Jack

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Dorian

Jack

Beitrag von Dorian »

Hallo Leute!

Folgendes: Ich hab mir in den letzten Tagen "Songs from the Wood" sehr intensiv angehört und bin dabei nicht umhingekommen mir eine Frage zu stellen.
Nämlich: Bin cih das, oder hört sich "Jack-in-the-Green" wirklich nach Cat Stevens an? Natürlich ist es nicht Cat selber, aber die Musik und die Stimme kommt mir wie eine Parodie von oder auch auch eine Homage an Cat Stevens vor.

Was sagt Ihr dazu?

Lg

Dorian
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Jack in the green

Beitrag von Birgit »

Hi Dorian,
das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst, finde ich auch, dass es an Cat Stevens erinnert.
Ich denke aber, dass es Zufall ist.
Gruß
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Jack

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dorian"]
hört sich "Jack-in-the-Green" wirklich nach Cat Stevens an? Natürlich ist es nicht Cat selber, aber die Musik und die Stimme kommt mir wie eine Parodie von oder auch auch eine Homage an Cat Stevens vor.
[/quote]

Ich würd mal sagen, Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen rein zufällig, oder soll nun hier noch die Sparte/Forum Plagiat a la Dietä Bohlen eröffnet werden?

Was man mit Fug und Recht behaupten kann ist, daß Bouree - nicht nur nach mehrmaligem Hören - nach Bach klingt, sacht ER aber auch :lol:

PS Nur so, apropos zitieren lmaA (O-Ton Götz von Berlechingen; ich weiß, richtig heißt es, er möge mich am Arsche lecken, sorry)!
Claudi
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2004 10:11 am
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Jack

Beitrag von Claudi »

Es gibt noch mehr Stücke, die Ähnlichkeit mit der Musik von Cat Stevens haben. Hört euch z. B. mal Living in these hard times an.
Gruß
Claudi
Antworten