Setlist 06

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

kommentator
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:37 pm

Zuordnung

Beitrag von kommentator »

Danjêl hat geschrieben:Ich finde es schlimm, wie gewisse Leute hier über Lucia herziehen, ohne sie, wie sie selbst zugeben, noch nie gesehen zu haben.
Das ist in der Tat das eine Problem, das andere ist, was diese überaus überflüssigen Mutmaßungen im Thema Setlist 06 zu suchen haben.
Der Kommentator
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Tull haben ihr überaus gelungenes und mutiges Set der "Aqualung" Tour leider nicht mit in die Festivalsaison übernommen - sondern spielen - im Festivalkontext eigentlich auch erwartungsgemäß - ein klassisches Rock Set.

Hier die Setlist des Winterrock Festivals in Skien, Norwegen:
ministry-of-information hat geschrieben:My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary, Beggars Farm, Boris Dancing, Thick As A Brick, Up To Me, Farm On The Freeway, Bourée, Mother Goose, Morris Minus, A New Day Yesterday, Hymn 43, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath
...hat bestimmt ganz gut "geknallt" - auch wenn manche von Euch jetzt wieder die Augen verdrehen......ich hätte es bestimmt gemocht!

Und ich denke auf so 'nem Festival würde was anderes auch kaum Sinn machen.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben: Hier die Setlist des Winterrock Festivals in Skien, Norwegen:

My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary, Beggars Farm, Boris Dancing, Thick As A Brick, Up To Me, Farm On The Freeway, Bourée, Mother Goose, Morris Minus, A New Day Yesterday, Hymn 43, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath
Bis auf Up To me & Hymn 43 .... gäääähn!

Mal was ganz anderes: Du warst letztes Jahr in Zwickau im Lokalfernsehen, flötender Katzenfisch! Standst applaudierend in der ersten Reihe ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Du warst letztes Jahr in Zwickau im Lokalfernsehen, flötender Katzenfisch! Standst applaudierend in der ersten Reihe
:shock: ....echt? Wow...wusste ich gar nicht. Da hatte ich ja 2005 richtig Bildschirmpräsenz......Lugano und Zwickau.... :wink: ! Wenn das einer sieht, könnte man meinen ich werde für's Jubeln bezahlt....... :wink:

....kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, daß da in Zwickau ein Fernsehteam zugegen war......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Du warst letztes Jahr in Zwickau im Lokalfernsehen, flötender Katzenfisch! Standst applaudierend in der ersten Reihe
:shock: ....echt? Wow...wusste ich gar nicht. Da hatte ich ja 2005 richtig Bildschirmpräsenz......Lugano und Zwickau.... :wink: ! Wenn das einer sieht, könnte man meinen ich werde für's Jubeln bezahlt....... :wink:

....kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, daß da in Zwickau ein Fernsehteam zugegen war......

Viele Grüße,
J.
Moooment mal: du warst in Lugano vergangegen Juli?! Dann sag mal schnell, an welcher Stelle ich dich wie erkennen kann - ich möchte mir doch mal ein Bild machen können, wie der einzige, der mich in diesem Forum noch unterstützt, ausschaut :) :) :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Danjel hat geschrieben:Dann sag mal schnell, an welcher Stelle ich dich wie erkennen kann - ich möchte mir doch mal ein Bild machen können,
:lol: ....glaub' mir, das willst Du nicht wirklich.... :wink: ...ich hab' meine besten Jahre auch schon hinter mir......grins.

Aber wenn Du es unbedingt wissen willst, ich bin der, mit der JT Mütze in der ersten Reihe, der in dieser Einstellung nach Bouree, in dem das applaudierende (schon wieder...lol) Publikum der ersten Reihen zu sehen ist, sich kurz umdreht.....der Hüne neben mir im weissen T-Shirt ist im übrigen der Manni, btw.

Viele Grüße,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mo Apr 10, 2006 5:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Danjêl hat geschrieben:ich möchte mir doch mal ein Bild machen können, wie der einzige, der mich in diesem Forum noch unterstützt, ausschaut :) :) :)
Ich lade mal den Zwickau Clip als Bonus Video hoch - den Spaß lasse ich mir nicht nehmen, alleine wegen der sensationellen sächselnden Off-Stimme (Martin Bär!), die meint, daß die Band dem Maestro IA spieltechnisch nicht folgen konnte - oder so! Da siehste dann auch den Katzenfisch klatschend ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Du ersparst mir aber auch nichts, was?

Aber trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben: Bis auf Up To me & Hymn 43 .... gäääähn!
Mit der setlist könnten sie glatt ein Kurkonzert in Bad Pyrmont geben
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn das einer sieht, könnte man meinen ich werde für's Jubeln bezahlt.......


Meinen? Wir glauben es fest! :lol: Diese Claquere und Jubelperser!
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

um mal wieder etwas Wasser ins Feuer, bzw. Öl auf die Mühle der endlosen Setlistdiskussion zu gießen.... :wink: :

7/4/06 Stevneplassen Skien, Norway
Winter Rock Festival
Also appearing: Ralph Meyerz & Jack Herren Band, Thin Lizzy.
My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary, Beggars Farm, Boris Dancing, Thick As A Brick, Up To Me, Farm On The Freeway, Bourée, Mother Goose, Morris Minus, A New Day Yesterday, Hymn 43, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio


8/4/06 Vardhallen Haugesund, Norway
Winter Rock Festival
Also appearing: Ralph Meyerz & Jack Herren Band, Thin Lizzy.
My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary, Boris Dancing, Thick As A Brick, Up To Me, Bourée, Mother Goose, Morris Minus, A New Day Yesterday, Hymn 43, Budapest, Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio


5/5/06 Arena Bern, Switzerland
BEA Night; Tull headlining.
Sold-out (~7,000).
Also appearing: Barclay James Harvest, The Alan Parsons Project.

Tull played for 85 mins, overrunning the scheduled 75 min slot.
Nothing Is Easy, Cross-Eyed Mary, Living In The Past, Bourée (w. new bass solo), Beggar's Farm, Up To Me, 'Moz Art' Medley, Mother Goose, Morris Minus, Hymn 43, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio
One audience member says 'Protect And Survive' was 'Black Sunday', but that's not confirmed by a different member of the audience.


6/5/06 Zirkuszelt, Marketplatz Rankweil, Austria
20:00 start.
Also appearing: The Alan Parsons Project.
Aqua-Intro, Nothing Is Easy, Living In The Past, Beggar's Farm, Serenade To A Cuckoo, Thick As A Brick , Up To Me, 'Moz Art' Medley, Mother Goose, Morris Minus, Hymn 43, Budapest, Aqualung, Bourée (w. new bass solo), Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio


8/5/06 Saschall Firenze, Italy
21:00 start.
Life Is A Long Song, Skating Away..., Living In The Past, Eurology, Beggar's Farm, Serenade To A Cuckoo, Wond'ring Aloud, 'Moz Art' Medley, Cheap Day Return/Mother Goose, Bourée, My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary, Hymn 43, Barre Instrumental, My God, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath, Protect And Survive, Cheerio
...also wenn das nicht abwechslungsreich ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Spendier mal bei den momentanen Spritpreisen 1 Liter Superplus für das Feuer :lol:

Wenn man mal die Setlisten ein bißchen schüttelt und nicht rührt, dann liegen die Häufigkeiten bei einer Basis von 5 Konzerten wie folgt:

Fünfmal: Bourée, Budapest, Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio, Hymn 43, Mother Goose

Viermal: Aqualung, Beggars Farm, Cross-Eyed Mary, Up To Me, Morris Minus

Lassen wir mal an dieser Stelle fünfe gerade sein bzw. vier ungerade, so sind bei einer durchschnittlichen Setlist von 14,8 Stücken fast 75 % deckungsgleich.

Dreimal: My Sunday Feeling, Thick As A Brick, 'Moz Art' Medley, Living In The Past

Zweimal: A New Day Yesterday, Boris Dancing, Nothing Is Easy, Serenade To A Cuckoo

Einmal: Aqua-Intro, Barre Instrumental, My God, Farm On The Freeway, Eurology, Life Is A Long Song, Skating Away..., Wond'ring Aloud

Lediglich der letzte Tag zeichnete sich durch eine gewisse Abwechslung aus. Im übrigen sind es mal wieder die üblichen Stücke, bei denen man sich schon beim reinen Lesen den Livesound vorstellen kann (My Sunday feeling is coming on over me .....)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: ...also wenn das nicht abwechslungsreich ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter......
*no comment* :P
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:*no comment* :P
Das ist aber auch nicht abwechslungsreich :lol:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Dieselben maximal 30 Songs aus denen wieder gewählt wird. Abwechselung? Lächerlich :wink: :cry:
Antworten