Viel Neues im Tull Programm angekündigt

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Viel Neues im Tull Programm angekündigt

Beitrag von Ulla »

JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf der offiziellen Tull Homepage kündigt der große Meister ein völlig neues Programm an für die Tour in den USA und Kanada. Hört sich richtg klasse an. Im ersten Teil soll es viel Akustisches geben, im zweiten Teil Songs, die noch nie gespielt wurden (Er nennt da als Beispiel "Hymn 43", haben die das wirklich noch nie gespielt?).
Sollte er auf seine alten Tage doch noch auf die Wünsche seiner Fans eingehen? Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die nächste Europa-Tour! :lol:
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Naja, abwarten. Denn irgendwie habe ich schon immer das Gefühl gehabt, dass sich Ian in den USA mehr Mühe gibt als hier. Natürlich würde ich auch mal gerne die bestätigten Hymn 43 und Up To Me hören, aber so recht will ich da noch nicht dran glauben. Vielmehr hoffe ich, dass die nächste Tulltour zu einem neuen Album stattfindet.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Da schließe ich mich mal den frommen Wünschen meines Vorredners an. Vielleicht 2005 mal keine Tingel Tangel Tourneen mehr bis zum Herbst, und dann mit einem neuen Album, neuer "Show", neuen Stadien an den Start ... okay, I'm drifting 8)

Was die geänderte Set List angeht, nützt uns das hier eh wenig. Und was von den "neuen alten" Stücken in einem Jahr noch musikalisch überlebt hat, ist auch immer so die Frage. Aber trotzdem Hut ab, der alte Sack geht zumindest offensiv ran, will vielleicht auch (eventuell) schleppende Vorverkäufe etwas ankurbeln? Who knows :wink:

Gruß Dietmar
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

... USA

Beitrag von under wraps »

... angst macht mir dabei schon, das diese kwetschkomode durch giddings überstrapaziert werden soll, mehr wie in einem stück ertrag ich das dingen nicht....
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
harry´s
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:35 am

Re: ... USA

Beitrag von harry´s »

under wraps hat geschrieben:... angst macht mir dabei schon, das diese kwetschkomode durch giddings überstrapaziert werden soll, mehr wie in einem stück ertrag ich das dingen nicht....
..."the squezi thing" und "the instrument from german hell" wie Ian eins mal sagte kommt nicht gut. Auch wenn Andy die Tasten drückt.
Sorry! Schuster, bleib bei Deinen Leisten!!!!!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Viel Neues im Tull Programm angekündigt

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Ulla"]JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf der offiziellen Tull Homepage kündigt der große Meister ein völlig neues Programm an für die Tour in den USA und Kanada. Hört sich richtg klasse an. Im ersten Teil soll es viel Akustisches geben, im zweiten Teil Songs, die noch nie gespielt wurden (Er nennt da als Beispiel "Hymn 43", haben die das wirklich noch nie gespielt?).
Sollte er auf seine alten Tage doch noch auf die Wünsche seiner Fans eingehen?[/quote]

Vorab apropos zitieren: habe auf quote geklickt, und .... was passiert??

Stücke, die noch nie gespielt wurden?? Hymn 43???? Da muß ich den Herrn Anderson korrigieren, da ich anno 1972 in der Essener Grugahalle u.a. dieses Stück live gehört und gesehen habe. In meinen Erinnerungen ist noch haften geblieben, wie er seinerzeit den "Einsatz" dirigiert hatte: Flöte ca. 5 m in die Luft geschleudert und beim Auffangen gings los.

Ferner: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, ob Er/sie das Board und den aufkommenden Unmut gelesen haben ..... Wie steht es dazu im Fan-Board bei www.j-tull.com. Wie so oft hab ich dort mein Paßwort mal wieder verschlampt .... Ist sonst noch jemand dort registriert??
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: ... USA

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="under wraps"]... diese kwetschkomode durch giddings überstrapaziert werden soll, mehr wie in einem stück ertrag ich das dingen nicht....[/quote]

Und der Gag mit der Hupe ist auch schon überüberstrapaziert
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal zum Zitieren. Damit das hier endlich mal bei allen funzt ;). Einfach den Text des Vorredners kopieren und in das eigene Textfenster einfügen. Dann den eingefügten Text markieren und dann oben auf quote drücken...dann sollte das immer funzen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Anonymous hat geschrieben:Nochmal zum Zitieren. Damit das hier endlich mal bei allen funzt ;). Einfach den Text des Vorredners kopieren und in das eigene Textfenster einfügen. Dann den eingefügten Text markieren und dann oben auf quote drücken...dann sollte das immer funzen.
Also aus meiner Sicht machen die Leute das richtig, das sieht man daran, dass die eckigen Klammern ganz korrekt erscheinen. Warum aber bei einigen dann das Zitat (optisch) richtig erscheint und bei manchen eben nur diese eckigen Klammern, ist mir auch nicht so ganz klar. Das Bedarf wohl tiefergehende Recherche ... 8)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"][quote="Anonymous"]Nochmal zum Zitieren. Damit das hier endlich mal bei allen funzt ;). Einfach den Text des Vorredners kopieren und in das eigene Textfenster einfügen. Dann den eingefügten Text markieren und dann oben auf quote drücken...dann sollte das immer funzen.[/quote]

Also aus meiner Sicht machen die Leute das richtig, das sieht man daran, dass die eckigen Klammern ganz korrekt erscheinen. Warum aber bei einigen dann das Zitat (optisch) richtig erscheint und bei manchen eben nur diese eckigen Klammern, ist mir auch nicht so ganz klar. Das Bedarf wohl tiefergehende Recherche ... 8)[/quote]

Isse voll korrekt! Am Anfang hat es mal funktioniert, und irgendwann nicht mehr
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Quoten!

Beitrag von Laufi »

Nicht der Ian hat geschrieben: Isse voll korrekt! Am Anfang hat es mal funktioniert, und irgendwann nicht mehr
Kinder: vielleicht einfach mal die Vorschau aktivieren und das Quoting dann auch kontrollieren?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Quoten!

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"][quote="Nicht der Ian"]
Isse voll korrekt! Am Anfang hat es mal funktioniert, und irgendwann nicht mehr[/quote]

Kinder: vielleicht einfach mal die Vorschau aktivieren und das Quoting dann auch kontrollieren?

cheers,

Laufi[/quote]

Kär "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"? Das muß schnell gehen, aber gut, mal die Vorschau anklicken ...

... nix ist [qoute=........]

Ist auch eh egal. Außdem, um mich zu wiederholen Hymn 43 wurde schon gespielt, basta! Ist aber gut wie Crosseyed Mary (auch lange nicht mehr gehört)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Quoten!

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: .... Ist aber gut wie Crosseyed Mary (auch lange nicht mehr gehört)
... auch länger nicht beim Konzert gewesen, was :wink:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Quoten!

Beitrag von Ulla »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ist auch eh egal. Außdem, um mich zu wiederholen Hymn 43 wurde schon gespielt, basta! Ist aber gut wie Crosseyed Mary (auch lange nicht mehr gehört)
Stimmt, auf http://www.ministry-of-information.co.uk kann man nachlesen, dass es 1971 mehrfach gespielt wurde. Ich glaub, der Meister meint damit, dass Songs gespielt werden sollen, die schon seit Menschengedenken nicht mehr im Programm waren.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Quoten!

Beitrag von Laufi »

Ulla hat geschrieben:
Stimmt, auf http://www.ministry-of-information.co.uk kann man nachlesen, dass es 1971 mehrfach gespielt wurde.
Cross=Eyed Mary wurde z.B. 2000 zum Finale gespielt.

Ulla, Du kriegst heute oder morgen Post!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten