Alessia D'Andrea - Locomotive Breath (Live in Rome)

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Alessia D'Andrea - Locomotive Breath (Live in Rome)

Beitrag von CS »

Hello!
Hier kann man noch seine Tull Sammlung erweitern:

http://alessiadandrea.com/


(...bisher funktioniert wohl nur die italienische Seite)
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Alessia D'Andrea - Locomotive Breath (Live in Rome)

Beitrag von jan.gast »

CS hat geschrieben:Hier kann man noch seine Tull Sammlung erweitern
Guter Tipp, danke! Hatte zwar schon mal irgend etwas darüber gelesen, aber nicht weiter verfolgt.
Ad Eins: eine echte gute Flash-Site - jetzt auch in englischer Version verfügbar.
Ad Zwei: Die LocoBreath Version ist m. E. phantastisch, auch/besonders was IAs-Flötenstimme anbetrifft (Sudio-Short Version!!) - bleibt die bange Frage: weshalb spielt er bei den eigenen Sachen nicht (mehr) diese Stilistik bzw. übt Zurückhaltung, in diesem Gestus neues Material - ob nun allein oder als/mit Jethro Tull - einzuspielen.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Warchild hat geschrieben:Hab`s mir gerade mal runtergeladen und finde den Gesang ganz schrecklich ... was für Dieter Bohlen und seine Sangesshow
Darüber lässt sich vielleicht streiten, ist nicht mein Thema
Warchild hat geschrieben:... die Flöte find ich auch nicht soo toll ... klingt ein bißchen wie meine Grundschullehrerin auf der Blockflöte
Dann hoffe ich, dass Du ausreichend Mitschnitte vom Musizieren Deiner Lehrerein angefertigt hast und diese öfter genießen kannst.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Gast

Irrtum

Beitrag von Ein Gast »

Warchild hat geschrieben:klingt ein bißchen wie meine Grundschullehrerin auf der Blockflöte
Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder hat sich der Verfasser im Forum geirrt, oder er hat nie was von Ian Andersons speziellem Flötensound gehört oder er hat nichts vom Blockflötenspiel seiner Lehrerin gehört.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Warchild hat geschrieben:davon mal abgesehen bezog ich mich nicht auf des Meisters Solo (obwohl das auch nicht soo toll ist) sondern auf die Fills zwischen diesem unsäglichen Gesang
Warum hast Du es dann nicht geschrieben? Außerdem finde ich es müßig, die Flötenstimme in Solo und Fills (??) zu zerlegen. Meiner Meinung nach ist die Flötenarbeit im Song insegsamt gesehen top, so dass man sich wünschte, wie schon gesagt, es möge mehr davon geben, also (um es deutlich zu sagen) in dieser Art des Flötespiels, möglichst als Tull, klar!

Der Vergleich auch nur irgendeiner Sequenz aus irgendeinem Stück von Ian Anderson (Quer)Flöte mit einer blockflötenden Lehrerin ist abgesehen von jedeweder individuellen Einschätzung, die der eine oder andere treffen mag, absoluter Humbug.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Zwei Sachen noch:
Warchild hat geschrieben: Davon mal abgesehen finde ich deine "Unterstellung" ich wäre hier im Forum falsch reichlich unverschämt.


Nicht meine Worte, wie jeder nachlesen kann.
Warchild hat geschrieben: Bist du persönlich verwandt mit IA oder warum reagierts du so beleidigt ...
Weder noch: ich vertrete lediglich eine andere Meinung als Du - also: gleiches Recht für alle hier im Forum, oder?

Und
Warchild hat geschrieben: Ansonsten ist die Diskussion hier wirklich müßig ... dir gefällts - mir nicht ... ja und?
OK, da auch sonst sich niemand äußert, lassen wir es.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

So, Alessia d'Andrea guested with the Tull again on one of their Italian shows. And surprise! After covering Locomotive Breath back in 2004, she now released (at least on her MySpace) a new cover: Rocks On The Road.

Just check and download (!):

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =131528210

Besides, she sung two songs with Tull on that Italian show, and somebody was kind enough to film it (I guess the same people who filmed her before on an IA orchestral show):

http://www.youtube.com/watch?v=AoGeYsmeJ1E

http://www.youtube.com/watch?v=gba42gUW ... re=related

Here are the two songs she did some years ago on the orchestral concert:

http://www.youtube.com/watch?v=hoQN5Gzs ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZOpfajWx ... re=related
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Irrtum

Beitrag von strange avenue »

Ein Gast hat geschrieben:[..] oder er hat nie was von Ian Andersons speziellem Flötensound gehört [..]
S P E Z I E L L ist vielleicht das richtige Wort dafür: MUTIG würde mir noch besser gefallen.. kicher

AVE
(mit auch viel Mut [..zur Peinlichkeit] )
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten