Prog-Rock Realschule? IA in Izmir, Türkei....

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Prog-Rock Realschule? IA in Izmir, Türkei....

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

hatte ich grad in meiner Mailbox:
(...)Die 20. Auflage dieses großen Kulturereignisses an der türkischen Westküste hat einige der besten Ballett- und Theatergruppen sowie Orchester und Solokünstler der Türkei im Programm, aber auch international bekannte Namen. So wird Ian Anderson, weltbekannt als Querflötist der Popgruppe Jethro Tull, mit einem Jugendorchester die alten Hits der Gruppe in neuem Stil präsentieren (21. Juni, Kulturpark Izmir). Spektakulärster Ort des Festivals ist das große Theater in der antiken Stadt Ephesus mit seiner herausragenden Akustik und unvergesslichem Flair. Aber auch die Open-Air-Konzerte im Kulturpark von Izmir oder in der historischen Festung des Badeorts Çeºme sind Höhepunkte des Festivals. Die Trommler der japanischen Gruppe Yamato werden am 3. Juli im Kulturpark für ungewöhnliche Rhythmen sorgen. Das detaillierte Programm nennt die Website www.iksev.org

Jugendorchester??? Ohje, ich vermute, ich weiss, was jetzt von Euch kommt....... :lol:

Na dann, Feuer frei! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nanu?

War der Thread nicht schonmal ein bischen länger??? :?: :?: :?:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

Mist! Ich hab gepennt! Wollte das eigentlich verschieben und die "Diskussion" aus den News löschen. Dabei habe ich Mist gebaut, jetzt isses wech ... sorry!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:

Mist! Ich hab gepennt! Wollte das eigentlich verschieben und die "Diskussion" aus den News löschen. Dabei habe ich Mist gebaut, jetzt isses wech ... sorry!

cheers,

Laufi
Ist nicht schlimm......allerdings, so ohne "Diskussion" würde das Topic ja wieder in die News gehören........ :lol: :wink:

....is' nur ein Scherz!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin, moin,

ich habe mal ein bischen in Richtung "Jugendorchester" recheriert um (die durch Löschung ja leider nicht mehr existenten) Wogen zu glätten und sehe meine Vermutung bestätigt.

Das "Bilkent Youth Orchestra" ist offenbar das Symphonieorchester der Bilkent Universität für Musik und bildende Künste in Ankara.....also nix mit Selbstdemontage und Kinderarbeitsvorwürfen ( :wink: ), sondern schon hochklassige (beinahe-) Profis......

So, und jetzt nehmt mal alles wieder zurück (was der liebe Laufi ja schon unabsichtlich für Euch getan hat..... :wink: ) und rehabilitiert den Meister von diesen o. a. Vorwürfen!

Wer selber mal gucken möchte, hier einer der Links, die mich zu dem o. a. Schluß gebracht hat:

http://www.opernwerkstatt.at/bios/Erdem_Baydar.htm

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Wen interessiert das denn schon?
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Wen interessiert das denn schon?
Nun ja,

auch wenn man es manchmal vergessen könnte, handelt es sich hier immer noch um ein Tull Forum, gelle.... :wink:

....und mich z. B. interessiert sowas....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:Wen interessiert das denn schon?
Nun ja,

auch wenn man es manchmal vergessen könnte, handelt es sich hier immer noch um ein Tull Forum, gelle.... :wink:
Eben!
Was haben diese Orchestergigs mit JETHRO TULL zu tun?
Außer der Tatsache, dass der Frontmann mit Mietmusikern Best Of Songs spielt - nichts.
Dann kann man auch jeden Auftritt von Coverbands wie Mother Goose (Italien), Cold Flame (England) oder wie-heißt-die Band-von-Jose-aus-Spanien hier mit einem eigenen Thread würdigen.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Eben!
Was haben diese Orchestergigs mit JETHRO TULL zu tun?
Außer der Tatsache, dass der Frontmann mit Mietmusikern Best Of Songs spielt - nichts.
Dann kann man auch jeden Auftritt von Coverbands wie Mother Goose (Italien), Cold Flame (England) oder wie-heißt-die Band-von-Jose-aus-Spanien hier mit einem eigenen Thread würdigen.
Alles klar! Demnächst werden wir Soloalben und -tourneen im Off-Topic- Bereich diskutieren, d. h. natürlich nur wenn die Erwähnung des Namens "Ian Anderson" auf diesem erlauchten Board künftig überhaupt noch gestattet sein wird.... :evil: (...Sachen gibts...)

Bestürzt,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Alles klar! Demnächst werden wir Soloalben und -tourneen im Off-Topic- Bereich diskutieren, d. h. natürlich nur wenn die Erwähnung des Namens "Ian Anderson" auf diesem erlauchten Board künftig überhaupt noch gestattet sein wird.... :evil: (...Sachen gibts...)

Bestürzt,
J.
*lol* :lol: ..... immer locker bleiben. Vielleicht nennt Laufi demnächst einfach das Board in "Ian Anderson & related" um, dann passt das schon.... :shock: :P

Wenn ich mir mal Tourplan und weitere Aussichten so anschaue, dann ist das gerade die große "Metamorphose", die der Herr Anderson da durchmacht ... und wenigstens verwandelt er sich nicht in eine "gigantische Weltallputze" :shock: , sondern lediglich in "A little light Tull version".... ist doch auch was :wink:

Sollte das 2005 die letze "amtliche" Tour gewesen sein, kann ich zumindest sagen: ich war dabei .... sogar zweimal 8)

Will jetzt hier auch nicht groß rumunken oder -orakeln, aber wenn das Alter des Protagonisten und die Entwicklung der letzen Jahre betrachtet, kann man 1 und 1 zusammenzählen und weiß ungefähr, was die nächsten Jahre noch kommt. Jörg und einigen anderen wird das weiterhin gut gefallen, mir und einigen anderen wird das weiterhin nicht zusagen.... so ist halt der Lauf der Dinge. Ab und zu quaken wir dann hier noch 'ne Runde auf dem Board .... ansonsten geb' ich gerne zu, dass sich das ganze "Thema" für mich unweigerlich dem Ende neigt.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Nomen est omen, wie sang(k) Er mal: living in the past! :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

hach ne, watt herrlich! Das Sommerloch kann man hier immer schön füllen, indem man einfach einen provokativen Kommentar abläßt. Wenn der dann von Ulla, Dietmar oder mir kommt, dann ist ja schon fast klar, wer was und wie antwortet ;-) Das liebe ich einfach an unserer kleinen Community :-)

Im Ernst: auch wenn Ullas Kommentar schon sehr provozierend ist, ganz so falsch ist das ja nicht. Und wenn ich (leider) merke, daß mich solche News auch immer weniger interessieren, so muß man doch zugeben, daß IA mittlerweile Jethro Tull ist (und umgekehrt) - insofern hat die Diskussion in einem JT Forum schon was zu suchen. Also: Ermahnung für Frau Oberstudienrätin (gelbe Karten gibt's dafür aber noch nicht)!

Ich hätte jetzt allerdings tatsächlich fast ein Unterforum "IA und related" aufgemacht - nur um Euch zu ärgern ;-)

Bleibt locker,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Sag an, Laufi, apropos Sommerloch: die vergangene Chartshow am Samstag auf RTL war eine uralte Wiederholung, oder? Dieter Bohlen und Thomas Anders quaken einträchtig nebeneinander! Sorry, gehört hier nicht hin, aber Sommerloch .... :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben: ... Dann kann man auch jeden Auftritt von Coverbands wie Mother Goose (Italien), Cold Flame (England) oder wie-heißt-die Band-von-Jose-aus-Spanien hier mit einem eigenen Thread würdigen.
Meinste den hier: http://www.myvideo.de/watch/17037

Hab ich aus Laufis Gästebuch abgegriffen. Da sieht man mal, wohin Entzugserscheinungen führen können, oder wozu eine Luftpumpe alternativ herhalten kann. :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben: Meinste den hier: http://www.myvideo.de/watch/17037

Hab ich aus Laufis Gästebuch abgegriffen. Da sieht man mal, wohin Entzugserscheinungen führen können, oder wozu eine Luftpumpe alternativ herhalten kann. :lol:
:lol: :lol: ....wer ist das denn???? Ist der hier auch hier angemeldet???

Cool.....optisch hat der Gute ja ein bischen was von Guildo Horn... :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten