Remasterte Under Wraps

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
AlexanderOstuni

Remasterte Under Wraps

Beitrag von AlexanderOstuni »

Hallo,

ist euch bei dieser CD auch etwas aufgefallen. Entweder das ist bei einigen Tracks kein normales Remaster sondern ein Remix, oder die haben teilweise falsche/andere Takes für diese CD benutzt. Mal abgesehen davonm, daß der ganze Sound total verhunzt ist (normalerweise liebe ich dieses Album... :oops: ), ist da definitiv bei Lap of luxury eine andere Gesangsspur, deutlich zu hören von 2:15 bis Ende....

Weiß da jemand was genaueres ?

Grüße
Alex
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Mir egal

Beitrag von Moth »

Also, auch ich habe das besagte Album. Habe es mir aber nur aus Gründen der kompltten Sammlung angeschafft. Denke wenn man Tull-Fan ist lohgnt es sich sowieso nicht sich mir diesem Album zu beschäftigen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Da hab ich eine andere Meinung. Ich bezeichne mich selbst als Fan und ich finde auch dieses Album grandios.

Zum Topic: Ich hatte schon vorhin was geschrieben, aber das hat sich anscheinend in Nichts aufgelöst.
Sowas ähnliches war's: Danke für den Hinweis, werde demnächst mal meine Platte mit der CD vergleichen, allerdings ist mir bei der CD nie etwas aufgefallen.
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

Denke wenn man Tull-Fan ist lohgnt es sich sowieso nicht sich mir diesem Album zu beschäftigen.
...was ist das denn für ein Blödsinn ????
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

Hallo Jack Green,

vergleiche mal die Textzeilen "I need money now to soothe my heart" (deutlich, fast ein Effekt wie Text vergessen... egal ich sing weiter) und Buy me a Datsun...bis Ende (subtil, aber auch hier ein anderer Gesang).

Aber wie gesagt, der generelle Sound des Remasters ist komplett verhunzt. Gerade der leichte Snaresound, denn ich an diesem Album liebe (ich finde es großartig wie IA hier den Drumcomputer eigesetzt hat und möchte auf diesem Album gar keinen richtigen Drummer...) kommt bei dem Remaster richtig aus den Boxen geflatscht, von Leichtigkeit keine Spur mehr....

Schade
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von woeller »

Mal wieder die alte Diskussion "Under Wraps" pro und contra.
Die einen lieben es ( wenige ), die anderen hassen es ( die meisten )!
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Werde das bei Gelegenheit vergleichen.


Den Snaresound mag ich auch nicht wirklich, der ist teilweise echt fies. ;-)


EDIT: Naja, eine echte Grundsatzfrage ist das hier nicht. Es geht darum, ob der remasterte Sound schlechter als der originale ist, und darum, ob teilweise andere Spuren verwendet worden sind.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

AlexanderOstuni hat geschrieben:(ich finde es großartig wie IA hier den Drumcomputer eigesetzt hat und möchte auf diesem Album gar keinen richtigen Drummer...)
Ich kann mich kaum halten vor beifallklatschen. Ich musste es gleich nochmal in fetten Typen umbrechen, Monsieur Alexander. Und wenn, dann hätte es Bozzio sein müssen, oder ein ähnliches Kaliber, der Polyrhythmen drauf hat und so. Mit soliden gradeaus-vorwärts Klopfern wie DP (nicht schlecht, aber...s.o.) würde wirklich die 'burleske Leichte' flötengehen. Und für die Erschaffung des burleske-und-leichte Prog-Alben-Genres könnte ich unseren -A- herzen, bis die Schafe reinkommen.
Lèider haben se ihn auf COAK in Trommeldosen-Hinsicht ziemlich verlassen, wie ich meine

StrangeOstflummi
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ich muss gestehen, dass sich mir beim erst- und bislang letztmaligem Hören der Unterm Straps Remaster mein Trommelfell gekräuselt hat und ich auf weitere Versuche vorerst verzichtet habe. Hauptursache für die Trommelfellkräuselung war in der Tat der fürchterliche “neue“ Sound des Drumcomputers. Auf der alten CD war der noch in Ordnung – Batsch Batsch Batsch!

Den Textzeilenvergleich habe ich auch noch nicht vorgenommen, aber ich vermute, dass die Grenzen zwischen Remastern und Remixen fließend sind. Sicherlich werden nicht alle Spuren noch einmal neu zusammengestellt, aber wenn bestimmte Teile hervorgehoben werden (wie der Drumcomputer und offensichtlich auch der Gesang), dann ist das natürlich kein reines Remastern mehr – oder eben doch. Vielleicht sollten wir uns erst einmal auf Definitionen einigen. Wer fängt an?

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Apropos gutes mix und gutes master: Ungefähr so hypernervös müsste er schon sein, ein drummer auf UW.

http://www.amazon.de/Squeeze-Ahead-Line ... 857&sr=1-2

Neue progressive (herrjeh!) Musike aus Bälin – findick dufte!

AVE
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

und wenn, dann hätte es Bozzio sein müssen, oder ein ähnliches Kaliber, der Polyrhythmen drauf

...wieso in die Ferne schweifen, wenn Barriemore ist so nah.....

aber ich sehe was Du meinst.
Antworten