SOLD OUT!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Jack-a-lynn hat geschrieben:Was ist denn so schlimm an einer "Aqualung-Tour"?
(Hoffen wir doch einfach, dass es dann auch noch einmal eine "Passion Play-Tour" geben wird :wink:)
Schlimm in dem Sinne ist es, dass Meister Ian nichts mehr auf die Beine stellt und immerwährend nur noch alten Käse recycelt. ERGO: burned out?


cheers,
Stormwatcher
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Ich habe meine Meinung schon mehrmals kund getan, hier scheint es mir aber wieder angebracht, den "alten Meister Ian" zu verteidigen. Eine Orchestertour, Auftritt einer Gastmusikerin, Spielen von Coverversionen etc. IST etwas Neues. Wenn er sich lieber solchen Dingen zuwendet und keinen Bock mehr hat, ein Album zu veröffentlichen, sollten wir das respektieren und das, was er tut, geniessen...
danjêl
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Danjêl hat geschrieben:Wenn er sich lieber solchen Dingen zuwendet und keinen Bock mehr hat, ein Album zu veröffentlichen, sollten wir das respektieren und das, was er tut, geniessen...
danjêl
Ersteres seh' ich ähnlich - letzteres ist halt Geschmackssache.... Irgendwie fällt es dann doch schwer zu aktzeptieren, dass besagter "Tag X" anscheinend näher ist denn je....
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Danjêl hat geschrieben:Wenn er sich lieber solchen Dingen zuwendet und keinen Bock mehr hat, ein Album zu veröffentlichen, sollten wir das respektieren und das, was er tut, geniessen...
danjêl
Ersteres seh' ich ähnlich - letzteres ist halt Geschmackssache.... Irgendwie fällt es dann doch schwer zu aktzeptieren, dass besagter "Tag X" anscheinend näher ist denn je....
Liebe Kinder (...wie unser Admin immer so schoen sagt),

ich bin z. Zt. gerade im ueberhaupt nicht sonnigen Italien auf einer an sich sowieso schon ueberaus unangehmen Tour unterwegs und hatte mich dann doch zum wohlverdienten Feierabend gefreut, doch noch einen sogenannten "Hotspot" zu finden und muss von Euch wieder derartiges lesen....Euch kann man wirklich keinen Augenblick alleine lassen.....lach!

Aber mal im Ernst: Ich finde es schon erstaunlich, dass es hier allen Ernstes Leute gibt, die Ms. Micarelli als untalentierte Zigeunergeigerin bezeichnen, ohne sie jemals solo oder im Anderson, geschweige denn Tull Kontext gesehen und gehoert zu haben.

Die Ankuendigung "other music" allein reicht aus, bei denjenigen, die noch vor einigen Monaten den Titel "plays the orchestral JT" als Mogelpackung bezeichnet haben, den endgueltigen gerontologisch bedingten Endpunkt der Combo herbeizudiskutieren!

Leute, ich bitte Euch um ein bischen mehr Toleranz und - ja vielleicht klingt aus meinen Fingern sogar etwas seltsam - OBJEKTIVITAET - bitten.

Ich hab den Eindruck Ihr redet Euch hier ein bischen in Rage, ohne zu wissen ueber was Ihr hier eigentlich sprecht!

Und nochmal ganz kurz zur "Aqualung" Tour. Wie heisst die letzte offizielle Veroeffentlichung Tulls? Und was ist falsch daran ein solches Release mit einer Tour zu promoten?????

Also.....kommt mal wieder runter und fahrt rechts ran! ......ansonsten wehe Euch wenn ich wieder zuhause bin..... :wink: :lol:

Viele Gruesse und bis bald mal,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Leute, ich bitte Euch um ein bischen mehr Toleranz und - ja vielleicht klingt aus meinen Fingern sogar etwas seltsam - OBJEKTIVITAET - bitten.

Ich hab den Eindruck Ihr redet Euch hier ein bischen in Rage, ohne zu wissen ueber was Ihr hier eigentlich sprecht!
In Rage kommt hier höchstens nur einer.... :P

Und ich lass' mir vieles vorwerfen (auch von Dir :wink: ) - aber beim Thema "mangelnde Toleranz" .... ist auch meine Toleranz schnell zu Ende :evil: :lol:

Last but not least: "Objektivität" ist zwar ganz nett - hat nur leider nix mit ROCK'N'ROLL zu tun.... ya know what I mean?

Meine "dezente" Andeutung können wir gerne mal in einem anderen Topic weiterdiskutieren. Aber wer Augen und Ohren offen hat, kann sich zumindest die weitere Entwicklung der nächsten Jahre ausmalen.... was ja nicht heißt, dass man diese Entwicklung nicht mag oder gar begrüßenswert finden kann. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... (NOCH toleranter geht's ja wohl kaum.... :? )

Schönen Urlaub .... oder so :D
Gruß Dietmar
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Also, ich hab die "Teufelsgeigerin" zwar noch nicht live gesehen, dafür allerdings auf diversen Bootlegs schon zu hören gekriegt und das ist wirklich keine Freude ... und Objektivität gibt`s nicht ... ist doch schließlich meine Lieblingsband die da gerade deklassiert wird ... da wird man sich doch wohl noch aufregen dürfen ... :shock: :wink:

@daniel

nicht alles was neu ist, ist auch gut ... wenn der Meister demnächst bei Karl Moik im Stadl auftritt und mit Lucia einen auf Blasmusik und Geigenromantik macht ist das auch neu, würde bei mir aber ähnlich ankommen wie die letzten Ereignisse ... nämlich gar nicht!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Mich stört mittlerweile vor allem der völlig verloren gegangene rote Faden. Da mal ein paar Orchesterkonzerte, da mal ein Gastauftritt, dann mal wieder eine Mandoki Session, zwischendurch mal Rubbing Elbows, zur Abwechselung mal Tull ohne Bandmitglieder wie in Indien, dann Tull normal als Best Of Combo, dann als Aqualung Tour getarnt und das alles mal mit Lucia und mal nicht und noch mindestens 3 unterschiedlichen Orchestern. Und das alles am besten noch in einem Jahr. Hallo???

Was waren das noch Zeiten, als man sich monatelang auf eine World Tour unter einem Motto, am besten zu einer CD, freuen konnte? Das heute hat tatsächlich immer mehr den Charakter einer Oldieband, die mitnimmt, was sich anbietet, um noch ein paar Kröten zu verdienen. Das ist der reinste Overkill. Ich will wieder mehr Konzept! Ich will mich wieder auf eine Tour freuen können!

Na klar, gehe ich hin, egal was mir angeboten wird. Aber so richtig glücklich macht mich das bald nicht mehr.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

"......Das heute hat tatsächlich immer mehr den Charakter einer Oldieband"


Ich sehe da keine Band, sondern eher nur noch Ian Anderson, der scheinbar vergessen hat, das Jethro Tull trotz seiner Chefrolle immer eine Band war, die klasse Musiker und Persönlichkeiten als Mitglieder hatte.

.... jetzt könnte ich über die aktuelle Kombo wieder loslegen, aber da ist auch schon alles gesagt worden!

Ich glaube beim Fußball sagt man, das Spiel ging verloren, aber sie haben schön gespielt, oder auch der Kandidat war zwar fleisig, ist aber trotzdem durchgefallen.

Schaut Euch mal die Chart Show an, ich bitte dann mal um objektive Urteile. Habe bisher noch nichts dazu gesagt, schaut mal selber.... :-)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

under wraps hat geschrieben:Ich glaube beim Fußball sagt man, das Spiel ging verloren, aber sie haben schön gespielt
Im Fußball kann man auch, um den Gedanken mal weiterzuspinnen, nach einigen verlorenen Spielen absteigen, Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, Landesliga ...... Kreisklasse

Da machen es andere Bands cleverer
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach zusammen,

ich bin gerade wieder zu Hause angekommen und aufgrund des ziemlich unbefriedigenden und stressigen Trips auch noch schlecht gelaunt.... :wink: ...daher möchte ich hierzu nochmal abschließend Stellung beziehen.

a.)
CaptainFalcon hat geschrieben:Na klar, gehe ich hin, egal was mir angeboten wird. Aber so richtig glücklich macht mich das bald nicht mehr.
Das würde ich dann an Deiner und an Stelle der anderen wirklich nicht tun!

Wenn ich nicht mehr 100%ig überzeugt wäre und es dermaßen schlecht finden würde, wie Ihr es hier schlecht redet, würde ich mit Sicherheit NICHT mehr gehen! So konsequent wäre ich aber allemal, ob Ihr es nun glaubt oder nicht! Mich beeindrucken Jethro Tull noch genauso wie vor 18 Jahren!

Klar, auch ich würde mal wieder gerne eine große Welttournee wie anno dazumal erleben, mit allem was dazugehört - aber wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir alle, daß das wohl kaum mehr möglich sein kann, oder? Bleibt doch mal realistisch!

b.)
Warchild hat geschrieben:ist doch schließlich meine Lieblingsband die da gerade deklassiert wird ...
Richtig! Meine auch! Jedoch deklassiert sich meine Lieblingsband hier nicht selber, sondern wird deklassiert - und zwar von Euch! Ich bitte Euch, ich hab' Lucia live erlebt und war auch nicht begeistert, was aber keinesfalls an ihrem Talent gelegen hat, sondern vielmehr damit, daß ICH, als eingefahrener und ein wenig eindimensionaler "mittelalt-"Fan schlicht mit meiner Voreingenommenheit nicht ganz darauf klar gekommen bin. Wenn ich mich - das Bedarf allerdings einer gewissen Offenheit und fällt sicherlich nicht leicht - mal auf den Stuhl eines unbedarften Musikliebhabers setze war das schon eine feine Performance. Aber wie gesagt, ich bin zunächst auch nicht damit klargekommen. Aber wie es auch sei, dies ist ja nun zunächst mal eine Phase mit Lucia - und alles was um Lucia herum passierte hat mir immer noch hervorragend gefallen!

c.)
Dietmar hat geschrieben:Und ich lass' mir vieles vorwerfen (auch von Dir ) - aber beim Thema "mangelnde Toleranz" .... ist auch meine Toleranz schnell zu Ende

Last but not least: "Objektivität" ist zwar ganz nett - hat nur leider nix mit ROCK'N'ROLL zu tun.... ya know what I mean?

Meine "dezente" Andeutung können wir gerne mal in einem anderen Topic weiterdiskutieren. Aber wer Augen und Ohren offen hat, kann sich zumindest die weitere Entwicklung der nächsten Jahre ausmalen.... was ja nicht heißt, dass man diese Entwicklung nicht mag oder gar begrüßenswert finden kann. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... (NOCH toleranter geht's ja wohl kaum.... )
Ich werfe Dir - genauso wenig wie allen anderen hier - überhaupt nichts vor! Desweiteren - und das habe ich auch schon woanders mal geäußert - ist der Begriff Rock'n'Roll auf Tull 2006 nur noch bedingt anzuwenden - da bin ich mit Dir einer Meinung! Aber - und auch daß hast Du ja schon gesagt - was solls! Tull haben heute m. E. eine andere Qualität, die für mich sogar noch etwas größer ist. Und wenn wir ehrlich sind, hatten sie die schon immer!

Ich war vor ein paar Tagen bei Alice Cooper und Deep Purple. Alice Cooper ist Rock'n'Roll! Für mich ist Rock'n'Roll ein Spektakel welches zunächst mal unterhalten soll. Rock'n'Roll ist Sexmusik! Sie soll nicht im Kopf treffen, sondern eher etwas tiefer....... :shock: :wink:

Deep Purple war auch Rock'n'Roll - aber extrem langweilig. Schönes Licht, schöne Stimme und immer der gleiche Groove! Nach 5 Stücken war ich eigentlich bedient - da immer das Gleiche. Bei Tull ist das anders, was vielleicht daran liegt, dass Tull keine Rock'n'Roll Band mehr sind?

Tull hingegen würde ich mittlerweile eher in die Schublade mit den Klassikern stecken. Oder den Jazzern - aber was rede ich hier überhaupt wieder - ihr wollt eine Rock Band im klassischen Sinne. Jethro Tull wird dieses Bedürftnis voraussichtlich nicht mehr erfüllen - also so what! NUR eines sollte hier auch nicht unberücksicht bleiben: Die Säle und Spielstätten im vergangenen Sommer wurden bedient und zwar nicht zu knapp! Und ihr könnt sagen was ihr wollt, when they put the pedal to the metal werden noch die meisten blass. Sie tun es halt heute eher seltener. Aber in der verbleibenden Zeit wir mit einem Geschick und einer Musikalität eine Musik aufgeführt, die in den letzten 100 Jahren ihres Gleichen sucht! Punkt! Feierabend!

Und das der Tag X, lieber Dietmar, heute näher ist als je zuvor liegt ja wohl in der Natur der Sache. Und jetzt kommen wir zu

d.)

...und zu einer gewissen Symptomatik, die ich schon über die ganzen Jahre beobachte.

Der durchschnittliche Tull Fan - und ich gehe mal davon aus, daß die User dieses Boardes einen recht repräsentativen Querschnitt durch die Hardcoregemeinde abbilden - ist schon ein ganz besonderer! Und zwar deshalb, weil er scheinbar stets nur das Negative in den Vordergrund stellt. Das ist nicht nur heute - sozusagen auf der Zieleinfahrt so - sondern war in meiner "aktiven" Zeit eigentlich immer schon so.

Dieser Thread startete mit der positiven Meldung, daß die UK Tour weitestgehend ausverkauft ist! :shock: :shock: :shock: :shock:

Und wie endet er? Wie immer mit endlosen Genöle wie schlimm das doch alles ist. Wenn Ihr mit der JT Inkarnation 2006 nix mehr anfangen könnt, dann ist das doch ok - bleibt zuhause und hört Euch meinetwegen die alten Sachen an. Aber hört endlich auf alles auf übelste Art zu zerreden!

Wenn die Euphorie bei Euch verflogen ist, ok. Aber dann kann es Euch doch auch egal sein, oder?

Aus genau diesem Grunde habe ich mich u. A. auch jahrelang aus allem Fanclub Geschichten herausgehalten....aber jetzt habt ihr mich am Hals....lach! Jedenfalls noch!

e.)
Nicht der Ian hat geschrieben: Da machen es andere Bands cleverer
Welche denn zum Beispiel? Und warum?

So, Ihr Lieben, das war jetzt mal so auf die schnell in die Tastatur gehämmert ....lach! Wie gesagt, bin gerade erst wiedergekommen von einem Scheißtrip und musste mal so ein paar Dinge loswerden. Ich werd das jetzt nicht mehr Korrekturlesen und einfach so stehen lassen!

Viele Grüße,
J.[/quote]
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich werfe Dir - genauso wenig wie allen anderen hier - überhaupt nichts vor! Desweiteren - und das habe ich auch schon woanders mal geäußert - ist der Begriff Rock'n'Roll auf Tull 2006 nur noch bedingt anzuwenden - da bin ich mit Dir einer Meinung!
Anscheinend war ich die letzten Monate nicht so rege beteiligt in diesem Board. Zumindest hab' ich Deinen Sinneswandel in diesem Punkt nicht mitbekommen..... :?
Whistling Catfish hat geschrieben: Aber - und auch daß hast Du ja schon gesagt - was solls! Tull haben heute m. E. eine andere Qualität, die für mich sogar noch etwas größer ist. Und wenn wir ehrlich sind, hatten sie die schon immer!
Das sei Dir ja auch gegönnt. Für mich waren Tull in erster Linie immer eine Rock'n'Roll Band, weit weniger kopflastig als andere Prog-Ikonen wie YES oder ELP. Dass die Umsetzung jetzt immer schwieriger und seltener wird, ist mir auch klar. Ich für meinen Teil aktzeptiere das ja auch so. Nur kann ich die "andere Qualität", die Dich noch begeistert, halt für mich nicht sehen. So einfach ist das.
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich war vor ein paar Tagen bei Alice Cooper und Deep Purple. Alice Cooper ist Rock'n'Roll!
Und ich dachte, Alice Cooper ist tot .... :shock: :lol: (okay, andere "Baustelle", ich geb's zu....)
Whistling Catfish hat geschrieben: Der durchschnittliche Tull Fan - und ich gehe mal davon aus, daß die User dieses Boardes einen recht repräsentativen Querschnitt durch die Hardcoregemeinde abbilden - ist schon ein ganz besonderer! Und zwar deshalb, weil er scheinbar stets nur das Negative in den Vordergrund stellt. Das ist nicht nur heute - sozusagen auf der Zieleinfahrt so - sondern war in meiner "aktiven" Zeit eigentlich immer schon so.
Also in meiner "aktiven" Zeit war das anders. Klar gab's "damals" auch schon Kritik und (hier und da) Genöle - aber die Begeisterung hat da ganz klar überwogen. Ansonsten hätte man sich gar nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen können.
Whistling Catfish hat geschrieben:
Aus genau diesem Grunde habe ich mich u. A. auch jahrelang aus allem Fanclub Geschichten herausgehalten....aber jetzt habt ihr mich am Hals....lach! Jedenfalls noch!
Lass' Dich nicht erschüttern. Hab' Dir schon mal gesagt, dass so ein Fanclub Leute wie Dich braucht. "Du bist ... " :wink:

Vielleicht hast Du lediglich den Zeitpunkt Deines Beitritts nicht optimal gewählt. Oder erst recht, aber wer weiß das schon....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben:Mich beeindrucken Jethro Tull noch genauso wie vor 18 Jahren
Nichts für ungut, aber das kann ich nicht glauben. Dann wärst du ja noch der gleiche Mensch wie vor 18 Jahren und das ist doch sehr unwahrscheinlich, oder ...
Whistling Catfish hat geschrieben:Klar, auch ich würde mal wieder gerne eine große Welttournee wie anno dazumal erleben, mit allem was dazugehört - aber wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir alle, daß das wohl kaum mehr möglich sein kann, oder? Bleibt doch mal realistisch!
Wieso sollten wir hier realistisch bleiben ... wir sind doch nicht im Handelsforum? Es geht doch hier (auch bei JT) um Showbiz. Und davon abgesehen was ist daran unrealistisch. Möglich wäre es, nur irgendjemand kriegt den Hals nicht voll und ist auch ein bißchen (zu) geizig ...
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

a.)
CaptainFalcon hat Folgendes geschrieben:
Na klar, gehe ich hin, egal was mir angeboten wird. Aber so richtig glücklich macht mich das bald nicht mehr.


Das würde ich dann an Deiner und an Stelle der anderen wirklich nicht tun!

Wenn ich nicht mehr 100%ig überzeugt wäre und es dermaßen schlecht finden würde, wie Ihr es hier schlecht redet, würde ich mit Sicherheit NICHT mehr gehen!
Da hast du mich falsch verstanden! Jethro Tull ist meine absolute Lieblingsband und wird es auch immer bleiben. Und natürlich gehe ich immer noch verdammt gerne zu jedem Konzert und freue mich auch darauf.

Was ich halt Anderson und der Band vorwerfe ist, dass sie nicht das maximale aus der Sache herausholen. Und da ist auch der Widerspruch in sich. Auf der einen Seite ist Anderson der Perfektionist, der alles perfekt haben will. Auf der anderen Seite gibt er sich mit allenfalls mittelmäßigen Sound- und Lichtanlagen zufrieden und vor allem durch die inkonsequente Tourerei auch mittelmäßiger Gesamtpräsentation.

Und deshalb mecker ich. Weil ich weiß, dass alles relativ leicht noch viel genialer sein könnte. Und natürlich kommt durch das Überangebot an Konzerten und keinem neuen Material eine leichte Langeweile und Vorhersehbarkeit dazu, die natürlich viel von der Spannung wegnimmt!

Es fehlen halt die Elemente, die mich bei meinen ersten Konzerten Ende 80er, Anfang der 90er vorher kaum schlafen gelassen haben: Wie wird die Bühne aussehen? Was für Songs werden sie spielen? Gibt es ein neues Medley oder Improvisationen? Aber wo ist die Spannung, wenn eine Bühne quasi nicht mehr existent ist, die Songauswahl sich im Kreis dreht und man zum tausendsten Mal das Songs/Too Old/Heavy Medley zu hören bekommt. Und wenn es dann Variationen gibt, dann in einer Sache, wie ich sie mir nicht wünsche. Was soll ich zum Teufel mit einem Mozart Medley? Ich will ein Passion Play/ Minstrel / Black Sunday Medley :lol: , wie auch immer das klingen mag :wink:
Herbert

Beitrag von Herbert »

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE - DAS IST DER PUNKT - JEZT HABEN WIR DIE QUINTESSENZ DER TATSACHE, DASS JETHRO TULL ALS BAND (MEINEM VERSTÄNDNISS NACH ZUMINDEST) NICHT MEHR; ODER SCHON LANGE NICHT MEHR; EXISTIERT.

ICH KANN NICHT BEGREIFEN, DAS ANDERSON DEN SCHATZ (J.T.) DEN ER GEHOBEN HAT, JETZT SO LEICHTFERTIG BEHANDELT.

ANDERSON KANN BALD IM MUSIKANTENSTADL AUFTRETEN - SICHER MIT GROSSEM ERFOLG. TULL WAR (FÜR MICH) IMMER ETWAS BESONDERES, WAS ICH JEDOCH JETZT BEREITS ETWAS ANDERS SEHE.

ANDERSON BENIMMT SICH, ALS OB ER DIE UR-TORSCHLUSSPANIK HÄTTE - UND SO GAR NICHT SOUVERÄN - UND DAS WAR ER DOCH WAHRLICH (WIE ICH IMMER DACHTE).
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:

Deep Purple war auch Rock'n'Roll - aber extrem langweilig. Schönes Licht, schöne Stimme und immer der gleiche Groove! Nach 5 Stücken war ich eigentlich bedient - da immer das Gleiche. Bei Tull ist das anders, was vielleicht daran liegt, dass Tull keine Rock'n'Roll Band mehr sind?
Also, langweilig fand ich es zu keinem Zeitpunkt, zumal ab dem fünften Song (Living Wreck) dann mit Stücken wie Lazy, Space Truckin´, Highway Star, Smoke On The Water, Hush und Black Night dann doch viele "Klassiker" gespielt wurden. Daß der "Groove" immer der Gleiche ist, mag ja durchaus sein, liegt aber wohl eher daran, daß Deep Purple nunmal eine Hardrockband sind, und meiner Meinung auch heute noch eine sehr gute, vor allen Dingen live. Vielleicht fehlten so Stücke wie Speed King oder When A Blind Man Cries, aber ich fand die Setlist und die gesamte Performance einfach nur gut. Und wer Child In Time live hören möchte, der kann ja immer noch zu Blackmores Night gehen (im Sommer wieder auf Tour, auch in der Eifel).
Also ich freue mich schon auf zwei garantiert nicht langweilige Purple-Konzerte im Sommer.
Antworten