Fragen für kurzes Interview mit IA

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Fragen für kurzes Interview mit IA

Beitrag von Laufi »

Hi:

ich werde wohl die Gelegenheit haben, für das Beggars Farm News Magazine ein kurzes Interview mit IA zu führen.

Falls Ihr Vorschläge für Fragen habt, gerne her damit ;-))

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Mich würde echt mal die momentane Stellung bzw. Situation von Martin bei Tull interessieren. Florian O. mag ja ein (technisch) guter Gitarrist sein, aber Tull ohne MB wäre echt lachhaft ... zu einem neuen Album muss man, glaube ich nichts mehr fragen ... da wird eh nichts bei rumkommen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fragen für kurzes Interview mit IA

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:

ich werde wohl die Gelegenheit haben, für das Beggars Farm News Magazine ein kurzes Interview mit IA zu führen.

Falls Ihr Vorschläge für Fragen habt, gerne her damit ;-))

Gruß,

Laufi
Na ja,

da würde einem ja schon das eine oder andere einfallen, bleibt nur die Frage wann Du die Gelegenheit haben wirst - vor oder nach der Aufzeichnung? Denn demnach sollten dann die Fragen sein....denn schließlich wollen wir den Ian ja nicht schlechtgelaunt ins Fernsehen lassen..... :lol:

Ich denke mal, die einzige Frage, die wirklich alle interessiert ist ja nunmal nach wie vor die große Album Frage! Aber die ist ja nun schon hunderfach gestellt und hundertfach mehr oder weniger rätselhaft beantwortet worden.

Vielleicht sollte man das ganze mal umdrehen und provokant fragen, was ihn denn jetzt schlußendlich bewogen hat, NIE MEHR ein Tull Album zu veröffentlichen!!! Das ist natürlich eine üble Unterstellung aber vielleicht provoziert das mal eine etwas andere Antwort als die übliche! Vielleicht könnten aus dieser Frage dann im nachfolgenden Gespräch die hier schon oft diskutierten Punkte wie der fehlende, kreavtive Input der Band, die fehlende Inspiration oder schlicht die Unlust, sich den vermeintlichen kreativen Zwängen, die ein JT Album aufgrund der doch recht eindimensionalen Erwartungshaltung vieler (nicht aller) Fans unterzuordnen, zu Tage fördern....man weiss es nicht....lach!

Die Antwort wird wahrscheinlich sein wie immer, von wegen wertvolle Zeit zum Live spielen nutzen, solange der Körper noch mitspielt, das Telefon klingelt und der Rubel rollt.... , weil ihm das ja so großen Spaß macht usw. und sofort..... :roll: - das hat er ja bisher immer auf die Frage "Wann?" geantwortet.

Aber vielleicht - ich weiss es nicht - reagiert er auf die Unterstellung "NIEMEHR!" ein bischen anders.......keine Ahnung! Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn er diese "NIEMEHR" These vehement verneinen würde - dann wüssten wir immerhin schonmal, daß ein gewisser Restwille noch vorhanden ist - und dann könnte man ggf. aus dem Gespräch heraus nach den o. a. Punkten fragen - ich würde das durchaus erhellend finden und Du würdest wahrscheinlich einen Preis für investigativen Tulljournalismus erhalten..... :lol:

Lucia Micarelli ist auch ein ganz spannendes Thema! 8)

...nur Spaß!

Ehrlich gesagt, ich hab' keine Ahnung und irgendwie beneide ich Dich ganz und gar nicht um diese "Aufgabe" - nicht wegen Ian - sondern wegen UNS, denn jeder wird jetzt ganz neue und clevere Fragen und Antworten erwarten - und wir alle wissen ja wie schwierig sowas ist.

Ich jedenfalls hab' mich noch nie getraut ihm mal wirklich bohrende oder unangenehme Sachen frei heraus - sozusagen ins Gesicht - zu fragen. Wenn er so persönlich vor einem steht wird man (also ich) meist sehr bescheiden.....lach!

Ich wünsch' Dir viel Glück und freue mich schon darauf!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Warum werden Markenzeichen wie z. B. ein langer Mantel und Stiefel nicht mehr getragen?`

Wer ist sein Berater in Sachen Bühnen-Outfit.

Stammt sein aktueller Kamikaza-Anzug wirklich aus einem japanischem Hotel?
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

under wraps hat geschrieben:Warum werden Markenzeichen wie z. B. ein langer Mantel und Stiefel nicht mehr getragen?`

Wer ist sein Berater in Sachen Bühnen-Outfit.

Stammt sein aktueller Kamikaza-Anzug wirklich aus einem japanischem Hotel?
das sind auch gute Fragen ... :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

[quote="Warchild"]Mich würde echt mal die momentane Stellung bzw. Situation von Martin bei Tull interessieren. Florian O. mag ja ein (technisch) guter Gitarrist sein, aber Tull ohne MB wäre echt lachhaft ... quote]

..ähhhh, das wär dann aber doch wohl eher eine Frage an Martin, oder? :?

Und wie kommst Du überhaupt auf den abstrusen Gedanken von Tull ohne MB?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Mich interessiert natürlich auch die Albumfrage am meisten. Vielleicht muss man die Frage so formulieren, dass Anderson merkt, welche Sehnsucht die Fans nach neuem Material verspüren. Und ob er nicht Angst hat, dass Tull langsam zu dem werden, was er früher immer verpönt hat, nämlich eine tote Oldieband zu sein, die nur von den alten Kamellen lebt!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

-Sure I want to know about a new album.

-How does Ian see the future with Lucia Micarelli in Jethro Tull? Will the UK tour be the last tour with her, or will she become a (semi-)permanent bandmember?

-Will Jethro Tull record an (live-) album or DVD with Lucia?

-What does Ian think about bandana's for the official Jethro Tull merchendising?

-Will Jethro Tull perform together with Tinkara in 2006 (as she says on her website)?

-Will Jethro Tull ever release the Montreux show 2003?

-Will the 40th anniversary of Jethro Tull become a 'big party'? Has Ian already ideas for that year (which comes quite close!)? Are there plans yet for CD/DVD box sets like earlier with the 20th and 25th?

-Will Jethro Tull play on some festivals this summer?
Life Is A Long Song
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

-Will the 40th anniversary of Jethro Tull become a 'big party'? Has Ian already ideas for that year (which comes quite close!)? Are there plans yet for CD/DVD box sets like earlier with the 20th and 25th?
This is definitely a interesting question! Another box set with outtakes from Roots To Branches, Dot Com and Ian's solo records would be great. Also the Montreux gig on DVD would be a nice addition.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Tja, für ein kurzes Interview könnte Laufi Ihn fragen, woher der Bandname stammt :lol: (war ein Scherz).

Ob ER sich vom Flötenspiel seiner Tochter hat inspirieren lassen, was ER von Thijs van Leer bzgl. bester Flötist der Rockmusik hält, ohne jetzt nun auch die Flöte zu verscherbeln und ab sofort alles mit dem Fagott o.ä. bläst :lol:
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Tja, für ein kurzes Interview könnte Laufi Ihn fragen, woher der Bandname stammt.
Haha, he thinks he is gonna talk to someone from Beggar's Farm, so he gets inspirational new and fresh questions, but no! For the 1000st time that damned question about the bloody J-word :twisted: .
Life Is A Long Song
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Mich würde interessieren, ob irgendwelche Pläne bestehen, in nächster Zeit eine weitere DVD zu veröffentlichen. So wie ich das verstanden habe, hat Mr. Anderson ja noch einige Schätze in seinem Archiv. Wäre schön, wenn die mal da rauskommen würden.
Die Album-Frage wird er zwar vermutlich so schwammig beantworten wie bisher, stellen sollte man sie aber trotzdem.
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:Mich würde echt mal die momentane Stellung bzw. Situation von Martin bei Tull interessieren. Florian O. mag ja ein (technisch) guter Gitarrist sein, aber Tull ohne MB wäre echt lachhaft ... quote]

..ähhhh, das wär dann aber doch wohl eher eine Frage an Martin, oder? :?

Und wie kommst Du überhaupt auf den abstrusen Gedanken von Tull ohne MB?

Viele Grüße,
J.
Naja, weil er halt momentan so viel ohne MB macht, ich das eben nicht so toll finde und lieber Mb anstelle von FO sehen würde ... das ist schon alles. Ist nur so ein ungutes Gefühl ... :?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Fragen für kurzes Interview mit IA

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Vielleicht sollte man das ganze mal umdrehen und provokant fragen, was ihn denn jetzt schlußendlich bewogen hat, NIE MEHR ein Tull Album zu veröffentlichen!!! Das ist natürlich eine üble Unterstellung aber vielleicht provoziert das mal eine etwas andere Antwort als die übliche!
.... psychologisch SEHR clevere Taktik :D Da würd' ich dann gern' mal Mäuschen spielen ..... sollten wir dann nie wieder was von Laufi hören, wissen wir zumindest: er hat's getan :wink:
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: Fragen für kurzes Interview mit IA

Beitrag von Manni »

Dietmar hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Vielleicht sollte man das ganze mal umdrehen und provokant fragen, was ihn denn jetzt schlußendlich bewogen hat, NIE MEHR ein Tull Album zu veröffentlichen!!! Das ist natürlich eine üble Unterstellung aber vielleicht provoziert das mal eine etwas andere Antwort als die übliche!
.... psychologisch SEHR clevere Taktik :D Da würd' ich dann gern' mal Mäuschen spielen ..... sollten wir dann nie wieder was von Laufi hören, wissen wir zumindest: er hat's getan :wink:
Ich kann dann ja berichten, was Mr. Anderson mit Laufi gemacht hat :lol:
Gesperrt