Tour 2009

Verabredet Euch hier auf Konzerten und bietet/oder sucht nach Mitfahrgelegenheiten.

Moderator: King Heath

Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Tour 2009

Beitrag von Dragonfly »

Ich eröffne hier jetzt mal für 2009...

Ist schon irgendwas geplant ?

Geht jemand nach Ravensburg oder bin ich hier im "wilden Süden" allein unterwegs ?
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hi
Dragonfly hat geschrieben: Geht jemand nach Ravensburg oder bin ich hier im "wilden Süden" allein unterwegs ?
Ravensburg würde ich gerne gehen, aber ich weiss noch nicht wie es terminlich bis dahin passt.
Falls ich noch Tickets kriege, werde ich vermutlich den IA- Gig am 3. Mai in London besuchen (und am 2. Mai das Rick Wakeman 6 Wives of Henry 8 Konzert) da ich möglicherweise dann sowieso in England bin.
Sonst noch wer?

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Hi

Falls ich noch Tickets kriege, werde ich vermutlich den IA- Gig am 3. Mai in London besuchen (und am 2. Mai das Rick Wakeman 6 Wives of Henry 8 Konzert) da ich möglicherweise dann sowieso in England bin.
Sonst noch wer?

Grüsse
Chris
Da kann ich dir nur wärmstens noch Fairport Acoustic empfehlen, die z.B. am 1. Mai in Dartford spielen. So kannst du dir eine volle Dröhnung richtig guter Musik geben.
Infos auf http://www.fairportconvention.com
Meet On The Ledge
Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Beitrag von Dragonfly »

England...würd ich ja auch gern mal machen, aber leider habe ich in diesem Jahr keine Zeit. Mein nächster Urlaub ist erst im November...
Aber ich werde auch mal sehen, ob ich Tickets für Rottweil bekomme, Vorverkauf läuft noch nicht.
Chris, vielleicht ist das ja auch ein interessanter Termin für Dich, wenn RV nicht klappt...?!
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hmtja, ich werd wohl dieses Jahr irgendwann mal zu euch rüberkommen müssen, wenn nicht irgendwann doch mal ein oder zwei Österreich-Konzerte beschlossen werden (sieht ja nicht so danach aus).

Wär natürlich toll wenn ich mich bei der Gelegenheit mal mit irgendwem zusammentun könnte, ich brauch sicher wen der mir zeigt wo ich was ordentliches zu essen bekomme. :-)

Irgendwann im August möcht ich das gern machen.
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

In June Tull will wisit Norway again, and June 6 Tull will for the first time play north of the Arctic Circle :D . I have a ticket for this concert and a ticket for the concert here in Oslo (which in fact was sold out before I knew about the concert :shock: .)
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Trainspotter hat geschrieben:I have a ticket for this concert and a ticket for the concert here in Oslo (which in fact was sold out before I knew about the concert :shock: .)
So how did you get it? ;-)
Dragonfly hat geschrieben:Chris, vielleicht ist das ja auch ein interessanter Termin für Dich, wenn RV nicht klappt...?!
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die Sommerplanung für dieses Jahr ist etwas schwierig.
Ulla hat geschrieben:Da kann ich dir nur wärmstens noch Fairport Acoustic empfehlen, die z.B. am 1. Mai in Dartford spielen. So kannst du dir eine volle Dröhnung richtig guter Musik geben.
Der Tip ist genial! Dartford ist sehr nahe bei London, wo ich sowiso hin muss, also gehe ich halt einfach einen Tag früher!
Ich wollte FC schon immer mal live sehen, aber es hat einfach nie gepasst, bis jetzt! Da freu ich mich riesig drauf!
Wirst du auch dort sein, Ulla? Gibt es irgendwelche Tips die ich beachten muss bei meinem ersten Fairport Konzert? ;-) Wie beispielsweise in welchem Pub nach dem Gig die Fairport- Five einen trinken gehen ;-)
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben: Ich wollte FC schon immer mal live sehen, aber es hat einfach nie gepasst, bis jetzt! Da freu ich mich riesig drauf!
Wirst du auch dort sein, Ulla? Gibt es irgendwelche Tips die ich beachten muss bei meinem ersten Fairport Konzert? ;-) Wie beispielsweise in welchem Pub nach dem Gig die Fairport- Five einen trinken gehen ;-)
Am 1. Mai werde ich mit The Gathering in Deutschland unterwegs sein, FC sehe ich Ende Mai in Leamington Spa.

Tipps fürs erste Fairport-Erlebnis?

- Refrain zu "Meet On The Ledge" auswendig lernen, beim Konzert den Nachbarn umarmen und laut mitsingen

- vorher gut essen und nachher mit Peggy ein paar Pints an der Bar trinken

- zu Ellen am Merchandise lieb "Hallo" von mir sagen

- die neue Live CD kaufen und von allen signieren lassen

- im Fairport Forum "Talkawhile" reinschauen, wer sonst noch alles da ist, dann Leute mit Fez nett begrüßen

Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß. Du wirst begeistert sein!!!
Und umarme alle von mir.
Meet On The Ledge
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:
Trainspotter hat geschrieben:I have a ticket for this concert and a ticket for the concert here in Oslo (which in fact was sold out before I knew about the concert :shock: .)
So how did you get it? ;-)

Tull visited Oslo last November, so I wasn't on the alert for any Tull concert for a while if ever... I make a daily visit on their homepage, but no sign for any concerts in Oslo. Then a friend of mine told me he hadn't got any ticket for the Tull concert. I thought he was still mourning over the November concert to which he also hadn't any ticket, but alas (or rather luckily) he did talk about a new concert. Luckily the tickets had just sold out, and after four days checking out the ticketmaster we got some tickets which were ordered but never paid, then they were brought back for sale. It would have been a quite bitter experience if Tull would play somewhere about three minutes walk from my place of work and I couldn't go there. Now I check out the Ticketmaster every day. But that doesn't solve every problem...tickets for the concert in Bodø are not available from Ticketmaster, the organizer for that concert has their own Ticketmaster. If every local organizer in this country have their own Ticketmaster and only make announcements in their local newspapers, then I have a problem. I think I better employ an assistent to make a daily check around Norway for upcoming Tull concerts, if I can't rely on Tull's own pages to bring me the information.
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Danke ! ;-)
Ulla hat geschrieben: Tipps fürs erste Fairport-Erlebnis?
- Refrain zu "Meet On The Ledge" auswendig lernen, beim Konzert den Nachbarn umarmen und laut mitsingen
Ok, werd ich versuchen
- vorher gut essen und nachher mit Peggy ein paar Pints an der Bar trinken
Wenn ich die richtige Bar erwische...
- zu Ellen am Merchandise lieb "Hallo" von mir sagen
Null problemo ;-)
- die neue Live CD kaufen und von allen signieren lassen
OK, wenn die Fairport five nach dem Gig nicht gleich untertauchen
- im Fairport Forum "Talkawhile" reinschauen, wer sonst noch alles da ist, dann Leute mit Fez nett begrüßen
Das mit dem Fez versteh' ich zwar noch nicht so ganz, aber das wird schon klappen
Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß. Du wirst begeistert sein!!!
Da bin ich mir sicher! Werde mich melden wie es war.
Und umarme alle von mir.
Mit Vergnügen! 8)

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Noch einige Hinweise:
- die Fairports trifft man ALLE nach dem Auftritt am Merchandise, das ist Pflicht ("to socialize").
- Peggy trifft man vor dem Konzert im nächstgelegenen Pub und nach dem Gig an der Bar der Halle.
- Fez für Männer und Krone für Frauen sind die Erkennungszeichen für Mitglieder des Forums Talkawhile. (Wie wir dazu gekommen sind, ist eine Geschichte für sich.)
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo

Leider leider sind diese drei Konzerte (Fairport, Rick Wakeman, Ian Anderson) auch schon wieder vorbei. Review zum Ian Anderson Gig im Barbican- Thread.

Ulla, vielen lieben Dank für den Hinweis auf das Fairport- Konzert! Es war wirklich fantastisch!! Und ich werde regelrecht zum Fairport- Fan!
Die Jungs sind echt toll und ich konnte wirklich mit allen Fünf nach dem Konzert einen Schwatz halten und meine CD signieren lassen, die haben sich echt Zeit genommen! Dave hat sich dann auch mehrmals bedankt und gesagt, ich müsse unbedingt nach Cropredy kommen (ob ich ihn da auch einfach so an der Bar treffe....)!
Simon hat das ganz cool aufgefasst, als ich ihm sagte dass ich grad voll stolz bin neben ihm zu stehen, von wegen "ach was, Musiker ist doch nur ein anderer Job" und klopfte mir auf die Schultern.
Gerry hab ich ja ganz anders eingeschätzt; er war eher ruhig und zurückhaltend, ebenfalls sehr sympathisch. Hab ihn eher umgekehrt eingeschätzt, wenn man ihm so beim drummen zusieht ;-)
Ach übrigens, Chris Leslie hat sein Haar ganz kurz geschnitten! War wohl "November Madness" hat er gemeint ;-)
Das Konzert selbst war genau so wie ich es von der DVD erwartet habe. Viel Improvisation, lustige Ansagen & Geschichten und viele gute Songs! Von den fünfen ist einfach jeder eine Klasse für sich! Nur schon Dave's Bassspiel ist einfach unvergleichlich. Man hat das Gefühl, die Jungs spielen und singen mit unwahrscheinlicher Leidenschaft!

Leider konnte ich bei Meet on the Ledge meine Nachbarn nicht so gut umarmen; es war bestuhlt ;-)
Aber ich hab Ellen getroffen und sie natürlich von dir gegrüsst! Hat sie was gesagt?
Ach und Ellen hat nach Marco gefragt, wie es ihm wohl geht. Dazu konnte ich natürlich nichts sagen, aber kannst sie ja mal anrufen!

Hier noch ein paar Bilder vom Konzert:
http://chris-j.piranho.de/uk09/Fairport ... 0509_1.JPG
http://chris-j.piranho.de/uk09/Fairport ... 0509_2.JPG
http://chris-j.piranho.de/uk09/Fairport ... 0509_3.JPG
http://chris-j.piranho.de/uk09/Fairport ... 0509_4.JPG
http://chris-j.piranho.de/uk09/Fairport ... 0509_5.JPG
Werden die Bilder in grösserer Auflösung benötigt, so kann ich das gerne liefern.

Und hier noch eine Aufnahme vom "Ukulele Song":
http://www.youtube.com/watch?v=E9H9M96SPHk


Als Kurze Randbemerkung; das Rick Wakeman Konzert "The Six Wives of Henry Eight" im Hampton Court Palace war grandios! Hab mit nem kleinen feinen Gig gerechnet, stattdessen riesen Bühne, Band, Orchester, Chor, perfekte Lichtinszenierungen, Show und und und! Wird auf DVD erscheinen.

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hallo Chris,
wusst ich doch, dass dir ein FC Gig gefallen würde. Und über Cropredy solltest du ernsthaft nachdenken. Da triffst du die Buben selbstverständlich auch an der Bar, so wie alle anderen Musiker auch - und mich natürlich :wink:

Danke für die Fotos.
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo

Ok, ich werde in Rottweil dabei sein!
Hast du die Karten zugeschickt bekommen, Dragonfly?
So ganz klar ist das nicht, irgendwo heisst es "Abholung an Abendkasse", anderswo heisst es "werden versandt".
Naja, bis jetzt hat's immer irgendwie geklappt.

Ravensburg schaff ich nicht, da bin ich wohl aufm' Feld. ;-)

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben: Ravensburg schaff ich nicht, da bin ich wohl aufm' Feld. ;-)
Na, das würde ich mir aber nochmal überlegen! :wink:

Nicht ernstgemeint,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten