Wie lange noch?

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: Mega Con.

Beitrag von Warchild »

Laufi hat geschrieben:Hi:
under wraps hat geschrieben: Auf der einen Seite "wir" die Fans und auf der Bühne Jethro Tull (und nicht nur Ian mit Begleitmusikern…).
Luistig auch, was ich gerade im neuen Rolling Stone Magazin gelesen habe: Im Artikel "goodbye - hello" zum Thema "Reunions haben Hochkonjunktur" auf Seite 14:

"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."

cheers,

Laufi
Hab ich auch gelesen ... starkes Stück ... :roll: ... aber von JT hat der RS ja noch nie viel gehalten. Die 500 wichtigsten / besten Platten ... und KEINE von Tull dabei ... pfffffff ... :evil:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Mega Con.

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Luistig auch, was ich gerade im neuen Rolling Stone Magazin gelesen habe: Im Artikel "goodbye - hello" zum Thema "Reunions haben Hochkonjunktur" auf Seite 14:

"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."
Denke mal, das trifft die allgemeine öffentliche Wahrnehmung ziemlich exakt. An diesem "Eintrag" in den Geschichtsbüchern hat Anderson die letzten 25 Jahre ganz gut mitgearbeitet. Glaube auch nicht, dass ihm das sonderlich "unangenehm" wäre. Es war eh immer "seine" Band, auch in Zeiten, als noch Musiker mit ähnlich ausgeprägtem Ego die Band musikalisch bereicherten.

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Mega Con.

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:
"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."

Laufi
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man nur den 'Frontmann' einer Band kennt (Ausnahme: "Rolling Stones" und "Beatles" :wink: )

Gruß
Birgit
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Mega Con.

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:
"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."

Laufi
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man nur den 'Frontmann' einer Band kennt (Ausnahme: "Rolling Stones" und "Beatles" :wink: )

Gruß
Birgit
Eben!

Und wenn man die von Dietmar zitierte "Öffentlichkeit" noch etwas weiter fasst, glaubt man sogar das Jethro Tull ein Solokünstler mit eben diesem Namen ist. Und das war auch schon immer so, also jetzt hört mal endlich auf ständig auf unsern Meister und die 2005er Inkarnation unserer Lieblingsband einzuprügeln.

Wir wissen es schließlich besser und das ist doch die Hauptsache!

:roll:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Re: Mega Con.

Beitrag von Gast »

Laufi hat geschrieben:
"... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."
Dazu passt doch die Tatsache, dass bei den damaligen Konzerten der Martin Barre Band pro Abend nur maximal 50 Leute anwesend waren. Selbst Tull Fans kann wohl nicht bewusst gewesen sein, dass da gesamt Jethro Tull auf der Bühne stand - aber eben ohne den Mann mit der Flöte. Dafür aber mit zwei genialen und gut aussehenden Sängerinnen :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Mega Con.

Beitrag von Whistling Catfish »

Anonymous hat geschrieben: Dafür aber mit zwei genialen und gut aussehenden Sängerinnen :lol:
Also ersteres lass ich ja gelten; aber letzteres ist dann doch arg geschmacksabhängig! Ich habe schon schönere gesehen wenn ich ehrlich bin.... :D

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Mega Con.

Beitrag von Birgit »

Anonymous hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben: "... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."
Dazu passt doch die Tatsache, dass bei den damaligen Konzerten der Martin Barre Band pro Abend nur maximal 50 Leute anwesend waren. Selbst Tull Fans kann wohl nicht bewusst gewesen sein, dass da gesamt Jethro Tull auf der Bühne stand - aber eben ohne den Mann mit der Flöte. Dafür aber mit zwei genialen und gut aussehenden Sängerinnen :lol:
Es kann aber auch sein, dass selbst Tull-Fans der Musik der Martin-Barre-Band nicht viel abgewinnen können...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Mega Con.

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben: Es kann aber auch sein, dass selbst Tull-Fans der Musik der Martin-Barre-Band nicht viel abgewinnen können...
... was umso bedauerlicher ist, weil die Band seinerzeit meines Erachtens RICHTIG gut war. Schade eigentlich, dass das Konzept nicht mehr weiter verfolgt wurde. Jemand 'ne Ahnung, was aus den Mädels geworden ist?

Gebe ehrlich zu, dass ich mir "Stage Left" bis heute nicht zugelegt habe, da ich Martin als reinen Gitarristen nun doch nicht so hoch (ein-)schätze. Im Kontext der Martin Barre Band war das aber genial, denke da mit wehmütiger Erinnerung an das klasse Konzert im Hamburger Logo ... 1998?

Gruß Dietmar
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Birgit schrieb:
>Es kann aber auch sein, dass selbst Tull-Fans der Musik der Martin-Barre-Band nicht viel abgewinnen können...

Kann sein, aber hast Du schonmal ein paar Sachen von der letzten UK Tour in 2004 - MB & Willy Porter - gehört!? Da bin ich ehrlich, hat mir der Supportact teilweise besser gefallen, wie der Tull- Teil.
Oder die Tour im Oktober in den USA? Große Klasse!
Gut, ist sicher 'ne ganz andere Richtung, man muß es mögen oder auch nicht. Für mich jedenfalls gnadenlos geil!

Cheers
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: Mega Con.

Beitrag von Warchild »

Birgit hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben: "... Kennt irgendwer Musiker von jethro Tull, die nicht Ian Anderson heißen?..."
Dazu passt doch die Tatsache, dass bei den damaligen Konzerten der Martin Barre Band pro Abend nur maximal 50 Leute anwesend waren. Selbst Tull Fans kann wohl nicht bewusst gewesen sein, dass da gesamt Jethro Tull auf der Bühne stand - aber eben ohne den Mann mit der Flöte. Dafür aber mit zwei genialen und gut aussehenden Sängerinnen :lol:
Es kann aber auch sein, dass selbst Tull-Fans der Musik der Martin-Barre-Band nicht viel abgewinnen können...
Das ist wahr, ich kann mit dem Hr. B. solo mal gar nichts anfangen und Willy Porter finde ich auch langweilig! 8)
Antworten