SOLD OUT!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Gast

Beitrag von Gast »

Whistling Catfish hat geschrieben: Klar, auch ich würde mal wieder gerne eine große Welttournee wie anno dazumal erleben, mit allem was dazugehört - aber wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir alle, daß das wohl kaum mehr möglich sein kann, oder? Bleibt doch mal realistisch!

J.
[/quote]

Warum sollte so ein richtig gutes Konzert nicht mehr möglich sein? Das ist doch Quatsch. Das Potential (gute Musiker, geniales Material, witzige Performance) ist eigentlich vorhanden, nur hat Anderson offensichtlich schlicht keine Lust mehr auf ausführliche Proben vor einer Tour. Da würde dann eine neue Show erarbeitet werden können, eventuell sogar NEUE SONGS entstehen. Aber vermutlich ist selbst das dem knauserigen Schotten inzwischen zu teuer und man tourt mit der ewig gleichen Show und dem billigsten Equipment durch die Welt.
Übrigens hat inzwischen Tristan, der Nachfolger von Kenny, gekündigt, weil er die Arbeitsbedingungen nicht mehr ertragen konnte.

Gruß Ulla
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Warum sollte so ein richtig gutes Konzert nicht mehr möglich sein? Das ist doch Quatsch. Das Potential (gute Musiker, geniales Material, witzige Performance) ist eigentlich vorhanden,
Hi,

das hab' ich doch überhaupt nicht behauptet. Im Gegenteil, es gibt doch andauernd RICHTIG GUTE Konzerte. Was ich für ausgeschlossen halte, ist die große und aufwendige Produktion wie seinerzeit zu seligen Rock Island Zeiten z. B.

Vielleicht sollte Tull auch mal so eine Double Headliner Tour wie jüngst Alice Cooper und Deep Purple spielen! Da kommen dann doch noch ein paar mehr Zuschauer zusammen und die Kosten für Licht, Ton und Travel können geteilt werden und ggf. sogar wieder richtig große Venues bespielt werden - keine Ahnung ob das sinnvoll wäre und den gewünschten Effekt bringen würde. Gleichzeitig ist es aber auch so, daß Ian auf diesen ganzen Aufwand wohl schlicht keinen Bock mehr hat!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:Gleichzeitig ist es aber auch so, daß Ian auf diesen ganzen Aufwand wohl schlicht keinen Bock mehr hat!
Dann soll er es ganz sein lassen!!!!!!!!!!!
Was seit Jahren abläuft und zusehends schlimmer wird (Geld an allen Ecken sparen), ist in meinen Augen eine ganz üble Abzocke!
Noch einmal: Der Mann hat geschätzte 35 Millionen Pfund Sterling auf der hohen Kante und spart an Licht, Sound, Technikern, lässt uns Fans aber trotzdem gutes Geld für die Tickets bezahlen.
Meet On The Ledge
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag mal dazu nichts mehr :lol: Geb nur sinngemäß ein Zitat meiner Großmutter, Gott hab sie selig, zum Besten: "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" Gilt zwar nicht für alle Lebensbereiche, scheint hier aber angebracht zu sein.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ach, war überhaupt nicht eingeloggt ...
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Er soll ja gar nicht aufhören ... nur was Vernünftiges sollte er mal wieder machen!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Warchild hat geschrieben:... nur was Vernünftiges sollte er mal wieder machen!
Stimmt!
Übrigens sitzen Aldo (Organisator der Itullian Convention), seine süße Freundin Mauritia und der Große Meister gerade zusammen beim Mittagessen und sprechen über die nächste Convention. Ich hab Aldo beauftragt, mal mutig ein paar warme Worte zu finden :twisted:
Meet On The Ledge
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Ulla hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Gleichzeitig ist es aber auch so, daß Ian auf diesen ganzen Aufwand wohl schlicht keinen Bock mehr hat!
Dann soll er es ganz sein lassen!!!!!!!!!!!
Was seit Jahren abläuft und zusehends schlimmer wird (Geld an allen Ecken sparen),
Hallo,

wie ich in meinem Konzertbericht aus Siegen im "Beggar´s Farm" Nr. 48 Jan.05
schon bemerkte:

Ian kaufte am Bahnhof die Fahrkarten 2.Klasse für die Crew und fuhr im gut besetzten Nahverkehrszug nach Frankfurt.

Ich dachte da auch schon; können sie nicht wenigstens 1. Klasse fahren.
Zumal jeder für sich selbst einen Sitzplatz suchen musste. :cry:
Andrew ging zweimal an mir vorbei, doch einen Sitzplatz fand er in diesem Wagen leider nicht. Und meinen Platz anbieten wollte ich nun auch wieder nicht. Ich war da schon etwas sprachlos.....

So long,
Hardy
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

typischer Fall von "Altersgeiz", den Er schon in jungen Jahren hatte
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Meine Güte, ist das peinlich.
Früher flog JT in der ersten Klasse, jetzt fahren sie in der zweiten Klasse in der Bahn.

Ich könnte jetzt sagen, das decke sich mit meinem Eindruck ihrer Leistungen, tue es aber nicht.
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Charley hat geschrieben:Meine Güte, ist das peinlich.
Früher flog JT in der ersten Klasse, jetzt fahren sie in der zweiten Klasse in der Bahn.

Ich könnte jetzt sagen, das decke sich mit meinem Eindruck ihrer Leistungen, tue es aber nicht.
Weil's auch nicht stimmt......die Leistung ist klasse ... nach wie vor...!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Ja, ja, aber es gibt einem (oder zumindest mir) zu denken.

Bin halt traurig, kann's nicht ändern.
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Charley hat geschrieben:
Bin halt traurig, kann's nicht ändern.
....wieso denn....?????

....hast Du sie 2005 nicht gesehen??????????

.....sie waren großartig letzen Sommer......ganz ehrlich...

....das sagen selbst die ärgsten Kritiker hier......

also Kopf hoch...Du hast jeden Grund dazu....lol

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

... gesehen hab ich sie in 2005 2x.....

aber großartig kann ich nicht sagen. mehr wie eine 3 auf einer Skala von 1-6 war da nicht drin.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Charley hat geschrieben:Meine Güte, ist das peinlich.
Früher flog JT in der ersten Klasse, jetzt fahren sie in der zweiten Klasse in der Bahn.
Kenn mich zwar nicht ganz mit den intimen Details aus, kann mich allerdings an einen Bericht im Fernsehen aus dem Jahr `73 ff. über eine Tull-Tour in den USA erinnern, wo Seine Sparsamkeit herausgestellt wurde, weil Er die Mädels aus der Crew erstmal in den Supermarkt zum Shoppen schickte! Geiz ist halt geil :lol:
Antworten