Rocks, oder?
Claudi

Wie lange noch?

Beitrag von Claudi »

Warum nicht? Dann haben wir noch ein paar schöne Jahre mit Liveauftritten vor uns. Außerdem ist der Ian ja nicht der einzige Rockveteran. Man schaue nur auf Joe Cocker, Richie Blackmore, Phil Collins etc., etc.
Gruß Claudi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Birgit »

Hallo
Nicht der Ian hat geschrieben: Wird ER noch der Johannes Heesters des Rocks, oder?
Ich hätte da nichts gegen einzuwenden. Ist doch gut, dass Ian sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, obwohl es es längst könnte; finanziell gesehen.
So können wir zusammen mit ihm alt werden :wink:

Birgit
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Auch ich bin der Meinung, dass der große Meister solange Konzerte geben wird, solange er auf irgendeine Weise auf die Bühne kommen kann (Man denke an die Auftritte im Rolstuhl nach dem Unfall in Südamerika).
Vor allem die Orchesterkonzerte und die Rubbing Elbows Shows weisen doch darauf hin, dass er notfalls auch andere oder kleinere Formate als Jethro Tull durchziehen kann.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass der Mann ohne Liveauftritte gar nicht leben könnte, der braucht das wie eine Droge.
Meet On The Ledge
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch?

Beitrag von under wraps »

Birgit hat geschrieben:Hallo
Nicht der Ian hat geschrieben: Wird ER noch der Johannes Heesters des Rocks, oder?
Ist doch gut, dass Ian sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, obwohl es es längst könnte; finanziell gesehen...

Birgit
... ich finde schon das er sich ausruht....
die Tourneen die "er" macht kommen mir schon wie sight seeing tour vor. Low Budget auftritte...
Er gibt sich keine Mühe was sein Bühnenoutfit betrifft (da sieht ja Lemmy mitlerweile besser aus), die Band sieht aus wie ein zusammengewürfelter Haufen von Hobby Musikern... Vom nicht vorhandenen Stagedesign mal ganz zu schweigen....
Soll nicht bedeuten das er Pink Floyd Konkurenz machen soll, aber ein Liveauftritt ist auch immer Entertainment für die "Augen" oder nicht?
und bei Ticketpreisen die nicht mal so ganz günstig sind, kann man zumindest in der Hinsicht etwas mehr erwarten...
Es gibt auch keine gefühlte Abwechslung bei den Konzerten, in Interviews spricht "Er" immer von unterschiedlichen Setlist während einer Tournee, ist mir aber so gar nicht bekannt, da wird vom ersten abend bis zum letzten Tag einer Tour die gleiche Setlist gespielt.
... und die letzte gefühle Erinnerung einer eigenständigen Tournee war Roots To Branches alle folgenden verwischen in der Erinnerung zu einem Einheitsbild, was nicht bedeutet das im Verlauf der letzten Jahre keine musikalischen Highlights dabei waren.

Wir stellt sich das Bild so dar, das Tull nicht mehr auf Tour sind, sonder er einen Urlaubstripp machen (Wein orden in Colmar / mal sehen wie es in Malta aussieht...)
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Dietmar »

under wraps hat geschrieben:... und die letzte gefühle Erinnerung einer eigenständigen Tournee war Roots To Branches alle folgenden verwischen in der Erinnerung zu einem Einheitsbild, was nicht bedeutet das im Verlauf der letzten Jahre keine musikalischen Highlights dabei waren.
Das geht mir bekanntlich ähnlich. Und ich denke mal, der Zeitpunkt für einen "würdigen Abschied" (im Tull Kontext) ist eh lange verpasst, von daher geht's wohl weiter, solange die Beine tragen ... und solange es sich aus Andersons Sicht immer noch finanziell lohnt, non stop um den Globus zu tingeln. Denn bei aller "Manie" bzw. Sucht sollte man nicht den kühlen Rechner Anderson vergessen. Der macht auch das, was sich aus seiner Sicht "lohnt" ... und das sind wohl eher endlose Tourneen als ein neues Studioalbum, das dann nur ein Häufchen Hartgesottener kauft. Ist zumindest mein Eindruck der letzten Jahre...

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Ulla »

under wraps hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:Hallo
Nicht der Ian hat geschrieben: Wird ER noch der Johannes Heesters des Rocks, oder?
Ist doch gut, dass Ian sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, obwohl es es längst könnte; finanziell gesehen...

Birgit
... ich finde schon das er sich ausruht....
die Tourneen die "er" macht kommen mir schon wie sight seeing tour vor. Low Budget auftritte...
Er gibt sich keine Mühe was sein Bühnenoutfit betrifft (da sieht ja Lemmy mitlerweile besser aus), die Band sieht aus wie ein zusammengewürfelter Haufen von Hobby Musikern... Vom nicht vorhandenen Stagedesign mal ganz zu schweigen....
Soll nicht bedeuten das er Pink Floyd Konkurenz machen soll, aber ein Liveauftritt ist auch immer Entertainment für die "Augen" oder nicht?
und bei Ticketpreisen die nicht mal so ganz günstig sind, kann man zumindest in der Hinsicht etwas mehr erwarten...
Es gibt auch keine gefühlte Abwechslung bei den Konzerten, in Interviews spricht "Er" immer von unterschiedlichen Setlist während einer Tournee, ist mir aber so gar nicht bekannt, da wird vom ersten abend bis zum letzten Tag einer Tour die gleiche Setlist gespielt.
... und die letzte gefühle Erinnerung einer eigenständigen Tournee war Roots To Branches alle folgenden verwischen in der Erinnerung zu einem Einheitsbild, was nicht bedeutet das im Verlauf der letzten Jahre keine musikalischen Highlights dabei waren.

Wir stellt sich das Bild so dar, das Tull nicht mehr auf Tour sind, sonder er einen Urlaubstripp machen (Wein orden in Colmar / mal sehen wie es in Malta aussieht...)
AMEN
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Wieso AMEN!
ich weiß nicht... kommt alles so negativ rüber. Klar wär's schöner, wenn Tull wenigstens halb so bombastisch daherkämen wie Pink Floyd und nicht ganz so 'proviniziell' mit diesen Betttüchern. Ich steh nämlich auch auf Glamour :wink:
Tull-Auftritte in den Siebzigern waren einfach der Hammer! Das ist nun mal nicht mit heute zu vergleichen.
Aber - um zum Thema zurückzukommen - Johannes Heesters ist ja auch nicht mehr derselbe Frauenschwarm wie früher, oder? :lol:
Dietmar hat geschrieben: Und ich denke mal, der Zeitpunkt für einen "würdigen Abschied" (im Tull Kontext) ist eh lange verpasst...
So schlimm ist es auch wieder nicht!
under wraps hat geschrieben: Wir stellt sich das Bild so dar, das Tull nicht mehr auf Tour sind, sonder er einen Urlaubstripp machen (Wein orden in Colmar / mal sehen wie es in Malta aussieht...)
Und auch das scheint mir sehr weit hergeholt!

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Birgit hat geschrieben:
under wraps hat geschrieben: Wir stellt sich das Bild so dar, das Tull nicht mehr auf Tour sind, sonder er einen Urlaubstripp machen (Wein orden in Colmar / mal sehen wie es in Malta aussieht...)
Und auch das scheint mir sehr weit hergeholt!

Gruß
Birgit
Stimmt schon, ist weit hergeholt, denn Urlaub würde man ja wohl nur mit Freunden machen und nicht mit dem Chef und den Kollegen :lol:
Meet On The Ledge
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

[
Stimmt schon, ist weit hergeholt, denn Urlaub würde man ja wohl nur mit Freunden machen und nicht mit dem Chef und den Kollegen :lol:[/quote]


... stimmt aber wenn der Brötchengeber ruft....
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

Was heißt hier wie lange noch ?????

Beitrag von Broadsword »

Was heißt hier wie lange noch ??? ,

...und was macht die JT Fangemeinde 2008 ???

Warum diese Frage , wie lange es noch JETHRO TULL gibt und Ian Anderson auf den Bühnen der Welt steht . Die Fangemeinde , kann doch eigentlich froh sein das es unsere Band so lange im internationalen Rockgeschäft ausgehalten hat , oder ? . Es gibt viele Bands , aus den Jahren den siebziger Jahren die schon längst nicht mehr so eine Fangemeinde wie Tull hat. Die Konzerte sind für über 30 Jahre Bandgeschichte gut besucht , und die schon etwas älteren Fans gehen zu den Konzerten , und die bringen teilweise auch noch ihren Nachwuchs mit. Man kann jetzt nun sagen , das JETHRO TULL seit 1997 Best–Of–Konzerte geben , nur über die Jahre hinweg waren es eigentlich immer Best–Of–Konzerte . Die besten waren nun bestimmt die von 1995 Roots To Branches – Tour und ebenfalls außergewöhnlich lang ist das Set von der 1990 – Tour . Aber egal wie , im Jahr 2003 haben Tull fast 2 Stunden gespielt , ist doch Super. In diesen Jahr wird ein neues Studioalbum geben und wie ich die Sache sehe evtl. zwei Konzerteile in Deutschland . Da ich annehme das die neue CD erst Ende des Jahres auf den Markt erscheint . Die Tourdaten stehen teilweise schon fest , ab wohl ich sagen muß das ich mich Frage wo JETHRO TULL in diesen Jahr sein werden , bei den Terminen die noch nicht offiziell bekannt sind . Würde mich schon mal sehr interessieren . Hoffen wir das es IAN ANDERSON und die Band noch so lange wie möglich gibt und wir zu den Konzerten gehen können . Im Jahr 2008 feiern JETHRO TULL ihr 40jähriges Bühnenjubiläum , es wäre doch ein tolles Ereignis wenn wir das mit der Band und diversen Gästen die JETHRO TULL über die Jahre begleitet haben bei einer Maga – Convention erleben dürften . Es stellt sich natürlich die Frage wie man das organisiert ??? , so das es ein Super – Event werden könnte . Das auch die Band überzeugt (natürlich in erster Linie Herrn Anderson) ca. alle 2 Jahre ein solche Convention in Germany zu machen und viele Fans aus Europa und Übersee anzieht . Oder anders gesagt , eine JETHRO TULL Convention zu organisieren die man nie wieder vergißt . Ein sehr schönes Beispiel ist die Convention von 1998 in Bedburg – Hau , diese war 1A und auch für TULL entsprechend gut gestaltet . Das soll wiederum nicht heißen das das 2.Fantreffen in Worms schlecht war , im Gegenteil . Nur eine solche Convention kann natürlich nur mit Hilfe aller beteiligten und diverser Beziehungen funktionieren . Als ersten muß natürlich die Fangemeinde mitmachen und auch ein Interesse dafür zeigen , sonst lohnt sich der Aufwand und die Organisation natürlich. Jetzt habe ich garantiert zu weit ausgeholt , aber ich denke das mein Idee doch richtig ist . Mit diesen Vorschlag für eine Mega – Convention treffe ich doch bestimmt auf das Interesse vieler Fans , oder etwa nicht ?? . Damit dürfte sich doch oben gestellte Frage erledigt haben .

Cheerio
Broadsword
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Was heißt hier wie lange noch ?????

Beitrag von Laufi »

Tach:
Broadsword hat geschrieben:
Ein sehr schönes Beispiel ist die Convention von 1998 in Bedburg – Hau , diese war 1A und auch für TULL entsprechend gut gestaltet .
Naja, "klasse" mit Sicherheit (durch die Anwesenheit der kompletten Band), aber 1A? Wer die Begleitumstände auch nur ein wenig mitbekommen hat, der weiß sicherlich, daß da längst nicht alles 1A war und warum Andersons Laune im laufe des Abends immer mieser wurde ....
aber ich denke das mein Idee doch richtig ist . Mit diesen Vorschlag für eine Mega – Convention treffe ich doch bestimmt auf das Interesse vieler Fans , oder etwa nicht ??.
Ja, klar. Eine Convention mit JT und allen erdenklichen Ex-Musikern war auch schonmal angedacht und wenn ich mich recht erinnere, dann wollte IA das letztlich selbst in die Hand nehmen und dann ... ist daraus nichts geworden!
Man muß sich auch im klaren darüber sein (oder man kann Ulla ja mal fragen), was solch eine Convention für ein Organisationsaufwand ist und mit welchen (vorauszuschießenden) Kosten das verbunden ist. Da ist wirklich fraglich, wer sich das antun möchte.
Wenn solch ein Megafest stattfindet, würde ich vorschlagen, daß die Italiener das machen - da stimmt einfach alles: connections, locations, Organisationstalent, Enthusiasmus, etc. Da müssen wir halt mal wieder ein paar Kilometer fahren ...

Ansonsten: einfach auf die große Oldie-Party in der Kölnarena zusammen mit Suzi Quatro, Status Quo und Sweet warten, das ist spätestens 2008 soweit ;-)

SCNR,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Mega Con.

Beitrag von under wraps »

Macht den Eindruck, den man in Zeugnissen lesen kann, war da und hat sich Mühe gegeben.

Nur reden wir hier nicht vom Jedermannrennen sondern von der Elite-Klasse!

Erscheinen reicht da bei weitem nicht aus. Sorry!

MegaConvention? Mit Ian Anderson zum anfassen….? Ich weis nicht, aber eine Würdigung von einer 40 würde für mich eine große Tour mit Pauken und Trompeten bedeuten.

Auf der einen Seite "wir" die Fans und auf der Bühne Jethro Tull (und nicht nur Ian mit Begleitmusikern…).

Und wenn man da für 2 Stunden den Alltag komplett vergisst und heiser und nassgeschwitzt aus der Halle (!!!!! Ich meine Halle und nicht diese Platzkonzerte) kommt, dann war es eine würdige 40!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mega Con.

Beitrag von Laufi »

Hi:
under wraps hat geschrieben: Auf der einen Seite "wir" die Fans und auf der Bühne Jethro Tull (und nicht nur Ian mit Begleitmusikern…).
Luistig auch, was ich gerade im neuen Rolling Stone Magazin gelesen habe: Im Artikel "goodbye - hello" zum Thema "Reunions haben Hochkonjunktur" auf Seite 14:

"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Was heißt hier wie lange noch ?????

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Ansonsten: einfach auf die große Oldie-Party in der Kölnarena zusammen mit Suzi Quatro, Status Quo und Sweet warten, das ist spätestens 2008 soweit ;-)
[/quote]

Da darf aber dann auch nicht Dave Dee fehlen! :lol:
Antworten