Mystery, Alaska (Film)

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
kommentator
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:37 pm

Mystery, Alaska (Film)

Beitrag von kommentator »

Drive on Thin Ice
Vor einiger Zeit gab es mal allerhand Mutmaßungen um ein Stück aus dem Soundtrack von »Mystery, Alaska«, welches als »Drive« in Verbindung mit Ian Anderson als Instrumentalist oder sogar als Komponist gebracht wurde, innerhalb der Internetseite von Laufi als unveröffentlichter Tull-Song gehandelt und noch bis heute so verfügbar auf der Cup Of Wonder Plattform.
Ungeachtet der Aussage IA's, damit nichts zu tun zu haben (zitiert aus der Rockline Radioshow vom 24. April 2002 auf der Homepage des Admin:
http://www.laufi.de/tull/e/archive/tour ... _04_24.htm
hielt ich - offen gestanden - das Stück damals auch definitiv für Anderson.
Leider müssen sich alle, die ebenfalls dieser Meinung waren/sind mit einem Blick auf die Homepage des Komponisten des Soundtracks Carter Burwell eines Besseren belehren lassen, denn das besagte Stück ist dort als MP3 unter dem Titelk »The Ice« verfügbar, ohne einen Hinweis auf IA und im Bunde mit weiteren drei, recht ähnlich klingenden Sentenzen aus der Filmmusik:
http://www.carterburwell.com/tbi_projec ... aska.shtml

Kleiner Hinweis, für alle, die es trotzdem interessiert und die den Streifen nicht kennen, den Song vielleicht auch nicht und sich selbst einen Eindruck verschaffen wollen: am kommenden Sonntag, 13.40 bis 15.55 Uhr zeigt RTL den Film (in D teilweise auch als Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre bekannt):
http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... m_die_ehre
Der Kommentator
Antworten