Setlist 06

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Setlist 06

Beitrag von Danjêl »

Hossa

Ich habe gerade die Setlist von Perth 06 studiert -- und muss enttäuscht feststellen, dass es derselbe Kram aus dem letzten Jahr ist... :(
Kann man da nicht ein bisschen Abwechslung ins Programm bringen?

(Obwohl ich mich freuen würde, wenn sie in Bern wie gestern auch CrossEyed Mary spielen würden - einer meiner Lieblingssong und noch nie live gehört)

Lucia hat offenbar wieder ihre Standardsongs spielen dürfen, was anbetrachts des genialen Kashmirs wohl ganz gut so ist. Aber etwas frustriert bin ich schon, dass da nichts geändert wurde...
Gast

Beitrag von Gast »

Life Is A Long Song,
Skating Away...,
Slipstream,
Boris Dancing,
Up To Me,
Living In The Past (Doane playing small drum kit, Andy playing accordion),
Griminelli's Lament¹,
Aurora³,
Wond'ring Aloud¹,
Cheap Day Return/Mother Goose¹,
She Is Like The Swallow²,
Bourée¹

Interval

Nocturne/Bohemian Rhapsody²,
Kashmir²,
Cross-Eyed Mary,
Hymn 43,
Morris Minus,
My God,
Budapest¹,
Aqualung,
Locomotive Breath¹,
Protect And Survive (brief)¹,
Cheerio

¹: Tull, accompanied by Lucia Micarelli.
²: Lucia Micarelli, accompanied by Tull.
³: Lucia Micarelli alone.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Wo ist Wind UP?
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Wo ist Wind UP?
Gute Frage.....

....aber ich denke mal sie werden es gespielt haben.

Grundsätzlich finde ich dieses Set gar nicht mal sooo schlecht. Immerhin
hat man die Lucia Solosachen direkt nach der Pause hinter sich gebracht, damit man dann beruhigt ins Finale gehen kann.... :wink:

Hat ein bischen was "Light-/Dark-Tour" mäßiges........

Und was die Änderungen angeht....hier sollte man nicht vergessen, daß dieses Set in der Form in Europa noch nicht gespielt wurde!

Ich freu' mich jedenfalls trotzdem!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

..... Wind Up wurde nicht gespielt. Das Konzert begann später als geplant, vielleicht mußte deswegen ein Song dran glauben.....

nur hätte ich bei einer Aqualung-Tour einen anderen Song gestrichen, wie z. B. Aurora oder so. Zumal Anderson dem Publikum das komplette Album angesagt hatte.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Anonymous hat geschrieben:
nur hätte ich bei einer Aqualung-Tour einen anderen Song gestrichen, wie z. B. Aurora oder so. Zumal Anderson dem Publikum das komplette Album angesagt hatte.
Da geb' ich Dir allerdings uneingeschränkt recht!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich wiederhole mich gerne, aber ich bin absolut kein Fan einer Aqualung Tour, vor allem dann nicht, wenn die restlichen freien Songplätze größtenteils von Coverversionen gefüllt werden.

In der Setlist sind alle Songs bis auf Budapest aus den Jahren 69 bis 74. Das ist doch kein repräsentatives Konzert, wo mal eben über 30 Jahre der Bandgeschichte komplett rausgelassen werden. Die Aqualung Songs werden auch so größtenteils regelmäßig gespielt und dann kommt noch hinzu, dass die übrigen Tullsongs auch wieder nur die Kandidaten beinhalten, die man auch fast jedes Mal zu hören bekommt.

Ich finde das alles ziemlich ideenlos und recht langweilig. Das kann auch die extra Komponente Lucia nicht ändern.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Möchte mal wissen was sich der "Meister" bei der Erstellung einer Setlist so denkt..... ist mir unergründlich!

Wieviel Anteile hält Lucia eigentlich bei JT Productions Ltd.?
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

under wraps hat geschrieben:Möchte mal wissen was sich der "Meister" bei der Erstellung einer Setlist so denkt..... ist mir unergründlich!

Wieviel Anteile hält Lucia eigentlich bei JT Productions Ltd.?
Wahrscheinlich denkt ER (der alte Balzsack) momentan eher daran Lucia Micarelli zu gefallen als an Jethro Tull, geschweige denn an uns Fans. 8)

cheers,

Stormwatcher
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

stormwatcher hat geschrieben: Wahrscheinlich denkt ER (der alte Balzsack) momentan eher daran Lucia Micarelli zu gefallen als an Jethro Tull, geschweige denn an uns Fans.
Stormwatcher
Wahrscheinlich denkt er mehr daran, nicht üben zu müssen, weil dazu ja auch gar keine Zeit ist. Da nimmt man doch den alten Krempel, den können die Jungs (und das Mädel hat bestimmt einen iPod, da kannse denn zuhause oder inner Garderobe üben) und ab geht’s auf die Piste und die Kasse klingelt.

Ich hab’ die Dame noch nicht spielen hören, wenn man mal von diesem unsäglichen Moz’ Art Gefiedel absieht, aber ich habe doch die leise Ahnung, dass ich olle Eddie sehnlichst herbeiwünschen würde.

In diesem Sinne: Bow, Edwin, bow!

King Heath
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Ich behaupte mal folgendes:

Lucia bekommt einen neuen Nachnahmen: Lucia Anderson und Onkel Ian ist der Schwiegerpapa....

Lustige Kombo dieses kleine Familienunternehmen.....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Second Night Set List

Beitrag von under wraps »

The Set-list:

Life Is A Long Song
Skating Away…
LITP (DP on small drum kit, AG on accordion)
Boris Dancing
Slipstream
Up To Me
Griminelli’s Lament (with LM)
Aurora (LM only)
Wond’ring Aloud (with LM)
Cheap Day Return / Mother Goose (with LM)
She Is Like The Swallow (with LM)
Bouree (with LM and new JN solo)

Interval

Nocturne / Bohemian Rhapsody (with LM)
Kashmir (with LM)
Cross-eyed Mary
Hymn 43
Moz Art (with LM) (Zwischenrufe die Tull Musik fordern!!!)
My God
Budapest (with LM)
Aqualung

Encore

Wind-up (gekürzt)
Locomotive Breath (with LM)
Protect & Survive
Cheerio
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

under wraps hat geschrieben:Ich behaupte mal folgendes:

Lucia bekommt einen neuen Nachnahmen: Lucia Anderson und Onkel Ian ist der Schwiegerpapa....

Lustige Kombo dieses kleine Familienunternehmen.....
Das wäre dann wohl ein "worstcase scenario" ... :roll:
kommentator
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:37 pm

Lucia und Anderson Familie

Beitrag von kommentator »

Es wäre erfrischend, die Diskussion ums Private beendet zu sehen.
Der Kommentator
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: Lucia und Anderson Familie

Beitrag von Warchild »

kommentator hat geschrieben:Es wäre erfrischend, die Diskussion ums Private beendet zu sehen.
Quatsch ... da wird`s doch gerade erst spannend ... :shock:
Antworten