Jonathan Noyce performed with Thin Lizzy

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Well, it's okay for me.

What I was wondering: will Jonathan play again with Thin Lizzy when they are on te same festival as Jethro Tull in Norway next April?
Life Is A Long Song
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Re: ...

Beitrag von Jack-a-lynn »

Snafje JT hat geschrieben:I'm wondering how Thin Lizzy came to ask Jonathan. Does he know one of them? Has somebody of them seen him live, and thought he was very good?
Wahrscheinlich ist es schon noch ein Gütesiegel, bei Jethro Tull zu sein.
Dietmar hat geschrieben:But to come to the honest part of the theme: I have no idea if Jonathan Noyce is a good or a bad bass player. Always thought bass plays someone who can't play anything else...? :? :shock:
So geht's mir auch :wink:
Wahrscheinlich bezieht er das geringste Gehalt von Ian und muss sich was dazu verdienen. :twisted:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: ...

Beitrag von Warchild »

Jack-a-lynn hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:But to come to the honest part of the theme: I have no idea if Jonathan Noyce is a good or a bad bass player. Always thought bass plays someone who can't play anything else...? :? :shock:
So geht's mir auch :wink:
Wahrscheinlich bezieht er das geringste Gehalt von Ian und muss sich was dazu verdienen. :twisted:
Klar ist JN ein guter Bassist, muss er ja auch sein wenn er bei Tull spielen will ... aber eben nur technisch betrachtet und ansonsten ist da halt nichts eigenes, keine Persönlichkeit, gar nichts ... aber er hat auch seine Fans wie man sieht ... aber wenn man alle Bassisten die beim ollen Jethro aufspielen durften zusammen nimmt dann steht der gute JN aber gaanz, gaanz weit hinten ... und Phil Lynott ist sowieso `ne ganz andere Liga ... 8)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: ...

Beitrag von Nicht der Ian »

Snafje JT hat geschrieben:Well, it's okay for me.

What I was wondering: will Jonathan play again with Thin Lizzy when they are on te same festival as Jethro Tull in Norway next April?
Warum nicht?
Ich erinner mich an eine Tull-Tour im Jahre ????, da spielte als Vorgruppe Fairportport-Convention, am Bass vorher und nachher Dave Pegg. Ich glaube, zwischendurch hatte er nur das Hemd gewechselt.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: ...

Beitrag von Nicht der Ian »

Warchild hat geschrieben:
Jack-a-lynn hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:But to come to the honest part of the theme: I have no idea if Jonathan Noyce is a good or a bad bass player. Always thought bass plays someone who can't play anything else...? :? :shock:
So geht's mir auch :wink:
Wahrscheinlich bezieht er das geringste Gehalt von Ian und muss sich was dazu verdienen. :twisted:
Klar ist JN ein guter Bassist, muss er ja auch sein wenn er bei Tull spielen will ... aber eben nur technisch betrachtet und ansonsten ist da halt nichts eigenes, keine Persönlichkeit, gar nichts ... aber er hat auch seine Fans wie man sieht ... aber wenn man alle Bassisten die beim ollen Jethro aufspielen durften zusammen nimmt dann steht der gute JN aber gaanz, gaanz weit hinten ... und Phil Lynott ist sowieso `ne ganz andere Liga ... 8)
Zur Ehrenrettung vom drögen Jonathan möchte ich nur wiederholen, daß, seit er mitspielt, Bourree komplett gespielt wird einschl. Baßsolo, was nach dem Ausscheiden von Glenn Cornick NIE üblich war. Er hat auch - glaube ich - eine solide musikalische Ausbildung, also was ordentliches gelernt. Andererseits lastet in meinen Augen sein Makel, daß er auch die Boygroup "Take that" begleitet hatte. Muß daher wohl auch Robbie Williams persönlich kennen. Wie sagt aber schon der alte Römer: Geld stinkt nicht (pecunia non olet). Empfehlung: vor dem Auftritt ne Flasche Sekt trinken und nicht nur im Keller lachen! :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Andererseits lastet in meinen Augen sein Makel, daß er auch die Boygroup "Take that" begleitet hatte. Muß daher wohl auch Robbie Williams persönlich kennen.
Immer diese Halbwahrheiten. Er hat auf einigen Tracks auf Platten gespielt, als Studiomusiker. Das mag zwar kurios sein, ist aber nicht wirklich was besonderes. So verdient man sich als Profimusiker heutzutage oftmals seine Brötchen und da ist auch nichts verwerfliches dran. Übrigens finde ich RW nen klasse Entertainer und Interpreten und das schon seit Mitte der Neunziger, als vor dem richtig fetten Erfolg. Technisch ist Jon schon ein sehr feiner Bassist - die Bühnenpersönlichkeit ist natürlich das, was im JT Kontext fehlt. Meiner Meinung nach paßt es halt nicht, eine richtige Band mit Sessionmusikern zu besetzen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: ...

Beitrag von Warchild »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Snafje JT hat geschrieben:Well, it's okay for me.

What I was wondering: will Jonathan play again with Thin Lizzy when they are on te same festival as Jethro Tull in Norway next April?
Warum nicht?
Ich erinner mich an eine Tull-Tour im Jahre ????, da spielte als Vorgruppe Fairportport-Convention, am Bass vorher und nachher Dave Pegg. Ich glaube, zwischendurch hatte er nur das Hemd gewechselt.
Die "Crest of a knave" Tour war das ... 1986, glaub`ich ...
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Just another picture.

Bild
Life Is A Long Song
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: ...

Beitrag von Nicht der Ian »

Snafje JT hat geschrieben:Just another picture.

Bild
..... gleich ist Feierabend!
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ich erinner mich an eine Tull-Tour im Jahre ????, da spielte als Vorgruppe Fairportport-Convention, am Bass vorher und nachher Dave Pegg. Ich glaube, zwischendurch hatte er nur das Hemd gewechselt.
Es war 1987, 20jähriges von Fairport. Oder?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: ...

Beitrag von King Heath »

Anonymous hat geschrieben: Es war 1987, 20jähriges von Fairport. Oder?
In der Tat. Insbesondere aber war es die Crest Of A Knave Tour, die meine Lieblingsfreunde und ich uns ganz und gar gegeben haben ("Machenwa alle?")

Komisch war damals nur, dass Ric Sanders NICHT zu Budapest auf die Bühne kam und in seine Geige blies. Ich habe ihn damals danach befragt und er hat mir erklärt, dass läge an Fairports Backline, die immer als erstes in den Truck müsste und da wäre nunmal auch sein Spielzeug bei.

Wer nun vielleicht mal den (natürlich illegalen) Stiefelbein Jethro Tull And The Fairport Five gehört hat wird wissen, dass auf der US Tour das plötzlich kein Problem mehr war und Ricci bei Budapest und der Rest der Fairports bei Skating mitgespielt haben.

So war das. Schöne Tour, bis auf Don Luftigs Keyboard Solo. Und da will ich gleich nochwas vertellen: Vor drei Wochen war ich bei Die Bärbel ... Schulligung, Macht der Gewohnheit... Deep Purple im Astoria in London. Das war sehr, sehr nett bis auf, jawohl, Don Aireys KEYBOARD SOLO! Es war fast das gleiche Solo wie auf der Crest Tour: Bachs Tocata und Fuge d-moll zum Aufwärmen, ein paar belangloses Akkordfolgen und natürlich viel Geräusch inklusive Hubschrauber. Gräääääässlich. Auf der Crest Tour war das Da-di-da von Bachs Fuge immer das Zeichen zum Bierholen. War ganz praktisch.

Gruß

King Heath

P.S.: Mein Lieblingstullbasser ist John Glascock.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben:
P.S.: Mein Lieblingstullbasser ist John Glascock.
A.S.: Und meiner Jeffrey (der ein großer Künstler war und evtl. noch ist, wenn auch kein großer Bassist! ...reimt sich!), dicht gefolgt von Glenn (Cornick nicht Close).
King Heath hat geschrieben: In der Tat. Insbesondere aber war es die Crest Of A Knave Tour, die meine Lieblingsfreunde und ich uns ganz und gar gegeben haben ("Machenwa alle?")
Ham wa jemacht! Unvergessen die Frage eines Publikumsmitglieds in Würzburg in der Reihe vor uns: "Krest offe KKKnäf (mit mind. 3 Ks, Anm. des Autors), wos is jez dees?"

Ich entschuldige mich viel Maß für diese außerordentlich langweilige Mitteilung. Ich gelobe Besserung.

Bis bäldle
Carsten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: ...

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben: ein paar belangloses Akkordfolgen und natürlich viel Geräusch inklusive Hubschrauber. Gräääääässlich.
Ja ja, da ist er wieder der Hubschrauber. Übrigens das einzige, das von Don in meiner Erinnerung haften blieb.
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Jonathan's performance with Gary Moory and Thin Lizzy is now made available on DVD in the US. Don't know about an european release yet.

http://www.eaglerockent.com/eaglerockUS ... dia_id=716

Regards,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten