RTL "Die ultimative Chart-Show" Sendetermin

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

jajaja, bei solchen TV-Shows darf man durchaus geteilter Meinung sein - ist vollkommen ok, wenn der Großteil hier das gräßlich findet. Ihr seid aber auch nicht die Zielgruppe ;-) Ich finde die Hupfdohlen bei uns lang nicht so penetrant übertrieben wie bei der "Konkurrenz" von Sat.1 und OGs Moderation ist null aufgesetzt, im Vergleich zu Hugo. Olli freut sich gar wie ein kleines Kind auf so fast jeden Showact und ich denke, das merkt man auch oft genug vor dem Ferseher. Naja, Fakt ist daß ein großer Teil der Zuschauer sowas sehen will und das zählt. Unter diesem Aspekt hat auch der Musikantenstadtl seine Berechtigung, auch wenn ich persönlich den zum Kotzen finde. Deswegen gucke ich ihn mir auch nicht an :-)
Die Einschaltquoten waren nicht sensationell, aber sehr ok: ca. 3 Millionen Menschen haben zugeguckt.

Das mit der 1977 Einblendung muß ich mal gucken, kann nur ein Vertipper sein, meine Infos waren alle defintiv korrekt ;-) Ach ja, ein paar Sätze von Ian und den Gästen sind wohl herausgeschnitten worden, ich habe sicher noch ein paar Minuten auf der Couch gesessen - die Show war aber auch fast ne halbe Stunde zu lang und es wurden auch noch 10 Minuten mehr gesendet, als ursprünglich geplant.

Selbst wenn der Lee zugelegt hat, das ist ein echt feiner Kerl, mit dem habe ich noch bis 6 an der Hotelbar Bier getrunken und Rock'n'Roll Geschichten erzählt .... nett isser ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Selbst wenn der Lee zugelegt hat, das ist ein echt feiner Kerl, mit dem habe ich noch bis 6 an der Hotelbar Bier getrunken und Rock'n'Roll Geschichten erzählt .... nett isser ;-)
Nicht nur nett isser, sondern "kräftig" Schlagzeugspielen kann er auch
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Nicht nur nett isser, sondern "kräftig" Schlagzeugspielen kann er auch
Yo, und er macht wohl auch viel karitative Trommelei, da wo er wohnt - hat er zumindest erzählt. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war, obwohl er mich eingeladen hat. Irgendwo im Süden (Mallorca, Menorca, ... ?)

Ich hab nochmal die "1977" Einblendung bei IA gecheckt, von mir kommt die Info sicher nicht. Ganz falsch ist das faktisch aber auch nicht, denn schließlich war die Single nicht 1971 in den Charts, sondern erst die Neuauflage 1977 (soweit ich weiß). Der Zusatz "stammt von" stimmt natürlich nicht - da guckt man redaktionell aber halt in die Chart-Listen und da wird man 1971 unter Singles nichts gefunden haben.

Zum "zu Standing Ovations animierten Publikum": das wächst ja zum größten Teil auf meinem Mist. Generell machen die Leute das eigentlich gerne und auch fast immer freiwillig. So funktioniert halt das Showgeschäft und die Künstler und Plattenfirmen finden das meist richtig toll. Je mehr Stimmung im TV-Studio, desto eher werden Platten verkauft - verwerflich find ich's nicht. Und sooo oft sind die gestellten Hupfdohlen bei der Chart-Show ja wirklich nicht im Bild.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Egal ob 1977 oder 1971, erschienen war es
halt 1971 (Aqualung) und man konnte es auch in der Folgezeit oftmals bei Mel Sandocks "Diskothek im WDR" hören. Trau mich es hier überhaupt nicht zu posten, hab es auch nur als Hintergrund gehört. Aber schon damals in der Oldie-Hitparade war Locomotive Breath fester Bestandteil der Gruppen mit dem Buchstaben "T".

Aber, um die Chartshow nochmal zu würdigen: substanzielle Aussage von Ihm war, für mich neu, die "kneifende Unterwäsche, die dazu führte, nur auf einem Bein zu spielen. Oder ist das mehr geflunkert und ein running-gag gewesen?
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Nicht der Ian hat geschrieben: Aber, um die Chartshow nochmal zu würdigen: substanzielle Aussage von Ihm war, für mich neu, die "kneifende Unterwäsche, die dazu führte, nur auf einem Bein zu spielen. Oder ist das mehr geflunkert und ein running-gag gewesen?
Bisher kannte ich diese Erklärung noch nicht, sondern nur die, dass er Mundharmonika auf einem Bein stehend gespielt habe und die Presse dann schrieb, er spiele Flöte auf einem Bein stehend. Das habe er daraufhin dann gemacht.
(gehört bei "2-meter-sessies", oder?)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Aber, um die Chartshow nochmal zu würdigen: substanzielle Aussage von Ihm war, für mich neu, die "kneifende Unterwäsche, die dazu führte, nur auf einem Bein zu spielen. Oder ist das mehr geflunkert und ein running-gag gewesen?
Nach 10 Jahren mal wieder ein neuer Gag? Es besteht noch Hoffnung.... :P
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Nach 10 Jahren mal wieder ein neuer Gag? Es besteht noch Hoffnung.... :P
Ähm, hilf mir mal: welcher vor 10 Jahren? :lol:
Antworten