Tull in Bern 5.5.2006

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Sieh an, man lernt doch nie aus......also gibt es zwei Barclay James Harvests! Sachen gibts......!

Zu welcher Variante zieht es Dich denn, Dietmar? :wink:

Und überhaupt, wo kommt der seltsame Name überhaupt her......("BJH" meine ich, nicht "Dietmar".... :wink:)

Fragen über Fragen...... :roll:

Viele Grüße,
J.
.... als ob Dich das alles wirklich interessieren würde..... :wink:

Da ich die eh noch nie gesehen habe, war mir beim Kauf der Karten eigentlich egal, welche Splitter-Version es da zu sehen gibt. Sollte in diesem Falle das Orchester mal richtig eingesetzt sein, wäre das am Ende vermutlich auch egal.... :)

"BJH" kommt übrigens von Barclay James Harvest .... :? .... :shock: .... :lol: .... höhö....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wenn ich ehrlich sein soll und auch meinen Senf dazu geben darf:

Ich hatte 1997 den Dreierpack Emerson, Lake & Palmer, Art Garfunkel und zum Schluß BJH im Westfalenpark zu Dortmund besucht. In meiner nun langjährigen Karriere als Tourbesucher war es damals das Konzert von BJH zum Abschluß und zugleich für mich das erste Konzert und einzige, welches ich vorzeitig verlassen hatte, obwohl ich sonst das Eintrittsgeld bis zum ultimativen Ende ausnutze. Aber das war damals zuviel ....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: Zu Barclay James Harvest kann ich nicht viel sagen....auch sehr seicht, glaub' ich. Hab' noch nie 'ne Platte von denen besessen.....ist aber wohl 'ne ziemliche Mädchenband, will sagen viele Frauen mögen BJH.
Das steht aber im krassen Widerspruch zur Ulla`schen Aussage oder wird damit etwas anderes offenbart? :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: .... als ob Dich das alles wirklich interessieren würde..... :wink:

Da ich die eh noch nie gesehen habe, war mir beim Kauf der Karten eigentlich egal, welche Splitter-Version es da zu sehen gibt. Sollte in diesem Falle das Orchester mal richtig eingesetzt sein, wäre das am Ende vermutlich auch egal.... :)

"BJH" kommt übrigens von Barclay James Harvest .... :? .... :shock: .... :lol: .... höhö....
lach....nee, interessiert mich auch nicht wirklich, aber Zufälle gibts, ich wollte gerade das Altpapier wegbringen und guck' so auf unser Iserlohner Anzeigenblättchen um festzustellen, daß Barclay James Harvest feat. Les Holroyd mit den Prager Philharmonikern in unserer Iserlohner Parkhalle spielen werden.. :shock: ....ich sag's ja: Sachen gibts. Am 8. April soll es dann hier soweit sein...... :!:

Ich glaub' ich geh' trotzdem nicht hin.......aber für Iserlohn ist das bestimmt schonmal was. Wir hatten vor Jahren mal Grönemeyer hier ansonsten gibts hier nichts überregionales auf die Ohren.....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Da der Gig in Bremen ja schon am 1. April ist, kann ich dann ja noch mal kund tun, ob sich das gelohnt hat .... oder ob's nur ein schlechter Aprilscherz war.... :P
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:lach....nee, interessiert mich auch nicht wirklich, aber Zufälle gibts, ich wollte gerade das Altpapier wegbringen und guck' so auf unser Iserlohner Anzeigenblättchen um festzustellen, daß Barclay James Harvest feat. Les Holroyd mit den Prager Philharmonikern in unserer Iserlohner Parkhalle spielen werden.. :shock: ....ich sag's ja: Sachen gibts. Am 8. April soll es dann hier soweit sein...... :!:

Ich glaub' ich geh' trotzdem nicht hin.......aber für Iserlohn ist das bestimmt schonmal was. Wir hatten vor Jahren mal Grönemeyer hier ansonsten gibts hier nichts überregionales auf die Ohren.....
Zumindest erfahren wir mal zwei Dinge! Erstens wirkt der pfeifende Katzenfisch aktiv bei der Hausarbeit mit (Lob!) und zweitens scheint in Iserlohn nix los zu sein. Eishockeymäßig auch nix mehr? Wollte der Gaddafi nicht mal die sponsern? :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
...... und zweitens scheint in Iserlohn nix los zu sein. Eishockeymäßig auch nix mehr? Wollte der Gaddafi nicht mal die sponsern? :lol:
Doch Eishockey wird hier noch in der höchsten Spielklasse gespielt, ich kann aber mit Eishockey nicht so wirklich was anfangen....

...mit Gaddafi stimmt auch, war ein Riesenskandal damals, hat Iserlohn aber wenigstens für einige Zeit bundesweit in die Schlagzeilen gebracht....lach!

Ansonsten hast Du recht, in Iserlohn ist ansonsten wirklich nicht viel los....

Aber ich fürchte wir "spammen" hier aber jetzt gewaltigst..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich bins nochmal, hab' das gerade erst so richtig gelesen:
Broadsword hat geschrieben:das sehr interessante daran ist allerdings das sich die Band nach der „River Of Dreams“ Tour 1997 aufgespalten hat . Soll heißen Les Holroyd und der leider verstorbene Mel Pritchard bilden eine Formationund John Lees und Wolly Wolstenholme den anderen . Jeder von beiden also Les Holroyd und John Lees habe ihre ganz eigene Interpretation von Barclay James Harvest !!!.
:shock: :shock: :shock:

....also wenn das soooo ist, glaub' ich gerne, das das eine ganz eigene Interpretation ist......lach! Das würde mich dann in der Tat auch mal interessieren, wie sie das so bühnentechnisch machen.....lach!

Schlechter Scherz, ich weiss.....sorry Bert, ich konnte nicht widerstehen....

Viele Grüße,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am So Mär 26, 2006 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

"Ich bin Barclay James Harvest, und meine Frau ist auch...." :shock:

Aus der Rubrik:
Whistling Catfish hat geschrieben: Aber ich fürchte wir "spammen" hier aber jetzt gewaltigst..... :wink:
:lol:
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben:Aber ich fürchte wir "spammen" hier aber jetzt gewaltigst..... :wink:

Viele Grüße,
J.
ach was :D die Ausgangsfrage, was ihr von den Bands haltet, habt ihr ziemlich guet beantwortet mittlerweile ;-) ;-) ;-)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Aber ich fürchte wir "spammen" hier aber jetzt gewaltigst..... :wink:
Aber einer geht noch: Iserlohner Schädelspalter :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Danjêl hat geschrieben:
ach was :D die Ausgangsfrage, was ihr von den Bands haltet, habt ihr ziemlich guet beantwortet mittlerweile ;-) ;-) ;-)
.....und? Zu welchem Schluß bist Du jetzt gekommen??

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

lol wenn ich gehe, gehe ich sicherlich wegen Tull und nicht wegen den anderen Bands ;-) aber das 'ob' ist noch nicht geklärt ;-)
Benutzeravatar
McKensen
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:26 pm
Wohnort: München

Beitrag von McKensen »

... da sehe ich mal wieder hier im Board vorbei und lese von dem Highlight, dass sich da in Bern anbahnt.

Was für eine Sensation!!! Endlich mal AAP live zu sehen... und dann noch zusammen mit BJH und JT... einfach nur WOW :twisted:

Habe mir die Karten online besorgt und selber ausgedruckt. Allem Anschein nach ist JT Headliner (nur JT ist auf dem Ticket fett gedruck!), was auch Sinn macht... ziehen die Jungs um Ian wohl die meisten Zuschauer/-hörer in die 16.000 Mann Arena. Das wird ein riesen Ereignis!!!

Das Komentar von Ulla habe ich mal ganz schnell überlesen... peinlich ist von diesen Bands wirklich keine... daneben ist nur das Komentar!

Gruß und TullOn!
McKensen
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

McKensen hat geschrieben:
Das Komentar von Ulla habe ich mal ganz schnell überlesen... peinlich ist von diesen Bands wirklich keine... daneben ist nur das Komentar!

Gruß und TullOn!
McKensen
Vor 2 Jahren hat BJH hier gespielt und das Publikum verließ während des Gigs in Scharen das Gelände. Selbst der örtliche Veranstalter fand anschließend nur eine passende Bemerkung: "Mein Gott, war das peinlich."

Ich selbst war auch bitter enttäuscht, weil ich in meiner Jugend selbstverständlich auch alle BJH Platten besaß und gerne hörte.

Aber vielleicht hat sich ja in den letzten 2 Jahren bei der Band was verändert. Für alle, die zu dem Gig gehen, hoffe ich das.
Meet On The Ledge
Antworten