Was ich nicht verstehe

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Was ich nicht verstehe

Beitrag von Moth »

Als Neueinsteiger bei Youtube habe ich doch einige sehr gute Konzertmitschnitte von der Meisterband gesehen. Mir ist es deshalb unbegreiflich, warum es nicht irgendwelche saugeilen Live-Mitschnitte der Minstrelzeit käuflich zu erwerben gibt. Bei Betrachten dieser Live-Konzerte geht einem vor Power doch das Herz auf. Es ist mir daher unbegreiflich, auch aus finanzieller Hinsicht, warum es nicht mehr Live-Mitschnitte dieser kleinen unbedeutenden Band aus England käuflich zu erwerben gibt.
Mein erstes Konzert habe ich leider erst während der Stormwatch-Tour in Bremen erlebt. In der letzten halben Stunde, ja, da brannte die Halle vor Begeisterung. Für mich ein einmaliger Eindruck. Diese Power habe ich in keinem anderem Konzert je wieder erlebt. Wie mag der konzertane Eindruck erst, meiner Meinung nach, am Höhepunkt 1975 gewesen sein? Schade, daß ich zu diesem Zeitpunkt noch etwas zu jung war. Deshalb giere ich nach einem Mitschnitt aus dieser Zeit. Schade das uns Tull da etwas vorenthält.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ja, schon schade. Bis 70 gibt's "ordentlich" Material, ab 71 dann bis 75 gar nix. Und dann geht Tullavision um die Welt. :-)
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Was ist denn das?

Beitrag von Moth »

Was ist denn Tullavison ? Bitte um Aufklärung.
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Interessant fände ich auch einen Video- Mitschnitt von "Bursting Out". Für mich einer der Höhepunkte von Jethro Tull. Aber ich glaube, Tullavision kommt ja genau aus der Zeit.

Moth, Infos zu Tullavision findest zu hier im Board. Siehe http://www.laufi.de/board/viewforum.php?f=32
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Was ist denn das?

Beitrag von Nicht der Ian »

Moth hat geschrieben:Was ist denn Tullavison ? Bitte um Aufklärung.
Korrekt müßte es Tullaversion heißen! :D
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Tullavision ist noch vor Songs from The Wood und Heavy Horses, hat also mit dem Bursting Out Material nicht so viel gemeinsam, bis auf die üblichen Verdächtigen eben.
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das?

Beitrag von effo »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Moth hat geschrieben:Was ist denn Tullavison ? Bitte um Aufklärung.
Korrekt müßte es Tullaversion heißen! :D
Weil wir gerade dabei sind - War da nicht mal von nem Part 2 die Rede?Weihnachten ist ja schließlich auch nicht mehr so weit weg.....Oder hat sich das erledigt und ich habe es wieder nicht mitgekriegt?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich hab vom zweiten Teil bisher auch noch nix gehört....würd mich auch interessieren.
Antworten